Vorstellung: HP NetServer LX Pro - Quad Pentium Pro Server - 25 Jahre Jubiläum ! Bilder alive!! :)

hm okay, das kommt bei mir ned -.-

muss ich wohl doch mal nach den "Navigator CDs" schaun :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das geil :love: auf sowas steh ich ja :d

EDIT: @Grandadmiral Die Kabelbinder bei den Kondensatoren ownen ja alles weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios

EDIT: @Grandadmiral Die Kabelbinder bei den Kondensatoren ownen ja alles weg :fresse:

Die sind bitte von IBM so vorinstalliert! kA, was das sollte, rofl. ;)

@TBird: Hmm, du kannst ja versuchen, kontinuierlich F1 zu drücken durch den ganzen POST hinweg, aber wenn dir HP nur per CD den Zugang gewährt, najo... wär nichts neues, ist ja bei meinem ServeRAID auch so, und bei alten Compaq System BIOSes hab ich sowas auch schon gesehen..
 
So heute haben wir die Teile des Netservers vonner Post geholt :)

3 stück 10000upm 9,1GB Cheetas sind auf jeden fall dabei, 512MB EDO (4 * 128MB), dann noch 128MB EDO (4 * 32MB) auf den Raidcontrollern, usw usf...

Und natürlich das Prozessor-Board für die 1MB Cache CPUs, welches auch wunderbar mit meinen Black Beauties funktioniert :)

Jetzt such ich nur noch ein zweites CPU-Board für die Blackies, dann bin ich zufrieden :bigok:
 
Platinen

Jetzt hätt ich dir gern mit dem Shop weitergeholfen, wo ich damals meine Platinen herbekommen habe, [Castle Computers], aber leider haben die mehr oder minder zugesperrt und bieten statt refurbished und originaler Vintage Serverhardware nur noch Support für Macs (wtf?).. War von den refurbished Serverparts Shops noch der billigere.

Bleibt wohl nur eBay..
 
bei ebay hab ich nen "prozessorboard für netfinity 7000" gefunden...leider nur mit bild der verpackung :(

hab ihn mal angeschrieben ob er mir ein bild des boards machen kann...das sollte ja in meinem netserver laufen. eigenltich. :)
 
M10

Die Platine darf nur nicht aus einem Netfinity 7000 M10 kommen, aber das würdest auf den Fotos eh gleich sehen, daß das ned passt. ;)
 
von M10 steht nix dabei :banana:
Hinzugefügter Post:
hier mal ein teil der hardware, die gekommen ist...

PDRM0792k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bbu

Argl, du hast BBUs auf den Controllern. Das is noch eine Feinheit, die mir fürn ServeRAID-II fehlt, werd ich wohl nie mehr kriegen.

Nice...
 
Hey hey Martin, da hast ja richtig was an Land gezogen ;)
Viel Spaß beim Basteln :p

Läuft das 1MB CPU-Board mit 2x 1MB CPUs mit dem normalen Board und 2x 512er CPUs denn auch oder nur entweder/oder?
 
joa, BBU´s waren wohl damals bei den NetRaid fast Standard...alle drei die ich hier habe, haben Akkus drauf...
Hinzugefügter Post:
Hey hey Martin, da hast ja richtig was an Land gezogen ;)
Viel Spaß beim Basteln :p

Läuft das 1MB CPU-Board mit 2x 1MB CPUs mit dem normalen Board und 2x 512er CPUs denn auch oder nur entweder/oder?

nur entweder / oder :( darum brauch ich ja noch ein zweites 1MB-Board -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So...ich bekomme nun zwei Boards für die 1MB - PPro´s :banana:

hach, die welt ist gut zu mir :d
 
Von einem EBay-Händler :)

Aber recht indirekt, lief viel per EMail...
 
So und nun bekommt mein Netserver auch noch ein bisschen Storage-Zuwachs durch zwei NetStorage / 8.....einer mit 8 * 9,1GB und der andere mit 8 * 4GB :)
 
Dann fehlt dir ja dann nur noch ein eigenes Kraftwerk und ein schallisolierter Serverraum ;) :shot:
 
hehe da magst du wohl recht haben...aber da es ein Hobby-Projekt ist, und nicht 24/7 läuft (maximal 1h / woche), kann man das verschmerzen...

und die Storage / 8 hab ich mir geholt, weil ich noch einige SCA Platten hier liegen habe, die zu schade sind um zu vergammeln ...
 
Laut!

So schlimm ists auch wieder nicht mit der Lautstärke. Ich hab meinen 704 in der Besenkammer, und schon ist das meiste isoliert. ;) Nur der Stromverbrauch ist massiv, ich bin jetzt nach Einbau des dritten Netzteils irgendwo bei 540W an AC. Da zählen aber auch noch der LaserJet 4100 auf Standby, ein SHDSL Router und ein kleiner 8-Port Switch dazu, ist aber wohl eher vernachlässigbar im Vergleich zum Server.

Vielleicht hast ja Mal Lust, den Verbrauch des Netservers zu testen? Diese AC Meßdosen gibts normal billig in jedem Baumarkt, einfach alle drei Stromkabel über eine Dreierdose zusammenführen und dann rein in die Meßdose. Wird sicher spannend. :coolblue:
 
Der Netserver hat ja nur eine AC-Buchse, das Netzteil macht da die aufteilung zwischen den 3 Modulen.

Aber ja, ich kann den Stromverbrauch gerne mal testen :)

*Nächste Woche mal zum Baumarkt renn*
 
Das messgerät kann man sich doch leihen beim örtlichen strom dealer ? :fresse:
 
Meßgerät

Kostet ja eh nur um die 10€, so eine Zwischensteckdose.. die kann man dann immer und überall einsetzen. ;)

Edit: Ajo, vielleicht könntest dann auch im Betrieb eines der drei Netzteile ziehen? Würde mich interessieren, ob dann bei dir auch der Gesamtverbrauch sinkt, und um wieviel. Danke!
 
Jipp :)

Dein Wunsch sei mein Befehl :)
 
In der zwischenzeit, bis ich mir nen Leistungsmesser kauf, mal ein Screenshot von einem .net Raytracer...

zum Vergleich: auf einem Core2Duo braucht das Bild ~7,5 sekunden :d


(click to zoom)

ps: VNC ist goil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hä, was das fürn Tool !? Dieses .net Raytracer... ???
 
das ist eben ein raytracer... geschrieben in c# ... :)
 
echt schönes teil, TBird
aber iwie find ich, trotz steigender strompreise ist das teil zu schade um nur 1h/woche zu laufen
 
da hast du wohl recht...drum läufts auch gerade jetzt ... auch wenn er nur rumidlet...

grund? die neuen prozessorboards sind gekommen. neu? richtig, nigelnagelneu!

PDRM0793.jpg


PDRM0795.jpg


PDRM0797.jpg


rechts alt, links neu mit 1MB CPUs
PDRM0801.jpg


et lüppt :d
PDRM0803.jpg


so langsam wirds voll ^^
PDRM0814.jpg


up and running!
PDRM0826.jpg


geil, jetzt isser so wie ich ihn haben will. schnell, voll, maximale ausbaustufe.

nächste woche kommen noch zwei rack storages mit zusammen 16 HDDs (je 9gig) und dann bin ich vollends zufrieden.

comments erwünscht! :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh