Vorstellung: HP NetServer LX Pro - Quad Pentium Pro Server - 25 Jahre Jubiläum ! Bilder alive!! :)

so...mal wieder n update... :d

SuperPi 1M Benchmark


und so schauts aktuell aus (endlich bekommt man das Fenster auch wieder auf :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal den Stromverbrauch gemessen?
Sry wenn ich Frage und es schon irgendwo steht.

Schöne rüße
 
so um die 1000W, je nach plattenzugriff und auslastung...
 
ich versuche ihn nicht länger wie 2h / woche anzuhaben ... :) das gelingt mir im durchschnitt würd ich sagen auch recht gut *g*
 
Mich würd ma interessieren wie sich die Möhre anhört.. mit den ganzen CPU´s und Festplatten... muss doch Lärm machen wie sonstwas...:d
 
habe bei mir selber mehrere "ältere" compaq proliant server mit scsi platten.
Die sind unfassbar laut, die Netzteile aber auch...
Naja, im Serverschrank sind se leise :d
 
sagaen wir so: wenn die türe zu is, hörste ihn kaum mehr :d

aber ja, macht kein spass neben dem ding zu arbeiten...pfeift und rauscht wie sau...
 
Das Geräuschthema kenn ich gut, mein NetServer LH Pro (2x PPro 200 MHz) steht grad neben mir und läuft *G*.
Aber das lauteste was ich bisher hatte war ein HP NetServer LH6000R mit 12 Platten und ner dafür eher mageren CPU-Ausstattung (1x Pentium III 600 MHz + 512 MB RAM).
 
du wohnst ja nähe münchen ... wenn du mal in richtung ulm fährst, sagste mir bescheid, dann kannst das dingens mal in action hören *ggg*
 
Mach ich :d
Hab ihn jetzt mal weggestellt weil ich sonst noch nen Hörschaden krieg auf Dauer.
 
ich hab mein exakt aus diesem grund ins schlafzimmer verfrachtet und das netzwerk-kabel durch die wand gelegt. dann kann ich die türe zumachen, per VNC oder Remote Desktop auf die Kiste drauf und fertig. An dem Ding arbeiten? No way ^^ Aber noch schlimmer ist es, wenn einer der SCSI Controller einen Fehler meldet ... *PIIIIIIIIIEEEEEP**PIIIIIIIIIEEEEEP* :eek:
 
Leider hat meiner keinen RAID Controller, hab deshalb mit den unteren 3x 9GB n Software-RAID5 über Linux gebaut.
Bin mit Gentoo auf der Kiste sehr zufrieden.
Da haben die CPUs wenigstens ab und zu was zu kompilieren *G*.
 
hehe...

ich hab ja aktuell win2000 drauf laufen, bin mir aber nicht sicher ob da nicht in naher zukunft wieder win nt4 draufkommt (ist einfach "echter").

ich hab dir wegen dem raid mal ne pn geschrieben :wink:

//edit: so, ich hau grad mal WinNT4 drauf ... boah ist das ein shize :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum zu glauben, aber mit windows nt geht die kiste wirklich "heftig" ab...



gute 30 sekunden schneller als mit windows 2000 ... dafür ein installationsmarathon an treibern, der sich gewaschen hat :d

aber ich finde, so ein system "braucht" ein windows nt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss auch mal NT 4.0 ausprobieren.
 
hehe :)

nt4.0 ist, was die treiberverwaltung angeht, aber mal so was von ANDERS als 2000 oder nachfolger...

aber man gewöhnt sich an alles :d
 
Das ist einfach etwas hardwarenaeher und an der Stelle recht einfach gestrickt.
Das ist genauso, wie wenn man unter Win2K+ die ausgeblendeten Geraete (also NoN-PnP Devices) einblendet.
 
es gibt halt keine zentrale stelle für die treiberverwaltung, also keinen geräte-manager. zwar kann man an einer stelle die treiber starten und beenden, aber man muss für audio, video, netzwerk, scsi-controller recht viele klicks machen, bis man an den gewünschten treiber kommt ...

aber wenn mans einmal eingerichtet hat, rennts wirklich gut :)
 
Es gibt unter WinNT 4.0 sogar einen Treiber für automatische Hardware-Erkennung, ich kann nur grad nicht sagen wie gut er funktioniert weil ich doch schon ewas länger nichts mehr damit gemacht hab.

Ist auf der CD dabei, heißt ISAPNP.inf oder so ähnlich.
 
hmm ... während dem setup wird ja auch automatisch einiges der hardware erkannt ... aber zum glück brauch ich das jetzt für ne laaaange zeit ned mehr neu installieren .. das ist auch immer so teuer (stromkostenmässig her gesehen :fresse:)
 
Es gibt unter WinNT 4.0 sogar einen Treiber für automatische Hardware-Erkennung, ich kann nur grad nicht sagen wie gut er funktioniert weil ich doch schon ewas länger nichts mehr damit gemacht hab.

Ist auf der CD dabei, heißt ISAPNP.inf oder so ähnlich.

Das ist etwas sehr schwammig.
Win NT4 unterstuetzt von Hause aus kein PCI PnP. Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass es keine Hardware erkennt. Man kann NoN-PnP Hardware auch automatisch erkennen, indem man den Non-PnP treiber laed, der eine eigene Erkennungsroutine hat, die dann sagt ob die Hardware vorhanden ist oder nicht.
Das PnP dient nicht nur dazu Hardware zu erkennen, sondern diese auch zu konfigurieren und das kann NT4. Das heisst, dass man fuer eine ISA-PnP Karte zwar zuerst selbst den Treiber waehlen muss, dieser sich dann aber automatisch ueber isapnp konfigurieren kann. Das wird unterstuetzt.
Was PCI-PnP betrifft, bringt dort der Treiber die Konfigurationsroutinen mit. Den passenden Treiber muss man per Hand auswaehlen, aber trotzdem funktioniert es unter NT4.
NT4 ist eben kein Einsteigerbetriebssystem bei dem der Computer eine Black Box sein kann und das OS mit der Liste der verbauten Hardware winkt. Dafuer bekommt man ein kleines, schnelles NT basiertes OS.
 
Wenn man sich unter Gentoo (hab ich aktuell auf meinem Dual PPro laufen) den Kernel selbst bauen und optimieren will muss man auch wissen welche Treiber man braucht, so what.

Find's nicht tragisch wenn ich bei einem OS das mir einen Geschwindigkeitsvorteil hab ein paar Treiber manuell raussuchen & installieren muss.

Zumal NT 4.0 einfach am besten zu so 'ner Kiste passt ;)
 
Zumal NT 4.0 einfach am besten zu so 'ner Kiste passt ;)

jepp zu dem schluss bin ich nach etlichen wochen win2000 auch gekommen ...

:)

nur irgendwie ist die dateiübertragung zum server über netzwerk saulahm ... mal schaun woran das liegt -.-
 
wenn du mir sagst wo ich finden kann, ob der ein oder aus ist?
 
so ... nach langer pause mal wieder was *g*

weils mir grad so "in die hände gefallen" ist, hier mal bilder eines der (drei) verbauten netzteile...so sahen Server-Netzteile mit 410W anno 1997 aus :)

Image3.jpg


Image2.jpg


Image1.jpg
 
das sieht ja noch richtig aufgeräumt aus im gegensatz zu den NEtzteilboliden die wir heutzutage hier haben..
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh