Vote ! Ist die optik einer Grafikkarte EIN Kaufkriterium ?

Ist die Optik einer Grafikkarte für euch EIN Kaufkriterium neben anderen ?

• Ja, ich achte beim Kauf auch auf eine stimmige Optik

Stimmen: 150 43,1%
  • Nein, die Karte soll nur gut funktionieren

Stimmen: 198 56,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    348
viele hier schreiben es ist ihnen unwichtig, aber was ich eigtl bezwecken wollte mit der umfrage, wenn z.b. 2 komplett glecihe karten vom preis und leistung her dastehen ,einer aber lila pcb mit rosa lüfter hat, die andere alles schwarz, da nimmt doch ausser nem mädel keiner die rosa karte oder ?
bzw die von aslanwas xddd :fresse2:

Hier entscheidet man sich dann wohl unterbewusst immer zu der einem optisch ansprechenderen Farbe ;)
Muss ja nicht immer Schwarz sein, soll auch Leute geben, die auf Rose stehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viele hier schreiben es ist ihnen unwichtig, aber was ich eigtl bezwecken wollte mit der umfrage, wenn z.b. 2 komplett glecihe karten vom preis und leistung her dastehen ,einer aber lila pcb mit rosa lüfter hat, die andere alles schwarz, da nimmt doch ausser nem mädel keiner die rosa karte oder ?
bzw die von aslanwas xddd :fresse2:

:fresse: Ok, wenn wirklich absolut ALLES bis auf PCB- und Lüfterfarbe gleich wäre, dann würde ich auch die optisch ansprechendere nehmen. Es sei denn, der Hersteller passt mir nicht.

Die Platine MUSS schwarz sein! Weiß gibts ja nur von Galaxy und auch mir NV-Silizium.

Die blauen oder schlimmer noch roten Dinger sind gräßlich.

Gruß

Cypher

Hab' auch mal abgestimmt.
Farbe ist mir eigentlich auch egal; der Rechner hat eh kein Fenster. Wenn ich aber beispielsweise die Wahl zwischen schwarzem und grünem PCB habe würde ich trotzdem das schwarze nehmen. Aber komplett auf den Kauf verzichten obwohl alles andere stimmt? Nö.

Also ich zahle gerne mal etwas mehr für stylisches Aussehen, allerdings im Rahmen meiner Möglichkeiten. ^^ Für die Hawk hab ich gerne 160€ bezahlt, obwohl der neue Referenzkühler vermutlich auch gereicht hätte. Aber wenn schon günstig, dann auch gut und schick. Würde ich mir auch wieder kaufen.

Ist wie beim Ram, wer braucht denn schon Heatspreader in einem normalen Rechner @Stock.

Ja, die Optik ist mir wichtig. Aber in gewissen Grenzen. Das heißt, wenn zwei verschiedene Versionen des gleichen Modells zur Auswahl stehen, dann nehme ich die Variante, die mir am besten gefällt. Wenn eine gut aussehende Karte aber schlechter ist, als ein anderes, nicht so gut aussehendes Modell, dann nehme ich die schnellere, aber hässlichere Karte. Wobei das ganze Thema mit der Optik heutzutage eh nicht mehr so aktuell ist. Früher gab es ja im Referenzdesign nur diese potthässlichen roten und grünen PCBs, dafür sehr viele individuelle Designs, von denen einige cool und andere mies waren. Heutzutage kann man selbst Referenzdesign bedenkenlos kaufen, denn mittlerweile haben sowohl AMD als auch nVidia gerafft, wie sie ihre Karten gestalten müssen: Schwarz, besser gehts einfach nicht.

Mein Gehäuse ist geschlossen, das Innere meines Rechners muss ich nicht permanent sehen. Ergo ist für mich auch das Aussehen der Graka relativ wurscht, auch wenn es hier natürlich Unterschiede gibt. Die MSI Hawk Karten finde ich auch optisch ansprechender als den Großteil der anderen Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh