[Kaufberatung] VPS für u. a. kleinen Minecraft Server

KaMpFKeKz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
220
Ort
Freiburg
Hi,
wie die überschrift schon sagt, suche ich nen VPS auf dem u. a. ein kleiner Minecraft Server laufen soll, bisher haben wir einen mit 4 Slots und der reicht problenlos, sind also keine Massen an Spielern drauf.
Sonst würde ich gerne noch ne kleine Homepage und emails drüber laufen lassen.
Hab mir mal die Angebote von Strato angeschaut, die passen recht gut, und durch den grossen Speicher könnte man sogar noch Backups von wichtigen Dateien (Kinderfotos) drauf legen.
Würde einfach gerne alles zusammen ziehen statt überall verteilt kleine Pakete zu haben.
Einzige Sorge ist jetzt der Minecraft Server... lässt sich darauf sowas realisieren? Leider nur Themen aus 2012-2014 gefunden, oder eben Server die für 30-50 Spieler ausgelegt sind.
Konkret hatte ich mir der V40 von Strato mit 16GB RAM und 1,2TB Speicher ausgesucht.
Beim jetzigen MC Anbieter gibts gerade abends auch öfter mal kleine Lags, auch läuft da jetzt nichts drauf was hochverfügbar sein müsste.

Was haltet ihr davon? Lässt sich so realisieren? Oder andere Vorschläge / Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Hetzner cloud vorbei, Performance technisch deutlich besser und zudem mittels KVM Virtualisiert
 
Hatte ich mir auch angeschaut, allerdings wirds da dann mit grossem Speicher gleich wieder ziemlich teuer
 
Probleme mit Lags auf Minecraft Servern hatte ich in der Vergangenheit auch sehr viele. Schau dir mal PaperMC an. Hat bei mir wahre Wunder gewirkt.
 
Hi,
Ich hoste ein paar MC Server für meine Kids (na gut, auch für mich).
Es wäre kein Problem einen für dich mitzuhosten...
Bei Interesse PN...
 
Durch übelste Erlebnisse bei 4netplayes bin ich seit Montag bei https://deinserverhost.de/
Hatte bisher 3 Supportanfragen über den Chat und wurden alle 3 in wenigen Minuten perfekt beantwortet.
Top ist das die Slots immer unbegrenzt sind und man nur durch den wählbaren Ram alles konfiguriert.
 
Hab jetzt beschlossen über netcup den kleinsten Root Server zu nehmen. Ist günstiger als der bisherige MC Server, dafür eben die Einrichtung/Absicherung. Werd auf dem jetzt alles zusammen ziehen.
Paper läuft bereits drauf, Welt ist importiert, und die Leistung reicht locker für die paar Spieler.
DeinServerHost hatte ich bis anfang des Jahres, hatte da dann aber bereits ca 2 Monate mit extremen Lags zu Stosszeiten zu kämpfen, daher der Wechsel zu Zap-Hosting, aber auch dort lief es alles andere als flüssig (Teilweise runter bis auf 10 TPS, RAM war regelmäßig überfüllt, so dass der Server ohne Vorwarnung abgeschalten wurde usw.)
Jetzt siehts gut aus, wir sind unabhängig von Stosszeiten und haben Leistungstechnisch noch gut Luft nach oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh