VRM in Xeon Scalable

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich komme mit suchen irgendwie nicht weiter, bzw. bin mir da nicht sicher. Ist es nicht so, dass für die Intel Scalable die Spannungswandler wieder in die CPU gewandert sind? Meinte, mal was in die Richtung gelesen zu haben,

Das einzige was ich dazu finde, ist dieses Dokument:

Auf Seite 13 unter 2.1, sind damit die Spannungswandler gemeint? Es handelt sich um ein Cascade Lake System, bzw. ein Intel S2600STBR Board. Sind da die Spannungswandler auf dem Board, oder auf der CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind Spawas auf dem Board, die der CPU eine Spannung liefern, die dann in der CPU weiter gewandelt wird.

Ok. Es handelt sich um den Thread hier. Der arme User hat gröbere Probleme, seinen Server zum laufen zu kriegen. Vielleicht fällt Dir noch was dazu ein?

Ich hab das jetzt mal ganz durchgelesen.
Zuerst würde ich ein anderes Netzteil anschließen.
Wenn das nichts bringt, würde ich die CPU ausbauen, die Kontakte im Sockel inspizieren, ggf. Staub u.ä. entfernen, die Kontakte der CPU mit Isopropanol reinigen und die CPU wieder einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh