VSync wird verwendet obwohl im Treiber ausgeschaltet!

PalinkatoR

Enthusiast
Hallo...habe seitdem ich die Radeon 1950XT hab folgendes Problem....die Graka benutzt VSync, obwohl ich VSync im Treiber definitiv ausgeschaltet habe! Benutze den Catalyst 7.1 mit Control Panel. In den ATi Tray Tools is VSync ebenso aus.....in der *.ini der Spiele is VSync ebenso aus....bin ziemlich ratlos, die Geschichte nervt mich und ich möchte dass VSync aus ist....

Monitore siehe Sig...

Jemand eine Idee woran es liegen könnte??

hab jetz die Control Center Version ausprobiert...is genau das gleiche...des kann doch net sein....

MfG
P.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in alten Spielen, wo er locker >150fps haben könnte, Q3 zB, hält er die FPS konstant bei 75fps (75Hz Bildwiederholrate)....

ändere im spiel die auflösung hin und her , das hat bei mir geholfen

Also ich hatte das Problem genau mit der gleichen Karte wie du sie hast und bei mir wurde immer alles auf 60FPS begrenzt.Ich konnte umherswitchen mit vsync wie ich wollte.Dann hab ich den Rechner neugestartet und dann ging es auf einmak oO .... Aber das wirst du ja bestimmt schon gemacht haben.Ich hatte diesen Bug mit dem 6.12er Treiber.

ja des hab ich scho gemacht :/

hab auch scho den 6.12er probiert, mit dem wars genau das gleiche wie mim 7.1er...

hast du auch 2 Monitore dran oder nur einen?

ok...also Problem is beseitigt...es lag daran dass Temporal AA aktiv war, hab mich bisschen schlau gemacht, Temporal AA setzt voraus dass VSync an ist, und auch wenn dieses im Treiber aus is, wird es, wenn Temporal AA an is, erzwungen