Während BIOS Update Bluescreen!

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Hey Leute,
ich musste mein BIOS Updaten, da mein Ram nicht richtig erkannt wurde ...
Habe das BIOS von der Medion Herstellerseite heruntergeladen und es ausgeführt, während des Updates hatte ich einen Bluescreen und nun geht nix mehr.

Der PC geht nach ein paar Sekunden sofort aus, oder piept permanent ...

Keine Chance den Rechner zu retten??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird sich wohl keiner genau mit deinem PC auskennen.
Bios Reset schon versucht? wie im Handbuch beschrieben.
und ob dein Medion eine Recoveryfunktion für das Bios hat, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS ist vermutlich hinüber. Wenn der PC keine Recovery-Funktion hat (z.B. Blindflash), dann wars das.

Beim nächsten Mal nicht aus Windows heraus :)
 
Leider die Klassische Art und Weise den bios zu zerstören. Sollte wohl eine lehre sein :d
 
Um zu helfen braucht man mehr informationen zum Mainboard.

Respektive du könntest das selber im Benutzerhandbuch zum Mainboard nachlesen.

Wenn es kein Crash Free Bios (so nennt es ASUS, ist aber keines) ist, dann hast du Pech.
Wenn du einen, wars SPI? Anschluss hast oder das BIOS gesockelt ist, könntest du darüber einen Rettungsversuch wagen. Hat das Board auch das nicht, dann kannst du es entsorgen und dir ein neues kaufen.
 
BIOS ist vermutlich hinüber. Wenn der PC keine Recovery-Funktion hat (z.B. Blindflash), dann wars das.

Beim nächsten Mal nicht aus Windows heraus :)

Wie soll ich denn herausfinden, ob solch eine Funktion vorhanden ist?
Google spuckt kaum Infos über das Board aus ...

Leider die Klassische Art und Weise den bios zu zerstören. Sollte wohl eine lehre sein :d

Wieso bieten die denn bitte eine solch beschissene Methode an, wenn das Board dadurch zerschossen wird? Ich meine "Winflash" ... Soetwas hatte ich mir vorher wirklich gedacht, habe es trotzdem gemacht -.-.

Um zu helfen braucht man mehr informationen zum Mainboard.
Genau dieses BIOS habe ich auch benutzt.
Respektive du könntest das selber im Benutzerhandbuch zum Mainboard nachlesen.

Wenn es kein Crash Free Bios (so nennt es ASUS, ist aber keines) ist, dann hast du Pech.
Wenn du einen, wars SPI? Anschluss hast oder das BIOS gesockelt ist, könntest du darüber einen Rettungsversuch wagen. Hat das Board auch das nicht, dann kannst du es entsorgen und dir ein neues kaufen.

WIe finde ich raus, ob es Crash Free BIOS ist?
Ich glaub das BIOS ist gelötet, kein gesteckter ...

WIe finde ich raus, ob es Crash Free BIOS ist?
Ich glaub das BIOS ist gelötet, kein gesteckter ...

Das es ein Medionrechner ist fangen da bereits die Probleme an
Welchen Formfaktor hat es (µ)ATX (µ)BTX

Ich weiß, Medion ist ... habe den Rechner auch schon 3 Jahre, ist gerade ein Monat aus der Garantie.

Medion basiert auf BTX, also lässt sich auf der anderen Seite öffnen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------

Sorry für diesen Doppelpost, aber der muss einfach sein :d.
Habe das Problem jetzt endlich doch lösen können!

Ich habe mir einen bootbaren USB Stick erstellt und musste "blind" von dem Stick booten. (BIOS drauf und Flashtool)
Dann sah ich anhand der LED am Stick, dass darauf zugegriffen wird und irgendetwas geschrieben wird ...

Der Rechner piepte gleichmäßig und das BIOS wurde neu "geschrieben".

Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei, sogar der Speicher wird richtig erkannt ;).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh