Wärmeleitpaste (WLP) ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hättest auch bei mir bestellen können. ;)

Davon liegt auch noch eine ungeöffnete Tube rum. :fresse:

macht nix, ist ja zum glück neu nicht teuer das zeug, hab bei hwv ein case und eine graka bestellt und da hab ich die noch dazu genommen da meine as 5 fast leer ist.
 
ich verschmier momentan das zeug was bei meinem noctua dabei war :) ,das reicht noch ne weile ,bin aber erstaunt das die werte teilweise sehr krass ausgefallen sind,hätte ich nicht mit gerechnet (auch wenn der test schon älter ist)

das problem ist einfach das zeug soll silber enthalten und nicht leiten ,von mir aus soll der mist leiten ,hauptsache die werte stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chill Factor III scheint im Topfeld der Wärmeleitpasten zu sein ... gut dann brauch ich mir keine kaufen, denn die ist beim Thermalright Archon dabei, der bald eintreffen wird :d
 
wo ich grad den artikel gelesen hab
Achtung alle Flüssigmetallpasten leiten Strom und dürfen nicht auf Aluminium verwendet werden, weil sie dieses korrodieren!
woraus isn der heatspread?
 
ich krieg ja bald den 2600 boxed und unter dem lüfter ist ja schon so wärmezeugs(das is ja weder pad noch flüssig) drauf,meint ihr man sollte das direkt durch zeug aus der tube ersetzen oder eher nicht?
 
ich krieg ja bald den 2600 boxed und unter dem lüfter ist ja schon so wärmezeugs(das is ja weder pad noch flüssig) drauf,meint ihr man sollte das direkt durch zeug aus der tube ersetzen oder eher nicht?

wenn du den boxed auf dauer benutzen willst, dann mach das wlp weg und mach paste drauf, das merkst du an den temps
 
Ich kann die prolimatech PK1 nanoaluminum sehr empfehlen.
Früher hatte ich die AS5

Die neue ist besser zu verteilen, bessere temps und hält länger..
 
Ich steh auch auf das PK1 von Prolimatech.
Für die CPU hab ich LiquidMetal Ultra schon hier liegen.. für extrem-benching.
Wollte nun mal diese Diamantenpaste testen... soll auch sehr gut sein.
 
Benutzt noch wer die legendäre Shin Etsu respektive Coolermaster Premium Compound? :)

Einen Tipp was diese zähflüssigen WLPs angeht: Erwärmen! (z.B. in der Hand, mit dem Föhn, in der Verpackung in heisses Wasser dippen, zwischen den Arschbacken, oder Brüsten, wenn man genug grosse hat... *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber wohl jedem hier bekannt, das zähflüssige wlp erwärmt besser zu verarbeiten ist :d
 
Sagt mal, diese Flüssigmetall-WLPen muss man mit was Speziellem abmachen oder? Und u.U. leiten sie (bei der Liquid Ultra wird vor Alu gewarnt?). Welche "normale" WLP könnt ihr empfehlen für ne Grafikkarte? Hab hier Arctic MX-2 vom EK Supreme rumfahren zwei Tuben nagelneu. Gibts was Besseres?
 
Gelid Extreme geht sehr gut..
MX3 finde ich ok, nur nicht easy zu verarbeiten.

Die Flüssigmetallpasten (ultra) muss man mit nem Schleifschwamm runterputzen.. Ist meist dabei.
 
Hatte jetzt AS5 und Gelid Extreme im Einsatz. Beide sehr gut, die Gelid find ich nen Tick besser!
 
Ich bin eingefleischter AS5 Fan, nur auf der CPU ist Phobya LM.
Bei meinem Bruder habe ich vor kurzem AC MX-2 verwendet, entweder das war ne komische Charge oder die lässt sich richtig scheiße auftragen, ließ sich kaum verteilen bzw. vorne drauf hinten wieder ab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillfactor III ist ausgezeichnet - vor allem auf einem vernickelten Kühler.

Nachdem ich ganze Zeitlang die Prolimatech benutzt habe und auch jüngst nochmal mit AS5 verglichen habe bin ich mal auf die Idee gekommen die dem TR Venomous-X beiliegende Chillfactor 3 zu testen.

Von der Anwendung bis zu der Ergebnissen erstklassig.
 
Hab mir jetzt mal für 2,50 Feuerzeugbenzin gekauft. Mit was soll ich denn jetzt am besten Reinigen? Tuch? Wie das Benz auftragen?
 
hatte ja jahrelang die arctic silver 5 eingesetzt, muss aber sagen die prolimatech nano aluminium is deutlcih besser, was ja auch die tests sagen, lässt isch besser verteilen und bessere temps^^
 
Hätte ich nicht vor ner Woche eine neue Tube AS5 gekauft, würde ich die Prolimatech mal probiert. :rolleyes:
 
Hätte ich nicht vor ner Woche eine neue Tube AS5 gekauft, würde ich die Prolimatech mal probiert. :rolleyes:

kannst dir ja trotzdem ne tube prolimatech pk1 nano aluminium holn, in meiner as5tube is auchnoch drinn, avber die entwicklung hat die ehrwürdige as5 nunma überholt und die temps sind ja auch gestiegen ;) die paar euro^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh