wärmleitpad ( metall ) oder flüssigmetallwärmeleitpaste?

logitech!

Urgestein
hi leute

ihc wollte demnächst eine flüssigmetallwärmeleitpaste kaufen, hab aber die pads entdeckt.

Was ist besser ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Kühlleistung her tut sich das nicht viel. Die Liquid Pro wird vllt. 1K besser sein als das Liquid Pad.

wieso wird das kühler sein mit dem pro ?

Also ob es besser kühlt sei jetzt mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass es auf jeden Fall leichter zu handhaben ist. Viele wissen nicht genau wie viel WLP sie auftragen müssen, wie sie verteilt wird oder was auch immer. So ein Pad legt man einfach auf den IHS, schraubt den Lüfter drauf und gut ist - das und auch nur das ist in meinen Augen der Vorteil.

hm, aber ein temperatur unterschied ist nicht vorhanden ?

ok danke

also unter last 1°C unterschied

und in der tube ist auch mehr drinne

kann auch nur de Pro empfehlen.. gut sehr gut ab..

Ich hab damit schon so ziemlich alles verbaut (halt nur kupfer !!!!)... Mein E6600 bleibt damit bei easy LuKü (800 RPM) gemütlich, mein notbook röhrt nicht mehr, da es gute 10 °C Kühler bleibt nen alter Athlon XP 1333 (monster heizung) läuft passiv :).. ne alte 9800 Pro läuft auch ganz easy passiv @ XT niveau... nen Athlon 3200+ ist auch gute 8 °C kühler geworden

Verarbeiten lässt sie sich auch perfekt... mann sollte nur alle teile also ihs und kühler !! fettfrei !! sauber machen - isoprop oder aceton sind sehr gut geeignet (gibts beides in der apotheke fürn 1€)... dann gibt man nen kleinen tropfen daruf und verteilt ihn mit entweder einem kleinen pinselchen oder nem q-tip.. wies grade passt... nur mit den fingern würde ichs nicht verschmieren.. naja aber das sollte ja klar sein...

hört sich eigentlich geil an was da steht...ich seh nur das problem beim burn in
mit meiner wasserkühlung hab ich da viel zu viel angst vor :d

hört sich eigentlich geil an was da steht...ich seh nur das problem beim burn in
mit meiner wasserkühlung hab ich da viel zu viel angst vor :d

was meinst du mit burn in bei wämeleitpasten? wird das dan geschweist:fresse:

PS: ich hab bei metall wärmeleitpasten immer schiss gehabt das es nen kurzen gibt(alter K7 sA ohnene Heatsprader) aber bei nem intel(s775 mit heatsprader) kann ja sowas fast nimmer passieren oder :)

nöö...kann nicht passieren...nur halt nicht auf alukühler auftragen... sonst haste später lediglich noch den lüfter^^

Also ich hab die auch schon direkt auf ne die (Athlon 1333) aufgetragen, das geht echt super und da gibts keine gefahr von kurzschluss wenn man nen bissel aufpasst ;)

Also ich habe beide probiert und ich finde flüssigmetal paste besser weil man da kein burn in braucht ist sofort super pad find ich nicht sooo toll -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh