Würdet ihr euch einen Athlon64 zulegen?

Würdet ihr euch jetzt einen Athlon 64 kaufen?

  • Nein, is mir im Vergleich zu Intel zu langsam.

    Stimmen: 3 7,1%
  • Ja, aber den FX als Sockel 939 Version.

    Stimmen: 5 11,9%
  • Ja, aber den FX als Sockel 940 Version.

    Stimmen: 3 7,1%
  • Ja, aber erst, wenn er höhere Taktraten hat.

    Stimmen: 12 28,6%
  • Nicht jetzt, denn ich warte erstmal ab, ob der P4EE besser ist.

    Stimmen: 6 14,3%
  • Ja, denn egal was AMD rausbringt ist gut und muss gekauft werden.

    Stimmen: 5 11,9%
  • Nein, denn Intel wird immer besser bleiben.

    Stimmen: 3 7,1%
  • Nein, denn die Preise kommen Intel scheinbar immer näher.

    Stimmen: 5 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd mir einen holen wenn er höher taktet, es neuere board revision gibt und der preis bissle gefallen ist
in kurzfassung: nach weihnachten oder zu ostern :d
 
ich denke mal das Intel den A64 mit dem Prescot so und so wegballern wird:haha:
 
ja, wenn er weniger als 400? kostet, dual-channel ddr-ram OHNE REG. ECC zwang featuret und die boards ausgereift sind - und das o/c potential stimmt.

also wird das noch was dauern. und vergleichstest EE - A64 / FX-51 gibbet bei tomshw - jaja, tom aber immerhin :p
 
So in der Richtung, werde ich es auch handhaben. ;)

Original geschrieben von HaPpYcOrE
ich werd mir einen holen wenn er höher taktet, es neuere board revision gibt und der preis bissle gefallen ist
in kurzfassung: nach weihnachten oder zu ostern :d
 
Ich werde mir in den nächsten Wochen
vorerst nochmal ein P4 System zulegen,
da für mich der Vorsprung vor dem 3,2 P4
noch nicht wirklich den Preisunterschied
rechtfertigt. Mit nem OCed P4 sollte ich da
noch gut klarkommen, um dann in 1-2
Jahren bei den 64-Bit CPUs zugreifen zu
können! Egal ob Intel oder AMD, da hab
ich mich noch nie irgendwie festgelgt! :)

Gruss, Paranoid
 
Ich werde auch erstmal bei meinem Intelchen bleiben. Ich hoffe, dass die Preise bald etwas fallen und werde mir dann den 2,8C oder den 3,0C gönnen mit dem Asus P4C800 Deluxe .
Sollten die Preise jedoch stabil bleiben oder sogar wieder steigen, dann kommt die Kohle auf Sparbuch ;)

Wann ist denn mit einem breiten Angebot von 64bit Soft zu rechnen??? :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib vorerst noch bei meinen 1700+ bzw. werd mir nen barton kaufen...

und dann werd ich anfang des nächsten jahren schauen was so geht
 
Ich werde mir erst mal nächste Woche nen 2,6 Ghz P4 zulegen und den ein bisschen ocen.Und wenn dann nächstes Jahr ein gutes stepping kommt,die dinger billiger sind und es Software gibt könnte ich mir überlegen ihn zu kaufen.Ich lege mich nicht fest ob ich AMD oder Intel nehme.Hauptsache nicht "zu" teuer und gute performance!:coolblue:
 
Ich bleibe bei meinem Barton. Wenn ich den noch ein wenig mit vernünftigem Speicher aufdrehen kann, dann habe ich auch 2004 noch Ruhe :) (wunschträum ;)) )
 
Ich kauf mir erst einen wenn die software es zwingend erforderlich macht ! also wenn Windows 3000 raus kommt und nen 64 bit CPU und 2 TB RAM vorraussetzt dann kauf ich mir einen :haha: :haha: :haha:
 
macht kein sinn jetzt auf 64 bit um zusteigen

ohne software ist die CPU nutzlos das wird dauern
wenn ich zurück kucke wie lange die firmen damals gebraucht haben um Windows 2000 treiber raus zu bringen wird das mit 64 bit software genauso lange dauern

dann noch die ganzen anschaffungs kosten
Windows XP-64 Bit version wird ne Stange geld kosten :(

hab noch einsatz gebiet gefunden als heizung :)
zitat`
die maximale thermische Leistung von Athlon 64 3200+ und Athlon 64 FX-51 (trotz 200 MHz Taktunterschied) identisch ist. Der Schock: beide Prozessoren sollen Maximal 89 Watt verbraten - über 12 Watt mehr als der Athlon XP, welchen man schon zum Heizen kleinerer Räumlichkeiten nutzen kann.
 
Es wird noch eine Weile dauern bis er überhaupt erschwinglich ist und bis die Mainboards für diesen ausgereift sind. So lange werde ich mindestens warten.
 
@forumer

so lange wird es nicht dauern die preise werden schnell fallen dafür wird schon intel sorgen G* in 3 monaten
sieht es schon anders aus :)
Athlon 64 gibs schon für 450 EUR
MOBO 154 EUR :)

PS: ne anständige grafikkarte kostete auch 400 EURO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh