würdet ihr jetzt / Heute noch eine DX9 Karte neu Kaufen ?

bei Neukaufe eine DX9 oder DX10 Karte zum Spielen ?

• nein, ich würde keine DX9 Karte mehr Kaufen.

Stimmen: 171 57,4%
  • ja, ich würde immernoch einen alte DX9 karte kaufen.

Stimmen: 127 42,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir immernoch eine DX9 Karte kaufen.

Erstens nutze ich kein Vista, daher fällt DX10 generell flach.

Zweitens benötigen die Games, die ich zocke, nicht die Grafikpower einer 8800 oder HD2900 Serie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meine Graka noch genug leistung hat (jedenfalls für das was ich so mache) kommt ein wechsel erst anfang 2008 in betracht und dann wirds vermutlich ne 2900pro wgn PL. Also ne neue DX9 würde ich mir nur kaufen wenn ich jetzt von ner 78.. oder lower Geforce oder ner x8.. oder lower ati aufrüsten würde denn da bekommt man für kleines geld echt viel mehrleistung in form einer x1950gt/pro

ich als power- spieler würde mir noch immer eine Dx9 karte kaufen. bei spielen geht es mir darum der beste zu sein und nicht irgendwelche neuen effeckte zu geniesen (ich spiele nur MORPG und gute andere multiplayer-spiele)´Dabei bringt mir das neue Dx10 rein gar nichts (bei dem was ich gelesen habe welche unterschiede es von Dx9 auf Dx10 gibt kommt mir sowieso das kotzen - in den meisten games werden einfach schärfere TExturen eingesetzt und das dann mit Dx10 verkauft.

Summa summarum: Dx9 oder Dx10 solange der Preis stimmt.(und natürlich die gebotene Leistung)

Btw: wenn man für die neun spiele gewappnet sein will sollte man noch auf die neuen Dx10.1 Karten warten

[x] ja, ich würde immernoch eine (alte) DX9 karte kaufen.

Das 'alte' gehört da raus :)

Hab mir letztens erst eine 1950GT gekauft. Warum?
Weil ich 1. auf lange, absehbare, Zeit nicht auf Vista umsteigen werde und 2. Grafik bei Leibe nicht alles ist.

[x] nein

aber nicht wegen D3D10, sondern weil die DX9 einfach zu langsam sind!!!

Quark, nur die High-End "DX10" Karten sind schnell, die aktuelle Mittelklasse ist den alten DX9 Karten unterlegen.

ich habe mir eine neue DX9 zugelegt -> X800GTO² gegen 7900GS Burstfire.
habe sie wegen shader 3.0 gekauft, sonst hätte ich meine X800 behalten.
hat mich mit versand 120€ gekostet.
nein ich habe kein geldmangel, ich mache nur keinen hype mit (DX10).
ich warte 1jahr, dann dürfte das ausgereift sein und eine neuer DX-Standard draussen sein.
DX10.1 Shader 4.1 PCI-E 2.0 lässt grüssen.

also eine karte die in einigen Spielen 4-6fps weniger hat wie eine andere, dafür aber DX10 kann würde ich nicht als unterlegen bezeichnen
Wenn sie langsamer ist, und das ist sie, dann ist sie unterlegen...

Was bringt dir DX10 mit einer 8600 oder 2600? 15 Fps? :hmm:

Man man man...

also eine karte die in einigen Spielen 4-6fps weniger hat wie eine andere, dafür aber DX10 kann würde ich nicht als unterlegen bezeichnen

:lol:

Doch ..... egal ob 1 fps oder 10FPS, weniger sind weniger und dann ist ne Karte einfach LANGSAMER

DX10 ist DRECK , es bringt NIX , schaue dir mal die vergleichsbilder von Bioshock an DX9 zu DX 10 das isn WITZ was sich da geändert hat ...

Gruß

Eagleone19

ich habe mir eine neue DX9 zugelegt -> X800GTO² gegen 7900GS Burstfire.
habe sie wegen shader 3.0 gekauft, sonst hätte ich meine X800 behalten.
hat mich mit versand 120€ gekostet.
nein ich habe kein geldmangel, ich mache nur keinen hype mit (DX10).
ich warte 1jahr, dann dürfte das ausgereift sein und eine neuer DX-Standard draussen sein.
DX10.1 Shader 4.1 PCI-E 2.0 lässt grüssen.

Sorry, aber das war kein guter Deal!

eine 7900GS für 120€, wo du eine schnellere 8600GT für 80€ bekommen hättest, also das war wirklich kein guter tausch!

http://geizhals.at/deutschland/a251003.html

und eine GTS gibts ab:

http://geizhals.at/deutschland/a250975.html

und bei DX9 hätte ich eine 1950GT gekauft, weil die ist weit vor der 7900GS !

und zu DX10, ich habe jetzt wie schon geschrieben Vista drauf, und werde heute abend mal World in Conflikt & Bioshock testen!

also BF2 ist schonmal genauso schnelle wie unter XP !

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir wieda ne dx9 karte kaufen WEIL:dX10 braucht vista und das werde ich meinem computer und meinen nerven nicht nochmal antuen.
dx9 karten werdens noch min. 1 Jahr schaffen aktuelle games darzustellen

MEIN FAZIT: dx 10 muss noch serienreif werden , das heißt auch only x10 titel sowie keine vistabeschränktheit (vista war bei mir TOD)

meine meinung dazu

Also ich habe mir vor kurzem erst 2 DX 10 Karten gekauft. Warum, da ich meist nur Juiced spielen werde und dann hoffentlich bald GTA4 komme ich da deutlich besser weg.

Kommt darauf an was man für spiele spielt. Wenn es HL² ist dann reicht auch DX9.

Die bisherigen DX10-Spiele sind alle richtig beschissen programmiert. Dabei sollte DX10 bei mehr Leistung die gleiche Grafik bieten.

Wenn ich eine HD2900XT oder 8800GTX 50€ billiger bekommen würde weil sie kein DX10 haben würd ichs machen. Für die DX9-Games reicht aber auch die alte die Hardware.

Ja, wenns eine günstige 3D Karte unter 100€ sein soll für 1280x1024: 1950GT für 88€ auf PRO flashen/takten: dagegen sieht die wannabe-DX10 128bit 8600 Karte ganz schön alt aus. Wie die Experten von 3dcenter.de treffend feststellen:
"Nvidia enttäuscht mit der GeForce 8600"
http://www.3dcenter.de/artikel/2007/04-26.php

Zuletzt bearbeitet:
Ne Dx9 würde ich mir "sicherheitshalber" ned mehr zulegen.

DX10 ist DRECK , es bringt NIX , schaue dir mal die vergleichsbilder von Bioshock an DX9 zu DX 10 das isn WITZ was sich da geändert hat ...

Na, so krass würde ich das nicht bezeichnen. Wenn man sich die Wassereffekte in Bioshock anschaut, dann sieht man sehr wohl wenn jemand durch das Wasser läuft einen Unterschied. Es sieht wirklich geiler mit DX10 aus. Das kann niemand bestreiten der das gesehen hat.

Na, so krass würde ich das nicht bezeichnen. Wenn man sich die Wassereffekte in Bioshock anschaut, dann sieht man sehr wohl wenn jemand durch das Wasser läuft einen Unterschied. Es sieht wirklich geiler mit DX10 aus. Das kann niemand bestreiten der das gesehen hat.

Ja aber die Performanceeinbußen sind ungerechtfertigt für die Qualitätserhöhung. Dabei sollte DX10 ja auch mehr Performance bringen.

Print Screen?
Naja trozdem gute Antwort wen man nich beim Lügen ertappt werden will.

also erstmal geht meine version von Fraps nicht, bekomme da eine meldung, das es nicht mehr läuft, beim Booten!

Und warum sollte ich lügen, wenn ich behaupte das die effekte unter DX10 viel besser sind als unter DX9, oder willst du mir unterstellen das ich die Bilder nachmahle ?

Aber es scheint ja genug A++en zu geben, die nicht ohne laufende fps anzeige spielen können!

also bei mir ist es flüssig im Game, und das reicht mir !
Hinzugefügter Post:
Mit Piefkes Screenshots ist das so eine Sache ...

na, Spielt keiner mit die kleiner !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh