W-Lan durch die Wand????

Dino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
383
Ort
bei Göttingen
Moin,

ich habe mir gestern DSL 6000 bei 1&1 bestellt mit dem W-Lan Router von AVM also ne Fritz Box (W-Lan 2+) und dazu nen AVM USB Stick als Empfänger. Jetzt wollte ich mal wissen ob oder wie weit dieses W-Lan funktioniert??? Der Router steht im Erdgeschoss und mein PC in der Ersten Etage. Dazwischen sind Luftlinie ca.40-50 m und relativ viele Wände aus Stein(Ütong). Meint ihr das funtzt mit W-Lan oder muss ich nen Patch Kabel legen???

MFG
Dino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne fritzbox (die alte blaue) .
wlan geht durch 2 wände. empfangsqualität (t sinus 111 data) "niedrig".

gleiches wlan geht zum laptop meiner schwester. 1 decke, 1 wand "niedrig"

also 3 wände wird schwierig und mehr geht garnet schätz ich.
 
Kann man vorher nicht sagen, probier es aus, wenn du keinen Empfang kriegst, zieh ein Patchkabel.
 
Bei mir sind zirka 5 Wände dazwischen, und habe ne Fritz!Box...müsste gehen
!
 
Die FritzBox 7170 (die Neuste) hat zusätzlich ein zweite Integrierte Antenne, die die Sende- und Empfangsleistung wesentlich erhöhen soll. Leider habe ich noch die 7050, kann es deshalb nicht bestätigen. AVM wirbt jedenfalls damit!

Greetz

NetworkerZ
 
Ansonsten einfach einen AP dazwischen und schon stellen auch 3 Wände kein Problem dar.
 
Aber bei nem AP als Verlängerung geht dir WPA als Verschlüsseslungsmethode verloren, da das nur mit einem AP funktioniert! Also besser gleich einen, der etwas stärker funkt! Im Notfall nen Router mit MIMO kaufen, soll besser sein, als normale APs!

greetz

NetworkerZ
 
naja Ytong ist kein stein... die wände sind so dünn und so leicht gebaut da kann man fast mit einem bleistift durchstechen... aber es sollte gehen das du auch noch empfang hast...
 
funzt aber nicht oder nur eingeschränkt wenn du eine stahlbetondecke hast (selbst getestet).


mfg
makrolon
 
habe eine fritz box fon wlan...
das ding war einfach viel zu schwach (1 decke und 2 wände [so ungefähr])
eine stabile verbindung war nicht möglich.

habe dann bei www.edv-schuster.de ein umbauset gekauft (stärkere antenne)
und seitdem habe ich bei bester antennenausrichtung empfangsqualität 100%
und empfangsstärke 90% :bigok:

die antenne lässt sich außerdem spurenlos rückbauen (falls garantiefall eintritt)
:coolblue:
 
also ich hab ne fritzbox 7050 und den avm fritz wlan usb stick. die fritzbox steht im keller in einem schrank der aus holz ist mit metallverstrebungen, also eher ungünstige ausgangssituation. dennoch habe ich im gesamten keller volle 54mbit verbindung, im erdgeschoss mit einer stahlbetondecke dazischen habe ich noch 24-32mbit und im 2ten geschoss habe ich noch ca. 11mbit. also für reinen surfbetrieb reicht es locker, wobei ich zugeben muss das mein linksys accesspoint deutlich mehr power hat als die fritzbox, aber normalerweise kommt man mit der fritbox wohl gut aus.
 
@Dino

Die Reichweite hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab z.B. aus welchem Material die Wände und Decken bestehen. Bei einem schafft man 5 Wände bei andere noch nicht mal eine Wand.
 
ich sollte wohl noch hinzufügen, dass wir eine fußbodenheizung haben, was nicht gerade von vorteil ist...:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh