• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

WAKÜ – Externe Radiator und Fragen

CrepeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
743
Servus,

ich muss euch zu Anfang schon sagen, dass ich ein absoluter Neuling in Sachen Wasserkühlung bin.

Meine Frage ist nun, wie bringe ich einen externen Radiator an mein AVANCE B031 Titan Case an?

2. Frage: Welchen externen Radiator ist zu empfehlen? Ich habe schon viel gutes von den passiven MORA Radis gehört.

3. Was ist eine Dual oder Single Radi?

Ich frage euch hier nämlich, weil ich denke, dass ich in meine AVANCE Midi Tower keinen vernünftigen Radi intern platzieren kann, oder liege ich da falsch?
Achso...ich möchte gerne CPU, NB und Graka kühlen! Der Radi sollte auch noch Reserven für eine HDD haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir den Wakü Guide durchgelesen?!? Denke da steht drin was dual und singel ist^^
Mora ist zwar gut für den externen passiven betrieb, aber es gibt glaube ich keine Halterungen dafür, must du schon selber basteln;) Wakü Guide siehe sig
 
Und gibt es auch welche mit Halterung?
 
Zu

1. Ich hab meinen HTF 2X Dual extern mit 2 Papst@5-12V. Ich hab 2 Legris 10 mm Durchführungen verbaut, das funzt echt super. Zwei mal ein16mm Loch in die Rückwand bohren, reinstecken und festschrauben. Das wars dann auch schon.

2. Empfehlen kann ich dir außer dem HTF leider keinen, da ich noch keine anderen Erfahrungen habe. Allerdings hab ich mir vier Winkel als Halterung selber gebogen.

3. ist hoffentlich klar nach dem Wakü-Guide!



Puschel_1
 
Der Mora ist schon OK.

Du brauchst dafür auch eigentlich keine Halterung. Der hat Befestigungslöcher. Eine Schraube dadurch und mit einer Distanzhülse dazwischen an das Gehäuse schrauben. Dann müsste es passen.

so long

Goose
 
Kriege ich den HTF2-X-Single oder HTF2-Single vorne in mein AVANCE? (Da wo der 120er Lüfter sitzt)

Bekomme ich auch den airplex evo 120 in mein Case?

Reicht er auch für meine Kühlungszwecke aus?
 
Für den Kram wird ein Singel Radiator schon eng. Jenachdem wie viel Wärme Deine CPU produziert und ob du ocen willst.

Normalerweise sollte ein singel aber vorne reinpassen. Aber das einfachste ist wenn Du Dir mal die Daten besorgst und ausmisst.

so long

Goose
 
Aha.....nur weil er alt ist, ist er nicht gut?
 
Haste oben im Tower 2 Einschübe frei?
Dann bau dir doch den HTF 2X oder den EVO oben rein und den AB gleich davor oder dahinter.
Echt kein Akt.

Single Radi würde ich nicht empfehlen, da haste nicht viel Reserven. Ein Dual-Radi wäre grade richtig. Tripple finde ich übertrieben.

So long!

Puschel_1
 
Nein, habe ich nicht! ist ein MDI Tower. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh