jemand meinte, dass ich daran den radi befestigen kann?^^
hat mir wohl jemand mist erzählt...
zitat von dunkelvieh:
Ist zwar OT aber ich hab ne kleine Frage zu den Silentwings: Sind die wirklich viel leiser wie die Noiseblocker PK1 ? Ich versuch mein Sys auch so leise wie möglich zu bekommen und wenn die be quiet leiser wären, würde ich meine Bestellung nochmal ändern.
dunkelvieh
Das Topic ist auch nichtmehr so wirklich relevant
Das mit den Lüftern ist so ne Sache für sich, da jeder Lautstärke anders empfindet. Bei Ich hab bei mir im System momentan insgesamt 5 SilentWings am laufen. 2x 140er, 2x 120er PWM, 1x 120er.
Die paar Noiseblocker die ich hatte, warn vom Prinzip her auch sehr gute Lüfter, allerdings haben die größeren alle nach kurzer Zeit angefangen, ein leises Rattern von sich zu geben. Die kleinen (hatte mal 5 oder 6 8cm PK .. 1 glaub) waren super und die laufen im PC meiner Schwester immernoch Einwandfrei. Die SilentWings laufen vor allem auch bei sehr niedrigen Spannungen an - die 2 140er drehen bei unter 300 rpm schon los, die 120er bei um die 400, eher noch etwas drunter (was aber die PWM Steuerung meines Mainboards nicht kann *g*).
Allein wenn man die Lüfter in die Hand nimmt, merkt man einen riesen Unterschied ...
Für Radiatoren würde ich die SilentWings Pure nehmen!