wakü-absegnung.

ok dann brauch ich wohl noch 4 solche oder (die drei vom 420, plus 2 mal von 240 plus je 2 mal gehäuselüfter.. =4)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

und wäre 13/10 nicht besser als schlauch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann brauch ich wohl noch 4 solche oder (die drei vom 420, plus 2 mal von 240 plus je 2 mal gehäuselüfter.. =4)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

und wäre 13/10 nicht besser als schlauch?
schau mal in deine einkaufsliste, nen paar sind ja schon drin ;) du brauchst nur noch 1x auf 2x.

13/10er geht auch, da muss man halt nur mal den Schlauch Kochen, wenn der Radius kritisch ist. Aber es spricht nichts gegen 13/10er.

13/10er kann auch Vorteile haben. Das abkochen für die Biegeradien klappt übrigens sehr gut und zumindest der schwarze Koolance Schlauch knickt bei den üblichen Biegeradien nicht ab (z.b. direkt von GraKa zur CPU ohne Winkel geht gut). Für die wilderen Sachen muss dann halt der Wasserkocher herhalten ;)

Deine WaKü ist wirklich deluxe. Für um die 300€ kann man sich schon ein ordentliches Set zusammenstellen, aber dann bekommt man sowieso nach 2 Wochen gelüste, sich den ganzen anderen Kram nachzukaufen und geht einige Kompromisse ein. So ist das bei mir zumindest ;)

Und mal ehrlich, selbst wenn man den GPU Kühler (was das einzige ist beim Aufrüsten der Hardware, zumindest Intel braucht keine MB Kühlung mehr bei 1155/1156) tauschen muss, sind die Instandhaltungskosten nur unwesentlich höher als die bei Luftkühlung, dafür hat man halt eine deutlich bessere Kühlung die meist auch wesentlich leiser zu realisieren ist. Übrigens läuft Hardware bei geringeren Temps meist stabiler und hält auch länger ;)

ich habe stark das gefühl, dass ich sachen kaufe, die ich nicht brauchen werde xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

also ich hab am ae 5 kanäle:

1.kanal. 420er radi . -> das dreierkabel, 1x im wako
2. 240er radi -> das zweierkabel, insgesamt 3x im wako.
3. kanal die zwei vorderen-> dasselbe wie vorhin
4. die zwei hinteren-> dasselbe wie vorhin
5.pumpe-> kann doch nicht sein dass ich für das 3 verlängerungen brauche?
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Verlngerung 3Pin Molex 30cm 3er Set - Schwarz Phobya Verlngerung 3Pin Molex 30cm 3er Set - Schwarz 81062

ui ou, und gerade merke ich, das da nur 4 kanäle sind. was jetzt? kann ich 4 lüfter auf einem kanal laufen lassen (alle vom gehäuse) ?

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab am ae 5 kanäle:

1.kanal. 420er radi . -> das dreierkabel, 1x im wako
2. 240er radi -> das zweierkabel, insgesamt 3x im wako.
3. kanal die zwei vorderen-> dasselbe wie vorhin
4. die zwei hinteren-> dasselbe wie vorhin
5.pumpe-> kann doch nicht sein dass ich für das 3 verlängerungen brauche?
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Verlngerung 3Pin Molex 30cm 3er Set - Schwarz Phobya Verlngerung 3Pin Molex 30cm 3er Set - Schwarz 81062

ui ou, und gerade merke ich, das da nur 4 kanäle sind. was jetzt? kann ich 4 lüfter auf einem kanal laufen lassen (alle vom gehäuse) ?
3*420er
2*240er
4*gehäuse (wofür braucht man 4 Lüfter? oO und sind die 2 vorderen nicht die aufm 240er?)
1*pumpe

und die verlängerungen brauchste evtl. falls der adapter/lüfterkabel zu kurz sind.

ok aber welches kabel brauche ich um die pumpe anzuschliessen?

em nein der 240 kommt in den boden, der 420 in den deckel, und die vom gehäuse will ich ganz ganz runterregeln... danke

wieso kommt der 240er in den boden? damit verschenkst du massig platz (für pumpe, hdds, ....) und hast 2 lüfter extra. lohnt net. kabel steht oben.

ja stimmt eigentlich schon...
aber wenn ich ihn in die front mache sollte ich ja schon 2x140 nehmen...
wenn schon 2 mal 140 in der front sind

gut, also kommt der radi in die front, dann wirds aber 280. d.h. ich brauch noch ne blende.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

gibt ja gar keine blenden für 280

jemand meinte, dass ich daran den radi befestigen kann?^^

hat mir wohl jemand mist erzählt...

zitat von dunkelvieh:

Ist zwar OT aber ich hab ne kleine Frage zu den Silentwings: Sind die wirklich viel leiser wie die Noiseblocker PK1 ? Ich versuch mein Sys auch so leise wie möglich zu bekommen und wenn die be quiet leiser wären, würde ich meine Bestellung nochmal ändern.

dunkelvieh
Das Topic ist auch nichtmehr so wirklich relevant
Das mit den Lüftern ist so ne Sache für sich, da jeder Lautstärke anders empfindet. Bei Ich hab bei mir im System momentan insgesamt 5 SilentWings am laufen. 2x 140er, 2x 120er PWM, 1x 120er.
Die paar Noiseblocker die ich hatte, warn vom Prinzip her auch sehr gute Lüfter, allerdings haben die größeren alle nach kurzer Zeit angefangen, ein leises Rattern von sich zu geben. Die kleinen (hatte mal 5 oder 6 8cm PK .. 1 glaub) waren super und die laufen im PC meiner Schwester immernoch Einwandfrei. Die SilentWings laufen vor allem auch bei sehr niedrigen Spannungen an - die 2 140er drehen bei unter 300 rpm schon los, die 120er bei um die 400, eher noch etwas drunter (was aber die PWM Steuerung meines Mainboards nicht kann *g*).
Allein wenn man die Lüfter in die Hand nimmt, merkt man einen riesen Unterschied ...
Für Radiatoren würde ich die SilentWings Pure nehmen!

Vor allem wenn die Lüfter horizontal verbaut werden, sind die SilentWings eindeutig überlegen, zumindest die mit FDB lager, die anderen hab ich horizontal noch nicht verwendet ;)

@VDC.
leider passt kein 280er in die front, die lüfter sind zu weit auseinander...
und 2x140 kommt dann doppelt so teuer...
also ich denke der kommt (leider) trotzdem in den boden...

ich denke ichnhem den 280er einfach, wenns passt dann passts, und sonst lass ichs halt oder er kommt in den boden :)

ok, ich denke diese thema ist abgeschlossen, alerdings habe ich noch eine einzige frage...
welches kabel brauche ich um die pumpe am aquaero anzuschliessen?

die leds die noch darin sind, möchte ich unter das gehäuse kleben, ich kauf sie nur dort weil sie hier am günstigsten sind. aber danke für den link :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh