[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@dunkelvieh: zu den lüftern (hoffe du meinst diese 140er) reicht es, sich die nackten zahlen anzusehen, die deine vermutung bestätigen würden:

Enermax T.B. Silence UCTB14
Luftförderleistung: 77,13m³/h

Prolimatech Blue Vortex Blue Wings
Airflow: 145,8 m³/h

wobei es bekanntermaßen immer abhängig vom verbauten radiator ist, da es einige mit feiner lamellenstruktur gibt und halt andere.
ich bin mit den temps der 4xEnermax Everest UCEV12 auf einem phobya g-changer 480 zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du kein angst wegen dem NT, das da was runter tropften könnte? :d.

Also bitte ... wenn man ne WaKü hat, darf man vor SOWAS nun wirklich keine Angst haben ;)
Selbst wenn der ganze AGB ausläuft, passiert dem NT dort nichts. In den Innenraum kommt die Plörre nicht und das NT ist Lian Li typisch "aufgebockt". Keine Chance :)

@dunkelvieh: zu den lüftern (hoffe du meinst diese 140er) reicht es, sich die nackten zahlen anzusehen, die deine vermutung bestätigen würden:

Enermax T.B. Silence UCTB14
Luftförderleistung: 77,13m³/h

Prolimatech Blue Vortex Blue Wings
Airflow: 145,8 m³/h

wobei es bekanntermaßen immer abhängig vom verbauten radiator ist, da es einige mit feiner lamellenstruktur gibt und halt andere.
ich bin mit den temps der 4xEnermax Everest UCEV12 auf einem phobya g-changer 480 zufrieden.

Jau, auf dem Papier sind die schon wesentlich besser, wobei die Werte da (caseking?) schon sehr utopisch aussehen. Wobei die Kühlleistung dafür sprechen würde. Bin ernsthaft am überlegen, mir mal 4-5 von den 120er Prolimatech mit LED/blau anzuschaffen ... oder die normalen. Aber von der Farbgebung her sind die LED Lüfter schöner, find ich.

Hatte ich auch mal so - im Zweifel tropft es ja auf plattes Metall. Da müsste er schon ganz auslaufen um von unten in das NT zu kriechen.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0529rs5orljk2.jpg

Wie gesagt, nichtmal das würde langen ;)

Alibi: The Dark Side!

dscn1736enatq.jpg
 
ich hatte letztens rote grütze im NT und ist nichts passiert :d.
In meiner wakü zeit ist mir bisher auch nie was kaputt gegangen.
 
Mal meine übrigen Nanos verbaut :)

img_20111211_195649wbb2j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Provisorisch halb bestückter 3er, weil 5/9 140er PK2 klackerten. Ist das die Regel oder hatte ich nur Pech?

imgp3754ppjsi.jpg
 
lohnt es sich überhaupt von dem mora 2 auf den dreier? Ich meine ich fahre mit meinem mora 2 mit 8 lüfter bei 500rpm sehr gut. Habe hier ehrlich gesagt fast nie mehr als 10°k Wassertemp gehabt.
 
Pack lieber noch den fehlenden Luffi auf den Mora, den Unterschied wirste eher merken.

wenn ich einen gebrauchten finden sollte, kommt der sicherlich rein, aber sonst lohnt es sich nicht wirklich.

sieht eh nicht gut aus
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) lagernd | Geizhals.at Deutschland

@Edit: Ich habe noch einen scythe s-flex 800er da, den könnte ich doch theoretisch auch nehmen oder? Beim anlauf kriegen die eh vom AQ für 2sek 12v wegen der anlaufsspannung.
Ausserdem ist der s-flex, den ich habe selektiert, wenn man das so nennen mag. Gibt nämliche wenige, die mit 5v anlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einen gebrauchten finden sollte, kommt der sicherlich rein, aber sonst lohnt es sich nicht wirklich.

sieht eh nicht gut aus
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) lagernd | Geizhals.at Deutschland

@Edit: Ich habe noch einen scythe s-flex 800er da, den könnte ich doch theoretisch auch nehmen oder? Beim anlauf kriegen die eh vom AQ für 2sek 12v wegen der anlaufsspannung.
Ausserdem ist der s-flex, den ich habe selektiert, wenn man das so nennen mag. Gibt nämliche wenige, die mit 5v anlaufen.

Hätte ich da :fresse: ....

Habe beide Moras hier und es ist von mora2pro 9*120 und mora3 9*120 kein unterschied im temp bereich . Evtl ist der 9*140mm mora da besser ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die Teile nicht ne Einlaufphase? (Augenwischerei)

Ja, aber davon geht das Klackern nicht weg. Einer der nicht klackernden hatte tatsächlich Schleifgeräusche von sich gegeben, die waren nach ein paar Stunden weg. :)

Ich bekomm jetzt nochmal 9 Stk. vielleicht sind da ja dann nochmal 5 dabei, die einwandfrei laufen. ^^

Laing kann ich auch :p

Die Dämpfung von dem schweren Phobya Deckel in Verbindung mit dem Koolance Zeug ist wirklich erstaunlich.

imgp37581yq13d.jpg
 
Der Schlauch hält, aber wenns einem den Schlauch dann bei voller Leistung aus dem Eimer hebt sieht das so aus :fresse:

imgp3757xaop9.jpg
 
N kleines 12V open Frame Schaltnetzteil zum Testen. Na ja klein, drückt auch 5A ab ^^ Aber nix für die Sicherheitsfans unter uns, offen und 230V und so :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh