[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht super geil aus.

Auf die Wunschliste :xmas:

Passen 16/10er Schraubis drauf ?

Doch passt, aber ganz knapp. Lochabstand sind 24mm von Anschlussgewinde mitte zu Anschlussgewinde mitte wenn ich mich recht errinnere. Ich hoffe ich entäusche keinen wenn ich euch mitteile das es nen Privatprojekt ist und davon nur 3 hergestellt wurden. Also einen könnte ich abgeben. Aber die anderen beiden brauch ich für die Vitrine.

einzelteile.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schick aus
Hast ne pm al ;)

Irgendwie schaut das aus als ob der Linke Schraubi schief auf dem Kühler sitzt, oder liegt das am Bild?

Die Schraubis sind nur aufgelegt. Der Kühler ist in einen Druckverschlussbeutel ;-)
Alles vernickeln finde ich doof. Wenn sich ein Kontrast bildet sieht es nchit so kalt aus.

Der Kühler schaut aber echt gut aus, wie ist der denn von der Performance her, das wäre noch sehr interessant? Und warum wird sowas nicht in Serie gebaut, zu aufwendig?

Laut AL in etwa so Leistungsfaehig wie der HK3, aber etwas restriktiver was den Durchfluss angeht.
Jo fuer Al ist das schon extrem aufwendig, viel fräsarbeit. Denke deshalb wird der nicht in Serie gebaut. Hat entsprechend auch seinen Preis der mein Budget leider übersteigt....

Performance liegt im bestenfall leicht vor HK3. Kommt ganz auf die Düsengeo an. Durchfluss aber etwas schlechter. Das ist auch ein Grund warum der nicht aufgenommen wird. Der ist einfach zu schlecht. Weiterhin ist der Boden so wie gesehen exorbitant teuer. 130€ Den müsste man abändern. Kriegt man hin, ist auch kein Problem. Aber im gesammten wäre der kühler dann immernoch zu aufwendig zu fertigen. Ich sag mal wenn man einen Preis von 80-100€ anvisiert bekommt man das hin. Performance lässt sich auch noch etwas steigern, allerdings gibt es hier und da ein paar stellen die drücken. Daher bleibts. Zumal eh nie vorgesehen war das Teil mit aufzunehmen. Für einen Serienkühler habe ich etwas anderes in der Planung. Einfacher zu bauen, mit mehr Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Ja als Serienkühler braucht es eben etwas das besser kühlt als die bisherigen Modelle und dabei gleichbleibenden Durchfluß bietet, alles andere braucht man ja eigentlich nicht mehr auf den Markt bringen, verstehe sowieso nicht warum das einige Hersteller dann trotzdem noch machen.

So endlich mal die Lüfter dran geschraubt^^

Anhänge

• DSCN2069.jpg
    DSCN2069.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 124
Naja die Optik spielt bei der Kühlerwahl auch schon noch ne Rolle...
Ob der Kühler nun 1K Mehr oder weniger wie das Top Model macht spielt halt für manche einfach keine Rolle.

DD Monsoon AGB und Pumpstation. ;)
DD_Monsoon (1).jpg
DD_Monsoon (2).jpg

Cooles Teil, habe ich auch :bigok:

So neues Mainboard, aber an der Kabelsituation hat sich noch nicht viel geändert.

Evtl. muss ich mal die LED-farben wechseln.

...kevin du aber auch...dieses blau-schwarz...bähhh......Epic-Fail....xDDDDDD

nein..sieht nach mehr aus...show me you`re picture......:fresse2:

FAIL ab 18....kannst ja gerne meine Home-Couch nutzen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach äh, wenn gerade jemand seine GTX 570 oder GTX 580 auf einen Wasserkühler umbaut (Referenz Layout), dann wäre er doch bitte mal so nett alle Schraubenlöcher auf der PCB zu messen (Abstand und so). Ich finde einfach nichts dazu. :wink: Mich interessieren vor allem die Schraubenlöcher, die nach der Montage des Kühlers nicht verdeckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh