[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Mario, halten die Schrauben hinten am Gehäuse den Radi? Wackelt es nicht mal minimal?

Nein da wackelt nichts, hält bomben fest ;)

@Perador - Es ist das Case^^. So sah es mal bei mir aus, da hätten fast zwei Board nebeneinander gepasst:d

@Mario432 - Sehr ausgefallen! Hätte es ein NOVA an der Seite nicht auch getan?

Grüße
Kevin

Ein Mora wäre nicht schlecht, aber dafür habe ich keinen Platz, und ich wollte meinen PC schonmal für den Sommer vorbereiten wenn dann 35°C draussen sind :))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ImageUploadedByHardwareluxx1331750622.743756.jpg

Handybildalarm!

Im Eifer des Befüllens geschossen...

Kack Qualität merk ich grade...

Zuletzt bearbeitet:
4 mal Wakue im bau stadium, hinten rechts mein 0db musik rechner (passiv gekuehlt mit kleinem 120er radi fuern sommer), vorne der pinke home server und hinten links ein Mountainmods Ufo Duality in welches 2 Boards mit jeweils eigener gruenen wakue kommen.

Warum stehen die alle da rum wird sich vielleicht mancher fragen...Grund dafuer sind fehlende Teile.
Fuer den Home Server fehlt die kleine neue Alphacool Pume (momentan ne alte 230V Pumpe zum test verbaut), dem Mountainmods fehlt AGB + 2X D5 auch von Alphacool.
Und der Musik PC wurde generalueberholt ^^ deshalb ist der offen.
Der Home Server kommt in den Keller, deshalb haengt der 200er Radi an nem Holzkonstukt...nicht gerade schoen aber sehr zweckmaessig

edit:

Noch n externes Radi Case

Zuletzt bearbeitet:
RcTomcat, was hast du für Erfahrungen mit dem aquabox?

Bei meiner wird oft Luft angesaugt und manchmal plätschert es auch. Dabei habe ich nur 50Liter Durchfluss...

mfg

Ich nutze die Aquabox selbst. Ich habe Ein- und Auslass jeweils unten. Habe ca 85l/h, alles ohne Probleme.

Hab insgesamt 4 aquaboxen im einsatz. Das problem mit ab und an luft ansaugen hab ich auch, beheb ich immer indem ich bischen mehr fluessigkeit einfuelle. Quasi immer 3/4 voll.
Und vor allem eben keine risse im agb wie bei meinem 1. Agb von ino damals.

edit:
hm die idee mit dem y adapter ist gut @djnoob
Muss ich mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
noch einer für Bundy :wink:

mit BP

ohne BP

Reisst mich nicht gerade vom Hocker ;) Aber schon das Glänze-Fallrohr macht deutlich mehr Theater als ein Plexi-Rohr (bei vergleichbarer Länge). Liegt wahrscheinlich dran, dass sich das verjüngt und damit die Fließgeschwindigkeit steigt (oder so).

Zuletzt bearbeitet:
@scamps, ich kapiers´s grad überhaupt net

schau mal nach unten richtung pumpe, aber noch in dem agb
da fehlt irgendwie nen teil, würde ich jetzt mal so sagen^^

@scamps, ich kapiers´s grad überhaupt net

schau mal nach unten richtung pumpe, aber noch in dem agb
da fehlt irgendwie nen teil, würde ich jetzt mal so sagen^^

Unten im AGB ist ein "Anti-Zyklon" von BP verbaut bzw. eben nicht. Ist quasi ein 1/4" Stopfen mit 3 Bohrungen in der Seite (wie eine Düse). Gibt bestimmt nette Effekte, wenn man den oben als "Fallrohr" in einem großen Röhren-AGB verwendet, da würde das Wasser auf 3 Strahle an die Wandung verteilt. Aber zum Strudelverhindern wie der Name suggeriert taugt das Teil nicht. Eher im Gegenteil.

@RCTomcat
ich mag hat die Farbe „schwarz“! Bunt hatte ich früher schon genug – mit meinen alten Gigabunt-Board. :d
Ja die Kabel sind schön gesleevt, jedoch sind es auch gekaufte Kabel. Habe mal versucht meine Kabel selber zu sleeven, aber das sah scheixxe aus und die Zeit dafür habe ich nicht. :(
@scamps
Ja die Laing muss an dem AQ5! Werde wohl am Wochenende dieses Kabel bestellen, damit ich erst einmal ruhe habe. Irgendwann muss ich dann die Laing mal umbauen. Brauche auch noch etwas Flüssigkeit, falls ich mal das Wasser wechseln muss. Außerdem werde ich wohl ein kleines Fallrohr einbauen damit das Wasser nicht mehr fällt, sondern direkt ins Wasser gedrückt wird. Sollte auch gegen die Schaumbildung helfen.

cimg6489g1kbs.jpg

@BYTE64
ist das ein uATX Board oder ist das Case so Riesig? :)

Das ist ein Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3 (Standard ATX) in einem Corsair Obsidian 700D. :)

Das Case ist ein Wolkenkratzer, mit Abstand das grösste das ich je hatte,
aber man hat darin wunderbar Platz.

Aber ich glaube gegen das LD V8 z.b. würde das 700D hier wie eine Streichholzschachtel wirken,
das wäre mir jetzt aber zu extrem. (ja, ich weis, wir sind hier im LUXX...) :fresse:

Vor dem Einbau :

€dit:
@elle
MMhhh, lecker, Milchschaum !
Gibt's den auch mit :banana: geschmack ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefaellt mir sehr gut :)
Welche Kuehlfluessigkeit ist das den?

Mayhems Pastel Ice White

Jetz fehlt nur noch der Aquaero 5 Pro mit einer schwarzen, doppelten Plexi-Slotblende (muss noch gebastelt werden) und ein wenig Kabeloptimierung...

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich fotografiere mit einer Nikon D7000, Stativ und Kabelauslöser.
Objektiev is nich so doll, ein Sigma 18 bis 250mm f3,5-6,3.

Der Schlauch ist Tygon R3603 9,5-15,9mm

dsc_1791.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@confjused
wirklich schöne Kischte. Nur mit der Lüfterfarbe werde ich mich nieeeeee (!) anfreunden ;)

@confjused

sieht gut aus! :) Hast du nur einen 280iger Radi im Einsatz? Wie sehen die Temps aus?

Man.... ich muss auch wieder Tygon kaufen....dann würde man bestimmt auch meinen Schaum besser sehen. :fresse:

Der Radi ist ein 240er 60mm Dick, ein 280er hätte ich nicht rein bekommen.

Temps sind nich die Wucht, unter Last ca. 49° unter Volllast und 30° Idle aber dafür sehr leise.

Ich denk mal für das System gehts schon, ne andere Graka kommt wahrscheinlich noch rein- mal sehn was Kepler bringt...

@confjused

sieht gut aus! :) Hast du nur einen 280iger Radi im Einsatz? Wie sehen die Temps aus?

ich hab einen 280er G-Changer mit 2 1400 upm Noisblockern im Einsatz.
Gekühlt wird ein i7-970@stock & HT off, x58 mosfet+nb, GTX580. Bei lüfter auf 12V (=laut) komme ich auf 36° WT (raumtemp 24°) nach 2h zocken, Idle ist um die 29°. Versuche das ganze auf leise zu trimmen habe ich nie gemacht, da der Interne 280er im A05 nur als notfall bei Lanparties gedacht ist. @Home gibts nen mora unterm Tisch

Anhang anzeigen 186247

nice ...;)

btw...mein "CHAOS" gerade mal wieder....und wieder das MB zerschrotet...man, man...ich weiss nicht, was ich immer verkehrt mache...

Smatter`s endless story...:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh