[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Es wird :banana:

HPIM1468.JPG


HPIM1469.JPG


HPIM1470.JPG


morgen kommt dann der AGB rein :d Was noch fehlt ist der Graka Kühler, die Pumpe, Schlauch und zwei Anschlüsse - irgendwie hab ich die vergessen :rolleyes:


P.S. und nein - es wird kein Murdermod nachbau ... auch wenn die Streben hinten sehr dannach aussehen ... leider meinte mein Lackierer das die net zum lackieren gehen - wegen den ganzen Gewinden die drinne sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ... ich hab aber gesagt - nope ... dann lass se so ... vorallem weil es schon sackviele gewinde sind
 
Wie sieht es eigentlich bei Pulvern aus, sollte ich da mir auch was wegen den Gewinde was einfallen lassen?!
 
Dann haste dort auch silbrige "flecken" - sieht au net umbedingt toll aus ...
 
Nö. Wenn man nur Gewindestifte/Madenschrauben reinschraubt. Dann ist das Gewinde sauber, der Rest lackiert.
 
OK ... stimmt, jetzt is aber auch schon zu spät - ist so und fertig :p
 
Nur waren sie da noch echt teuer. Jetzt gibt es ja die "Core"-Versionen und damit bewegen wir und dann schon fast auf dem Niveau einer kleinen Laing. Der Rest ist dann Geschmachssache. Bei mir ist die D5 heute auch angekommen und wartet auf ihr neues Zuhause ;)
 
Auch die Kühlleistung von Joes Kühler wird wohl recht weit vorne sein.. bin auf die Montage-Elemente gespannt.
 
Nur waren sie da noch echt teuer. Jetzt gibt es ja die "Core"-Versionen und damit bewegen wir und dann schon fast auf dem Niveau einer kleinen Laing. Der Rest ist dann Geschmachssache. Bei mir ist die D5 heute auch angekommen und wartet auf ihr neues Zuhause ;)

ja ich glaub 129€ hat eine damals gekostet
 
Und es werde Licht :bigok:

img_0173lky1.jpg


img_0175d8gv.jpg
 
Ja, die Halterung, Logoplatte und das Cool Cover Montageset habe ich lackiert. Den Plexideckel gab es mal in einer kleinen Auflage im Rahmen einer Sammelbestellung von Watercool. Es ist ein modifzierter Heatkiller :)
 
hehe, du sagst es :d
beim letzten umbasteln ist der schlauchnotstand ausgebrochen, daher musste ich den für den 5,25" schacht vorgesehenen agb kurzerhand "internalisieren" :)

(bestellung ist schon draußen)

edit: *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Von wegen man bekommt in ein Lian Li PC-B25FB oder artverwandte Gehäuse nicht gleichzeitig einen 280er in den Deckel und nen 120er ins Heck, ohne dass irgendwas Aussen angebracht werden muss!

Man muss nur etwas tricksen und drücken :fresse2:

finaleraufbau0njg.jpg

finaleraufbauradiatoreqncd.jpg
 
Das muss bestimmt Spaß gemacht haben beim montieren :fresse2: Ich kam bei meinem X500 auch in den Genuss. Der eine Schlauch zum bzw. vom 120er ist aber nicht leicht abgeknickt?
 
Die Montage war schrecklich ... das war wirklich nichtmehr lustig. Das Problem ist, dass der 280er Radiator oben fix ist und durch die Lüfter die von innen dagegengeschraubt sind gehalten wird, d.h. den kann ich nicht "mal eben" weg machen, dazu muss dann auch das Mainboard raus. Und die Anschlüsse musste ich von innen eindrehen und den Schlauch genauso unter erschwerten Bedingungen von innen montieren. Das hat natürlich prompt darin resultiert, dass der Anschluss beim 280er von dem der Schlauch zum HK geht nicht dicht war am anfang ... uargh, zum glück hatte ich alles mit Zewa ausgelegt ;)

Welchen Schlauch meinst du mit geknickt? vom 120er Radiator ist keiner geknickt. Nur der Schlauch der vom 280er zum HK geht ist an einer Stelle leicht verdellt, was sich aber jetzt mit der Zeit geben dürfte, war einfach ein Montageproblem ;)

dscn0731kh8u.jpg
 
Ich meinte den Schlauch, den du mit dem Klettkabelbinder befestigst hast ;) Aber scheinbar sieht das nur so aus...
 
Ach das. Ne der is nich geknickt und das Klettband ist da nur ne Übergangslösung, bis der Schlauch seine Form mal so eingenommen hat, wie ich es von ihm will. Heute Abend noch bissl heizen, dann passt das :)

Die Kühlleistung ist für die Fläche übrigens durchaus nicht zu verachten. Um Welten besser als jede Luftkühlung :d
 
Ergebniss=0 l/h weil kein Wasser im Kreislauf :d

EDIT:
dscf1133aphw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh