[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und nochmal ein Bild.
Den GPU Kühler habe ich jetzt das erste Mal aufgeschraubt, also seit 05/2009 in Betrieb.

Aussen etwas angelaufen, weil ich mit meinen Fettgriffeln alles angefasst habe :P

@Schlaefer
schickes Gehäuse ;)
Die Idee mit der Platte vor dem Netzteil um die Kabel zu verstecken gefällt mir.

Aber du bist hier im Bastelbilderthread, für fertige Gehäuse gibt es einen extra Thread.

@Schlaefer

sieht richtig gut aus. :) Sehe ich das richtig, dass der Schriftzug der Blende auch leuchten kann?

cimg651029xnb.jpg

@Schlaefer sieht echt schick aus :)

@Schlaefer: Endlich sehe ich mal das komplette System, ist echt außergewöhnlich gut geworden, vor allem mal kein Corsair 800D oder TJ07 oder sonstiges standartgehäuse, ist echt gut durchdacht das ganze :wink:

hallloo,

habe hier mal ein Bild gezeichnet wie ich meinen Kreislauf aufbauen würde:

kreislauf.jpg

So wie ich es jetzt eingezeichnet habe, wird doch das wasser von unten in den agb befördert, richtig? Der Anschluss der bei der Pumpe waagerecht ist, ist der wo das wasser rausbefördert wird, oder? Also müsste ich da das steigröhrchen verwenden? Mir wäre es aber lieber wenn das Wasser von oben in den AGB kommt (kann ich dann mit dem steigröhrchen ein plätschern verhindern?)

habe eine phobya 220er pumpe

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich solltest du den AGB direkt vor der Pumpe haben, erleichtert das Befüllen. Des Weiteren solltest du die Pumpe andersherum einbauen so wird das nicht funktionieren denke ich. Beim AGB oben den Ausgang ist irgendwie...strange...und ja, mit Röhrchen kannst du das plätschern logischerweise verhindern wenn du soweit füllst das es unter Wasser ist.

Abgesehen davon hätteste das auch im Quatsch Thread Fragen können ;)

kreislauf1.jpg

So würde ich es machen...

Zuletzt bearbeitet:
mach ich auch immer. aber da es ja um "basteln" geht, hatte ich gedacht das ich hier richtiger bin ;)

also wo wird denn nu das wasser rausbefördert?

2012-04-03 12.49.28.jpg

EDIT: ich bin doof. natürlich habe ich die pumpe direkt vorm AGB. habe es falsch gezeichnet. sprich habe ich es genauso wie du. jetzt muss nur noch die frage mit der pumpe geklärt
EDIT2: Also müsste ja der linke Anschluss es sein weil ja oben das Wasserrad ist?

so isses richtig: kreislauf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, entgegen meiner Vermutung ist der Ausgang der Pumpe OBEN, also ist das auf deiner Zeichnung richtig und bei meiner falsch. Das oben der Ausgang ist liegt auch auf der Hand wenn man sich die Bilder bei AT von DC220 + AGB Kombo anschaut wo der AGB ja an der Seite hängt. Ansonsten kannste das auch in 5 sec googlen "Phobya DC220 Eingang Ausgang" ;).
Kanns es also so wie auf deinem letzten Bild machen denke ich.

€:bastelbastel IMG_0237.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, entgegen meiner Vermutung ist der Ausgang der Pumpe OBEN, also ist das auf deiner Zeichnung richtig und bei meiner falsch. Das oben der Ausgang ist liegt auch auf der Hand wenn man sich die Bilder bei AT von DC220 + AGB Kombo anschaut wo der AGB ja an der Seite hängt. Ansonsten kannste das auch in 5 sec googlen "Phobya DC220 Eingang Ausgang" ;).
Kanns es also so wie auf deinem letzten Bild machen denke ich.

na nee weil ja oben das wasserrad ist und das wasser nach links befördert oder irre ich mich?

na nee weil ja oben das wasserrad ist und das wasser nach links befördert oder irre ich mich?

Ach man, zu früh am Morgen :d. Also der Ausgang sollte definitiv OBEN sein (siehe hier). Also solltest du den Schlauch vom AGB an der Seite der Pumpe anbringen und der Schlauch oben geht dann zum Radi.

jaja, so ist das wenn einer ne pumpe einfach hinlegt und nicht stellt da wird dann ganz schnell mal aus oben die seite XD
aufjedenfall hat die pumpe auf muffl's bild den einlass oben

jaja, so ist das wenn einer ne pumpe einfach hinlegt und nicht stellt da wird dann ganz schnell mal aus oben die seite XD
aufjedenfall hat die pumpe auf muffl's bild den einlass oben

stimmt ich habe sie gelegt.. ist mir jetzt erst aufgefallen :d

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

ich habe mir gerade überlegt das das alles gar nicht funktionieren kann wenn ich das röhrchen oben ins wasser eintauchen lasse. wo soll denn dann die luft hin?

Also wenn die Fließrichtung im Uhrzeigersinn ist gibts doch keine Probleme. Oben fließt das Wasser über ein Röhrchen in den AGB. Wenn es nicht plätschern soll machste soviel Wasser in den AGB, dass das Röhrchen "unter Wasser" ist. Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst...hatte das so ne Zeit lang bei mir gemacht ohne Probleme.

IMG_0235.JPG

Zuletzt bearbeitet:
so habs in betrieb genommen aber hab nur probleme...das wasser steigt im agb ruckzuck nach oben...wenn ich die pumpe nicht wieder auschalten würde dann würde der AGB wegen überdruck platzen..........

so habs in betrieb genommen aber hab nur probleme...das wasser steigt im agb ruckzuck nach oben...wenn ich die pumpe nicht wieder auschalten würde dann würde der AGB wegen überdruck platzen..........

Wenjn das Wasser irgendwo rapide ansteigt, dann ist noch viel Luft im System.
WaKü ist ein geschlossenes System und Wasser ist nicht komprimierbar, von daher kann es nur Luft sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh