[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Der Bitspower Ramkühler gefällt ! :)

img_1064iauji.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Tage nix neues, da poste ich noch ein Bild :)

img_418385umd.jpg

Jep, schwebende Lösung :d

img_4197gwudq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die alten DFI board sind so dermaßen sexy :d

@bundymania:
Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, mit der Idee, die 260er Phobya 'aufzuhängen' :)

Funktioniert das zufriedenstellend?
Wie ist denn der AGB befestigt, evt ein Bild dazu?

...funzte wunderprächtig und der AGB hängt am Radi. Der AGB hat oben 3 Gewinde, sodaß man über eins davon befüllen kann.

img_416918uao.jpg

thx, sehr gute Idee, passt bei mir leider vom her Platz nicht, ist aber vorgemerkt für später.

btw: Bilder von mir gibt's nächstes WE, wenn ich was brauchbares zu zeigen habe, sorry wenn ich den Bilder-Thread gestört haben sollte...

Und wie schauts da Vibrationsmäßig aus?

iss nicht wild, verteilt sich quasi auf die ganze Strecke und durchs Gewicht des befüllten AGB dämpft das auch nochmal extra :)

iss nicht wild, verteilt sich quasi auf die ganze Strecke und durchs Gewicht des befüllten AGB dämpft das auch nochmal extra :)

Sorry, will keinen 2. Quatsch-Thread hieraus machen, aber habe bei der o.g. Konstruktion (Direkt-Verbindung RADI-AGB-PUMPE-SB) auch auch so meine Bedenken ob das auf Dauer ruhig bzw. stabil bleibt, aber da kann ich natürlich mangels Erfahrung diesbezüglich auch falsch liegen...

optisch ist das jedenfalls ansprechend, keine Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Starr verbinden würd ichs niemals. Ich hatte meine DC12-260 auch aufgehängt - an Schlauch. Das war dann ziemlich effektiv. besser als jedes Shoggy ;)

Hier ein Bild:

dscn07941pbh.jpg

@Atomiks: das Konstrukt ist stabil und leise - wenn es dumm läuft, kann dir Schlauch durch Erwärmung über die Jahre von der Tülle rutschen.
Die ganzen Verbindungen passend aussuchen und zusammen schrauben, ohne das sich auf der anderen Seite etwas löst, das ist natürlich die Königsdisziplin für Profis und nicht anfängertauglich :)

Ich poste auch einfach mal den Zusammenbau bei mir gestern, welcher leider bissel tückisch war! :P

Case ist ein Lancool K58 mit äußerst begrenztem Platzangebot.

wp_000321x5u4y.jpg

Der Slim-Radi zwischen Case und abmonitertem Deckel -> im Case selbst ist kein Platz, da der 5,25" Schacht zu eng ist!

wp_000322lbus7.jpg

2 Öffnungen für die Anschlüsse leider nur im Heck und eins zum Befüllen des AGB in der Front des Gehäuses -> tricky :d

wp_000323t3umm.jpg

Das zu ertränkende Opfer ;)

wp_000324ycuu4.jpg

Passt ...

wp_000325wlulx.jpg

Zwischen Mainboard und Lüfter sind 2mm Platz -> Ram-Zugriff wird schwierig O_O

wp_0003280duk1.jpg

Fast fertig! :drool:

Für alle die sich nun die Frage stellen -> "Wie soll das Ganze denn jetzt noch befüllt werden ?

wp_000329d1j0i.jpg

Ich hab nen Trichter der genau oben passt und bis runter reicht in den AGB.

Hab das ganze System gestern fertig verschlaucht und befüllt und ~ 2-3 min laufen lassen.

Überall Küchenpapier um die Tüllen gemacht um zu schauen, ob alles dicht ist.

Fazit: Nach ein paar Minuten tropfte es in einem unbeobachtetem Moment direkt ausm Radiator nach unten auf die Grafikkarte und aufs ganz minimal ans Mainboard. Die Grafikkarte war dann ~1/6 mit Wasser bedeckt und lief munter weiter, bis ich den Strom abgeschaltet hab.

Also alles wieder abgepumpt, entleert und demontiert. =(

Der Radi scheint ein Loch zu haben - aus den Tüllen usw. kommt nichts raus. Scheint an einer minimal zu langen Schraube gelegen zu haben. -.-'

CPU Kühler nach 2,5 Jahren Betrieb ohne Wartung:

sieht echt toll aus O_O

und ich gammel da mit meiner noob-wakü ab mit defektem radi ... schande :d

That awkward moment, when you realize ....

Kannst den Deckel doch einfach noch 350° weiter drehen?

Irgendwie ist die Verriegelung doch auch nicht eingerastet oder seh ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh