[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die Performance 2er seperater Radis ist wesentlich höher :) Dreh die Lüfter auf einem Radi um und schon ists gut.

Noch kann ich dir nicht so ganz folgen. Die beiden Radiatoren sind ja nicht direkt im Sandwich angeordnet, sondern sind ca. 10 cm voneinander entfernt.

Ich hab die Lüfter so angeordnet, dass von der einen Gehäuseseite Luft angezogen wird und durch zwei Lüfter/Radi-Kombinationen durchgepresst wird (zwischen denen wie gesagt noch Platz ist), um dann auf der anderen Gehäuseseite wieder zu entweichen.

Du würdest also aus Performance-Gründen beide Lüfterreihen entweder ins Gehäuse reinblasen lassen oder beide nach außen richten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch kann ich dir nicht so ganz folgen. Die beiden Radiatoren sind ja nicht direkt im Sandwich angeordnet, sondern sind ca. 10 cm voneinander entfernt.
Sandwich ist Sandwich, egal, wieviel Platz da ist.

Du würdest also aus Performance-Gründen beide Lüfterreihen entweder ins Gehäuse reinblasen lassen oder beide nach außen richten?
ja
 
Sandwich ist Sandwich, egal, wieviel Platz da ist.

ja

Mmh, ok. Aber meinst du nicht, dass das entgegengesetzte Arbeiten der Lüfter für eine höhere Geräuschentwicklung sorgt?

Naja, wie dem auch sei. Ich will in der nächsten Zeit ohnehin nochmal das Wasser wechseln, sodass ich das dann gleich noch erledigen könnte.
 
Hast doch Platz satt, das kann man auch ohne Wasserwechsel :) und nein, das entgegengesetzte Arbeiten ist weniger das Problem, dafür ist dann doch genügend Luft dazwischen :shot:

unbenannty34s.jpg
 
Hast doch Platz satt, das kann man auch ohne Wasserwechsel :) und nein, das entgegengesetzte Arbeiten ist weniger das Problem, dafür ist dann doch genügend Luft dazwischen :shot:

Klar, würde gehen, ohne den Kreislauf zu öffnen. Aber wenn, dann würde ich alle Lüfter von innen nach außen blasen lassen. Würde drinnen also ein Unterdruck entstehen, den die Lüfter in der Front und die Öffnungen im Heck ausgleichen müssen. Dazu müsste ich aber den vorderen Radiator nach außen setzen, sodass zwischen beiden Radis mehr Platz entsteht. Da aber beide direkt verbunden sind (Auslass des Hinteren geht zum Einlass des Vorderen), müsste da ein längeres Schlauch-Stück dazwischen - was ohne Öffnung des Kreislaufes natürlich nicht geht.

Auch den oberen Radiator werde ich nochmal verändern....

Danke für das Feedback, das hat mich nochmal grübeln und auf ein paar neue Ideen kommen lassen! :)
 
Erste Radiatoranprobe im Prodigy
240_fan_outsidenljc6.jpg
 
@ saxovtsmike: Was ist das für ein Board & Graka ?. Und was ist die Karte wo Warning drauf steht ?.

Ich glaube mit Carbonfolie sieht mein Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal Edition noch besser aus

~> Beta Status und erste Test´s



War leider nicht plan aber das Schleifen brachte mir 10-12°C weniger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon dran gedacht :d. Mal abwarten.
 
Ein click in meine Sig hätte das aufgeklärt :d
Mobo P8z77-i Deluxe, die "warning" Karte ist ein Teil vom Mobo, dort wurde die Stromversorgung für die CPU ausgelagert.
Die Graka ist die kleine schwester von Kampfkekss tipp, eine 8800gt 512, 2D macht sie noch aber bei 3D gibts äußerst bunte bilder. Hab die nur als Testobjekt beim Basteln im Case damit ich ein gefühl für die Platzverhältnisse bekomme. Darum auch das Lineal hinter der Graka.
Final wird entweder meine gtx580 oder was aus der HD8xxx oder GTX7xxx serie reinkommen
 
Ha nu kann ich auch hier Posten :d

Der Schlauch gefällt, werde mir aber doch wohl nen Klaren kaufen ;)

 
Beim klaren dauert es aber länger, bis er so aussieht :d ;)
 
Jo der sieht toll aus, ist aber 16/10er und ich hab 16/12er Anschlüsse daher muss ich so oder so neukaufen.

Ja sieht wirklich toll aus, aber denke Klar kommt besser mit den Durchsichtigen Bitfenix Lüfter und den Plexi deckeln vom CPU und Ramblock ;)

Eventuell noch ne Farbe ins Wasser aber das weiss ich noch net ^^
 
Super ich glaube meine Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC geht über den Jordan. Die Rattert/-Klackert :/ einglück das ich noch eine Pumpe/-AGB hatte leider 220V.
Und das wo ich grade meinen i7 2600K plan gemacht habe (-.-). (i7 2600K Bild da war er noch nicht fertig ;) )

Wer kann mir eine Pumpe/-AGB empfehlen die man auch steuern kann (12V 3 Pin) ? *Sollte nicht so teuer sein*

 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich gluabe mit den Phobya pumpne geht das.

Aber sag mal du hast dir doch die DC-LT erst vor kurzem geholt kann das sein? Wenn ja ab zum Hersteller damit ersetzen lassen.
 
Weiss ich nicht. Bin halt auf der Suche nach einer AGB/-Pumpen kombie. Ja die DC-LT hab ich um den 15-16.10.12 gekauft, allerdings finde ich die Rechnung nich mehr und
die 13-14€ machen die Sache nicht fett. Ist eine schwere Sache etwas zu finden (Beides für ca. 40-50€) sollte es nicht gehen werde ich auf LuKü umrüsten.
 
Weiss ich nicht. Bin halt auf der Suche nach einer AGB/-Pumpen kombie. Ja die DC-LT hab ich um den 15-16.10.12 gekauft, allerdings finde ich die Rechnung nich mehr und
die 13-14€ machen die Sache nicht fett. Ist eine schwere Sache etwas zu finden (Beides für ca. 40-50€) sollte es nicht gehen werde ich auf LuKü umrüsten.

Da hilft nur im Marktplatz suchen ;) Am besten ne Laing für ~30-35€ und einen kleinen AGB fürs 10-15€ um MP ergattern ;)
 
Naja ich schätze mal du hast von Aquatuning gekauft da kannst du dir die REchnung einfach nochmal als PDF schicken lassen. Und wennd ie 15 euro das Kraut nicht Fett machen kauf die selbe Pumpe halt einfach wieder. Denn der Defekt ist denke ich mal einfach Pech im normalfall sind die Pumpen ja nicht so anfällig. Zumindest habe ich noch keine vermehrten beschwerden darüber irgendwo gelesen.
 
Hab gestern mal am Hauptrechner die Pumpe ausgetauscht. Ruhe ist mit der Laing 1T eingekehrt. Die Phobya Combo 4.0 musste gehen:

Anhang anzeigen 217547
(und er steht doch Gerade)

Für meinen anderen Rechner gabs vor zwei Wochen schon Bescherung:

Anhang anzeigen 217548

und den DFM mal provisorisch dazwischen gehängt:

Anhang anzeigen 217549
 
Zuletzt bearbeitet:
Basteltag war angesagt heute:banana:

IMG_2449.JPG
IMG_2454.JPG
IMG_2457.JPG
IMG_2458.JPG
IMG_2465.JPG
Und morgen wird am neuen noch bischen eingestellt und überprüft bevor er endgültig an seinen Platz kommt.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier auch mal was von meienr seite

muss jetzt noch fertiggesleeved werden und dann mal noch den rest sauber verlegen und staubwischen wie ich gerade auf den pix sehe

für kritik bin ich immer offen, ist auch meine erste wakü

DSC_0447.jpg
DSC_0449.jpg
DSC_0448.jpg

mfg
backfusch
 
Routinemäßige Inspektion:
- Kühlflüssigkeit wechseln
- Schlauch tauschen

Ich hoffe man(n) sieht, was gemeint ist:
1ckub0.jpg

Quelle: CloudStrife81

Der durchsichtige Tygon-Schlauch vergilbt leider zu stark, daher nun schwarzer Tygonschlauch. Da seh ich es wenigstens nicht :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh