[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Erste Anprobe .. (mit einfacher Cam)

first_impress.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal endlich wieder etwas Bastelzeit gefunden.

Der FrozenQ hat nun endlich eine Kappe mit Sideports erhalten. (Der Winkel der 2 Anschlüsse wurde sogar nach Wunsch angefertigt. FrozenQ hat da echt n super Support :d )

imgp2293kohk.png

Und ich habe endlich ne Anschlussmöglichkeit gefunden, ne 2. Karte einzubinden. Die Tülle wird natürlich auch noch gegen so einen Connector getauscht.

imgp2284no4w.png

1a Detailpics :wink:

Hehe, danke Bundy :wink:

Oh, das is ja wieder was für unsere Winkelhasser :)

Das glaube ich sofort, aber ich bin gut 1h davor gesessen, mit nem Eimer voller Anschlüsse in der Hand und das war die einzige Möglichkeit, die passt und meiner Meinung nach auch noch nach was aussieht.

Aber da bin ich wirklich immer für Vorschläge offen. :) <<<----- Per PN :fresse: <<<----- Last edited by -Revo- :rolleyes:<----- na bevor ich selber noch extra Post schreib ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zwei ziehen auch bald in mei Sys ein.
(wurde mit Haiflo angefixt nach dem ich die Bilder von Zaucher gesehen hab:fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Cartago
da fehlen jetzt aber noch die kupfernen Anschlüsse

p1020346a7u7.jpg

"neuer" AGB denn mit dem alten ging das net so recht,.. ausserdem siehts bescheiden aus.
12x FatBoy 13mm für meinen MainPC.
Am We mal verbauen,.. warte noch auf meine passive 6600gt,..und den E2180 der den P4 rausschmeisst,... soll ja nur der PC für Videos und Musik am 32" werden.

edit: Baustelle 2:
p1020350arcj.jpg

MERKT EUCH BITTE:
http://www.aquatuning.de/product_in...O-Ring---ger-ndelt---kurz---black-nickel.html die niemals mit 10mm ID Schlauch nehmen ohne Schlauchschellen :d
Bin kläglich an meiner Dummheit gescheitert,... seitdem (aufgrund fehlender Ersatztüllen) siehts so aus

Zuletzt bearbeitet:
was passiert, wenn der Schlauch fester aufm Anschluss sitzt, als der Pumpenadapter aushält?
408734d1304078270-wakue-bilderthread-photo0056.jpg

408735d1304078278-wakue-bilderthread-photo0057.jpg

Zieh Forest, zieh! :lol:

Zum Glück gibts die Eheim-Deckel recht günstig als Ersatzteil. Auf der Druckseite wäre der Spass deutlich teurer gewesen.

Ja - aber die sind oft "ausverkauft" - musste bei AT auch 4 Wochen warten.
Daher - lieber bei AC kaufen - die haben genug auf Lager. ;)

Neues Spielzeug:

Jetzt muss ich mich nur noch dazu hinreissen lassen, eine funktionierende Pumpe zu killen... :d

Ich bin mal so frei und poste das Jo von JoJo. :d

:d

Das ist ne "Ersatz"platine für die alten Laing nonPlus mit dem schwarzen Rotor.

Ersatz in Anführungsstrichen, da der Controller ein paar Sicherheitsfeatures hinzufügt, die der originale nicht kann.

So hat der Controller einen Überhitzungsschutz und einen Auslaufschutz (die Pumpe raucht nicht ab, wenn sie undicht wird).

Außerde wird die Pumpe vom Geräusch her angenehmer, und 8% mehr Leistung gibts auch (laut Martinm210 ausm XS/martinsliquidlab.com).

Nicht zu verwechseln mit der Platine die z.b. Mochti verbaut hat, die ist für die neuen Laings.

Zusammenfassung hier: DIYINHK DDC Pump Sanyo PCB Replacement Mod « martinsliquidlab.org

So wie ich das Mochti weiß bringen die Platinen einen ordenlichen Leistungsschub (~ 62%).

Nur die blauen ;)

Wenn du die grüne in eine DDC3 baust ohne Widerstände zwischen den Spulen und mit 12V befeuerst hält der Controller ungefähr 15 Sekunden, dann explodiert er ^^

Die blauen kann man aber auch in DDC1/2 bauen, hat aber dann etwas weniger Leistung.

Das kleine musste heute leider gehen ;)

imgp2365dkl4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ^^

Killen würde ich dafür allerdings keine funktionierende Laing. Das bringts einfach nicht.

Fehlt nur noch die LianLi Blende :bigok:

Die Programmierung ist ein Graus... Aber mit der Fernbedienung gehts eig...

imgp2368sj85.jpg

Die Platine war auch eher als Backup gedacht, wenn meine letzte verbliebene schwarze Laing den Löffel abgibt...

Btw: Bei deinem AE hat sich ne PA Scheibe verirrt ;)

Alibi:

Die gehört da sogar hin. :d Dient als Abstandshalter zwischen Display und Blende. Die LianLi Blende ist etwas dünner als die originale und ohne der Scheibe würde das Displayglas wackeln. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh