[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Jep, das Bild habe ich kurz nach Inbetriebnahme erstellt, da ist quasi mehr Luft als Wasser im Kreislauf :d Die Pumpen machen richtig Dampf, das ist nicht mehr feierlich...:haha: :drool: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab schnell mal die Magnethalterung ausprobiert:

Drei D=8mm s=3mm NdFeB-Supermagneten in einen zuvor geformtes Holzstück eingelassen und mit Pattex Kraftkleber verklebt:

Einen Stahlstreifen auf die mittlere der drei abgeflachten Fasen am AB geklebt:

Und hält:

auch noch locker mit Wasser drin:

Zusammen mit den restlichen zwei Fasen würde man das Teil vermutlich nur schwer wieder abkriegen, aber ich denke ich werde mich ja jetzt nicht verkünsteln - war ja nur ne Machbarkeitsstudie. Es reichen jedenfalls schon recht wenige Magneten und wenn´s verdrehsicher sein soll würden auch zwei Fasen langen.
Das funktioniert also definitiv und sollte auch für größere ABs kein Problem sein. Natürlich kann man sich was schöneres als den ollen Holzblock als Magnet-Fassung ausdenken ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich doch mal eine sinnvolle Bastelei. Johannes. :bigok:

Wenn du das aus Metall bastelst und nen schickes Logo drauf klatscht, kannst das glatt an nen paar Freaks für 50 € pro Stück vertickern :d :fresse:

Is das ein LianLi PC-9F ? :)

Erste sitzprobe . . . :d :fresse2: :fresse2:

trippled5.jpg

trippled51.jpg

@Ox1974
wenn du denn einlass von der rechten pumpe etwas kürzer machst, so das die pumpen in einer linie stehen, würde es noch besser aussehen.

@Ox1974
wenn du denn einlass von der rechten pumpe etwas kürzer machst, so das die pumpen in einer linie stehen, würde es noch besser aussehen.

Ach nee quatsch echt :confused: .. Oder denkst du die bleiben so stehen ... :coolblue:

d8003.jpg

Ich hab auch mal ein Bild aus meiner Umbauzeit raus gekramt.

Der Dremel musste eine bisschen leiden und immerhin sind schon zwei Wakü Teile drin... :d

cimg30949nn1.jpg

Danke, da er nicht mehr in den Deckel gepasst hat wollte ich ihn erst Hochkant an der Rückwand befestigen... dann kam mir aber noch rechtzeitig der Gedanke, das mir die ganze Suppe aus dem Filter am Case runterläuft und dann ist es diese Lösung geworden, da ich noch Alu vom Laufwerkskäfig über hatte...

Der Filter löhnt sich im übrigen... nach einem Tag und trotz spülen des Radis mit Wasser und Cilit sah er so aus...:kotz:

cimg3098jl6c.jpg

Kenn ich, Filter lohnen sich immer. :)
Was kann man mit alten CPU / Boardkühlern machen........

Anhänge

• K1024_DSCN1671.JPG
    K1024_DSCN1671.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 208
  • K1024_DSCN1672.JPG
    K1024_DSCN1672.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 209
Sperrt dich deine Frau mitsamt den Kühlern in den Käfig, wenn es nach einer Bastelsession wieder mal zu unordentlich aussieht ? ;)

Bitspower Schotts
attachment.php

Außenseite bzw. hinterseite vom TJ11
attachment.php

Filter :)
attachment.php

Anhänge

• IMG_3894 (Small).JPG
    IMG_3894 (Small).JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_3899 (Small).JPG
    IMG_3899 (Small).JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_3885 (Small).JPG
    IMG_3885 (Small).JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 674
Kann man so überhaupt vernünftig den Filter reinigen ohne das die Suppe raus läuft?

Ich denke die Reinigung wird sich etwas schwieriger gestalten :) Das Hauptaugenmerk liegt auch in erster Linie auf der Optik und nicht auf der Funktionalität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh