[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Link zu den Rohren kannst mir per PN nochmal senden, thx. war es 12/10 oder 13/10er Acrylrohr, was man braucht ?

bitspower-caselabsixsy2.jpg


BP@ FB
 
Thx !

1518293_379632582180740_2094293755_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung fertig, ready to rocknroll. Aber natürlich muss die Asus Produktesetite mit allen Treibern genau jetzt offline sein T_T

 
Ich will ja nicht meckern aber wieso benutzt du 90° Winkel bei dem Ramkühler wenn du auch gleich einen 90° Winkel mehr in das Rohr biegen könntest?
Dar ich das noch nie gemacht habe und nicht weiß wie schwer das vielleicht ist frage ich einfach.
 
@nepToon
Was hast du da für Halter für die SSDs verwendet? Wie sind die am Tray befestigt?
 
Tolles BIld, da weiß ich jedes mal wieder warum ich mir den Kyros gekauft hab :hail:

Was für Schläuche und Anschlüsse sind das denn die du da nutzt?
 
Danke.
awesome :)

aber wie wechselst du zb irgendwann die graka?
hast nen ablasshahn?
Wie vol7rix schon geschrieben hat, allerdings krieg ich so einfach nicht den ganzen Kreislauf gelehrt. Deshalb drehe ich nachdem nichts mehr aus dem Ablasshahn kommt das case um 180° löse dann das lange rohr (pump-gpu) bei der pumpe und dreh es raus, so kommt dann schön alles in die Badewanne :)

Ich will ja nicht meckern aber wieso benutzt du 90° Winkel bei dem Ramkühler wenn du auch gleich einen 90° Winkel mehr in das Rohr biegen könntest?
Dar ich das noch nie gemacht habe und nicht weiß wie schwer das vielleicht ist frage ich einfach.
Das könnte man machen, allerdings wäre es herausfordernd das Rohr genau an den richtigen Stellen zu biegen. So wie ich es gemacht habe kann ich das L Stück sehr gut zurechtschneiden bis es passt. Darüberhinaus wollte ich 2 90° Winkel am RAM Block, da bei diesen Winkeln das EK logo nach oben zeigt und es mir gefällt.
@nepToon
Was hast du da für Halter für die SSDs verwendet? Wie sind die am Tray befestigt?
Im Arc Mini R2 haben sie 2 herausschraubbare SSD Halterungen, auf diesen kann man dann die SSD befestigen und die Halterung wieder verschrauben. Beim R1 musste man noch durch das Motherboard tray hindurch die SSDs befestigten, d.h. das Motherboard komplett ausbauen, ziemlicher fail aber sie habens ja gemerkt und korrigiert. Das Case ist auch sonst unverändert, nur die zwei 5.25" Schächte hab ich herausgeschraubt that's it.

Hab die Front panel connector alle noch geheatshrinkt für ultra stealth, nur blöd das man die eigtl. gar nicht sieht -.-
img_911842j1b.jpg

Hier noch ein Bild mit Blitz und eingefärbten H2O (Innovatek Protect, Mayhems Deep Red concentrate)
img_9123xdky1.jpg
 
Apropos Monsoon, ohne gewalteinwirkung oder sonstige, nur weil der schlauch im winkel gedrückt hat, plopp stand das ganze teil schief, wtf frühs um 5 und dann wird man doch nicht fertig
 

Anhänge

  • IMG_0263[1].jpg
    IMG_0263[1].jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0264[1].jpg
    IMG_0264[1].jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 267
er **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

hm, das waere mir zu groß.

passt irgendwie von den verhaeltnissen nicht zueinander.
 
klingt ja übel ole88
 
Bastelstunde eröffnet :)

DSC_5240.jpg
 
Kommt der Quad-Radiator Extern?
 
viel spass wünsch ich dir, hoffe für dich das deine aquacomputer produkte nicht wie bei mir mängel aufweisen. Der kühler den ich vorgestern montiert habe wurde nicht nur "nachgefrässt" was durchg die vorherige vernickelung selbst einem blinden auffallen würde, eine gewindebohrung ging durch was nicht so sein sollte. Dann war gestern bei der montage auch noch ein neuer alphacool winkel undicht wie ich beim befüllen festellen musste:fire: Es ist echt schlimm die qualität made in Germany, mein watercool mora3 hatte auch übelst verbogene Lamellen aber hab auch keine lust 50% wieder retour zu schicken.
 
Den Radi gibts noch zu kaufen? Hatte ich 2008 mal in nem Mozart TX :d
 
Klar den gleichen Verkauf ich auch aktuell :-)
Mein mora3 war ok und so hat gepasst, allerdings die Anschlüsse sind gewöhnungsbedürftig und dafür kann at aber nichts.
 
Als ich letztens den Buildlog von Singularity Computers gesehn hab, musste ich auch an den 480er denken, also ob der da nicht vorne reinpassen würde (ins prodigy). Wäre echt genial intern ;)
Und die AC-Winkel sind echt nicht zu gebrauchen. Hatte 2 90° am CPU-Kühler und als ich sie dann an den externen Radi geschraubt hab wurden sie undicht, sobald man sie etwas gedreht hat.
 
Als ich letztens den Buildlog von Singularity Computers gesehn hab, musste ich auch an den 480er denken, also ob der da nicht vorne reinpassen würde (ins prodigy). Wäre echt genial intern ;)
Und die AC-Winkel sind echt nicht zu gebrauchen. Hatte 2 90° am CPU-Kühler und als ich sie dann an den externen Radi geschraubt hab wurden sie undicht, sobald man sie etwas gedreht hat.

Da gebe ich dir recht. Die 90° mögen es nicht gedreht zu werden, wenn Wasser bereits drin ist. Das soll man in der Regel aber bei keinem drehbaren Winkel machen!
 
Ja der Radi kommt extern an die Seitenwand... der passt da perfekt drauf.
Bezüglich perfekt passen hab ich hier allerdings schon das erste Problem... mit dem Aquagratix ... MSI, die Schweine, haben auf ihre 280x Karten etwas größere Kondensatoren draufgepackt wie sonst wohl üblich... sprich: ich muss den Aquagratix etwas mit dem Dremel nachmassieren ;)
Ansonsten bin ich aber mit der Quali von dem AC Kühler zufrieden... alles schön gefräst und blankpoliert. In dem 3D Flow Kästchen klackert irgendwas hin und her... jetzt erstmal aufschrauben und nachsehen wies da drin aussieht, bzw. was da klackert... dann Dremeln :d
 
nö, dafür ist er viel zu groß...

Klackern geortet... irgend so ne "Flusshilfe"... also ich hätte das anders gelöst... hm

IMG_0594.jpg

...das kleine Metallplättchen da seitlich hat rumgewackelt... is mir gleich entgegengeflogen beim öffnen... jetzt muss ich nur noch wissen wie das drin war ums wieder reinzukriegen :fresse2: Weiß das zufällig jemand?^^
 
viel spass wünsch ich dir, hoffe für dich das deine aquacomputer produkte nicht wie bei mir mängel aufweisen. Der kühler den ich vorgestern montiert habe wurde nicht nur "nachgefrässt" was durchg die vorherige vernickelung selbst einem blinden auffallen würde, eine gewindebohrung ging durch was nicht so sein sollte. Dann war gestern bei der montage auch noch ein neuer alphacool winkel undicht wie ich beim befüllen festellen musste:fire: Es ist echt schlimm die qualität made in Germany, mein watercool mora3 hatte auch übelst verbogene Lamellen aber hab auch keine lust 50% wieder retour zu schicken.

Das mit dem durchgebohrten Gewinde ist angeblich normal, ist bei den 780Ti Kühlern von AC auch so.
Und mit den Winkeln von Alphacool hab ich auch schon einiges mitgemacht, hatte insgesamt 4 Stk die von Anfang an undicht waren.
Habr aber von AT anstandslos neue geschickt bekommen von denen allerdings einer wider gesifft hat.
Seit ich die BP Winkel nutze ist alles bestens.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh