[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Der über dir wieso?:d

Och nuuurr soooo :fresse:

Wenn da mal unbemerkt einer von den Mini Kühlern runter fällt, oder sich einer von den 1000 Schläuchen verabschiedet...Prost Mahlzeit. Aber dennoch bin ich natürlich gespannt, wie das Schlauchwirrwarr am Ende aussieht :bigok:

img_2661wiqn0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das denke ich nicht, für viele ist halt ein schöner quadratischer abgedeckter Block das hüpscheste (für mic hauch :d ), für andere kann es halt nicht wild genug sein.
Das ist nur ne Geschmackssache :)
 
Bei monsoon winkeln rate ich zu kontrollieren ob dort späne abstehen, bei dementsprechend Wasserdruck im System brechen die leicht ab(ist ganz leicht weggegangen) und wenn dieser in die Pumpe gerät kommt Freude auf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 216
dscn6148turoq.jpg


Bei dem sind die Kühler verschraubt und nicht nur geklebt, war afair eine Einzelanfertigung



@ole: das ist unschön und darf nicht vorkommen :( Ich werde meine Monsoonwinkelarmee 2x checken vor der Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei monsoon winkeln rate ich zu kontrollieren ob dort späne abstehen, bei dementsprechend Wasserdruck im System brechen die leicht ab(ist ganz leicht weggegangen) und wenn dieser in die Pumpe gerät kommt Freude auf


Hui.... das ja mies, hab ja auch die Winkel im System, aber zum Glück vor der Pumpe einen Filter.
 
war jetzt der 4te wo einer absteht und immer an der gleichen Stelle
 
Das sieht echt erbärmlich aus, irgendwie machen die Monsoon Sachen Verarbeitungstechnisch keine so tolle Figur.
Wobei ich von denen bisher keine Winkel in der Hand hatte, allerdings ist der Lack an den Anschlüssen ganz schön dünn und geht schon fast vom anschauen runter.
 
ich habn weggemacht der von aquatuning weiss bescheid aber ich behalt die weil is auch doof wieder zurückschicken
 
Warum den Blödsinn?
Wenn man Spaß am Basteln hat und beim nächsten Gen Wechsel kein Geld für einen Fullcover ausgeben will ist das doch eine super Lösung. Die Lösung von Watercool + Passiv Kühler auf den Speichern wäre aber wohl einfacher gewesen.
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass man hier nur Anerkennung erntet wenn man einen konservativen Fullcover, idealerweise einen AC mit Sichtfenster, für teures Geld kauft und Kreativität sofort als "Blödsinn" nieder getrampelt wird :hmm:

Klar ist das Blödsinn, bei solch kleinen Spaghetti Schläuchen ist bestimmt einiges an Weichmachern drinne und Ruck-Zuck schwemmt der aus und verstopft die dünnen Nudeln.

Das ganze erinnert irgendwie an das hier:

Batman_The_Dark_Knight_Vol_2-6_Cover-1_Teaser.jpg
 
Oh nein, kein Mainstream, steinigt ihn :shot:
 
@bladerunner: es geht mir nicht um Sinn oder unsinn. Ich möchte meinem System etwas eigenes geben. Ganz einfach weil ichs kann.



Fullcover kaufen und verschlauchen kann ja wohl jeder ;-) ich will es halt mal anders probieren.







@rest: musste die kleinen kühler alle verkleben, die klebepads sind kacke^^ weil aber schon verschlaucht hat das ewig gedauert und war ne Drecksarbeit.



Insgesamt bin ich noch nicht ganz zufrieden-da gibts noch Verbesserungspotential, aber da muss ich mir erst nochmal Gedanken machen.







hier in fertig verschlaucht. Die Befestigung der Verteiler ist erstmal provisorisch:


https://skydrive.live.com/redir?res...uthkey=!ACFlkEL2XchlEb8&v=3&ithint=photo,.jpg


https://skydrive.live.com/redir?res...uthkey=!AEJ7XWWi_kqSpyE&v=3&ithint=photo,.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!

Bin ein Neuling in Sachen wassergekühlten PC-Systemen und möchte Euch mal ein paar Bilder meiner gerade fertig gewordenen Wasserkühlung zeigen.
Die Qualität der Bilder ist auf jeden Fall nicht so hoch wie bei manch anderen hier im Forum/Thread.

Das Case ist ein Corsair Graphhite 600T white.
War lange am überlegen was ich für Radiatoren reinbekomme, da das Case nicht gerade die besten Ausmaße für eine Wasserkühlung besitzt und ich eigentlich nur Umbauten mit sehr Schwachbrüstigen
Wasserkühlungen, bzw. kleinen Radiatoren gesehen habe.

Gekühlt wird mittels 11Stk. Corsair SP Quiet Edition 120mm, einer Laing DDC und mit 2Stk. Alphacool NexXxoS Monsta 240mm (Abmessungen (L x B x H): 280 x 124 x 86mm) und abschliessend mit 2Stk. Narrow Line Grafikkarten-Kühler von Liquid Extasy.

Ich habe bis zu letzt geschwitzt, weil ich nicht gewusst habe ob 2 Monsta nebeneinander in das Case passen und ich die Seitenteile noch zu bekomme.
Aber das Case ist schön Breit und ich habe noch 1cm (0,5cm je Seite) Luft.

IMG_2975-klein.jpg

Auf dem Bild ist das Radiator-Paket etwas schräg, das wurde zwischenzeitlich bereinigt.
IMG_2974-klein.jpg

IMG_2988-klein.jpg

Und hier noch die Anzeige der Übersichtsseite der Aquasuite 2014

IMG_2976.jpg

Es ist alles noch nicht final.
Geändert werden noch die Kabel für die Grafikkarte, welche ich mittels selbstgemachten PCIe-Stecker (Anleitung hier im Forum) beinahe unsichtbar nach hinten legen werde.

Dann wird der Delrin-Deckel der Laing noch beleuchtet und eventuell irgendwo in der Nähe des Netzteils noch ein Leuchtmittel verbaut.

Irgendwann kommt dann unter den Case-Deckel noch ein 240x120x 30 Radiator und ein Aquacomputer cuplex kryos XT ins System eingebunden, damit die gute Corsair H100 in den Ruhestand darf.

Zum Schluss ist dann noch vorgesehen das Seitenteil mit einem größeren Fenster auszustatten, denn das Orginale sieht etwas seltsam mit den Proportionen aus. :)
IMG_2980-klein.jpg


Für Anregungen bin ich offen/dankbar.

PS.: Die Kratzer bei dem Case werden noch beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die AIO raus --> 240er in deckel und einen CPU Kühler kaufen, damit die cpu auch in den Kreislauf kommt.
 
Ganz nett für die erte WaKü! allerdings würde ich die Verschlauchung zwischen den Grakas nochmal überarbeiten und viellecht eher sli verbinder einsetzen. trotzdem ein recht guter Start!

Danke!
Ja, das hatte ich eigentlich vor, nur kann ich die Sli-Verbinder so wie ich das verstanden habe nur von dem unteren Grafikkarten-Auslass (der rechte Anschluss) zu dem oberen Grafikkarten-Auslass leiten und dann von dem eigentlichen Eingang der oberen Grafikkarte zum Radiator leiten.
Das ist dann ja eigntlich Strömungstechnisch schlechter... hat da jemand Erfahrungen damit, oder weiß eine Lösung?


Und die AIO raus --> 240er in deckel und einen CPU Kühler kaufen, damit die cpu auch in den Kreislauf kommt.

Stimmt, das steht als nächstes auf dem Plan.... verwendet wird wahrscheinlich der Aquacomputer cuplex kryos XT.
 
Ich find die Konstruktion eigentlich ziemlich cool ^^ Wenn der Schlauch nicht knickt und es sonst keine Probleme macht würde ich es so lassen, mal was anders.

:)
Der Tygon R3603 15,9/9,5mm ist da sehr gutmütig und macht sehr enge Radien mit, aber wehm erzähl ich dass :).
Diese Lösung ist eigntlich nur aus der Not entstanden, weil ich vergessen habe SLI-Brücken zu bestellen, aber unbedingt das System befüllen wollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
img_37094gjv7.jpg


img_3693visoj.jpg


img_36888usqf.jpg


img_37159nszy.jpg


Sieht so ein Klumpen Schrott aus, in den man Anschlüsse/Verschlußschrauben angeblich nicht gerade rein schrauben kann ? Ich denke nein....
 
Zuletzt bearbeitet:
nanü, wer sagt denn das wäre Schrott?
Persönlich finde ich den Kühler soweit ansprechend, wäre nur nicht der fette Anschlußterminal. :shake:
 
Schaut gut aus. Jetzt muss nur noch die AIO-Wakü rausfliegen :d
 
nanü, wer sagt denn das wäre Schrott?
Persönlich finde ich den Kühler soweit ansprechend, wäre nur nicht der fette Anschlußterminal. :shake:

Ein Wakü Einsteiger, der noch nie ne Graka umgebaut hat und dem ich den Kühler verkauft habe :rolleyes:

Ja, das Terminal ist zu klobig
 
da bekommste ja garnicht mehr die Tür zu, oder sieht das nur so aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh