[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue Swiftech-Pumpe macht irgendwie einen billigen und grobschlächtigen Eindruck, vergleichbar mit den billigen Fälschungen die vor Jahren mal als "Laings" die Bucht überschwemmten. Der komplett-vergossene Spulen- und Elektronik-Block trägt ebenfalls zum nicht sonderlich professionellen Eindruck bei, wobei man hier sicher den Vorteil sehen kann, dass die Pumpe vermutlich nicht so allergisch geben Wasser von außen reagiert wie eine echte Laing (Lowara). Was die Lagerung angeht, kann das Design allerdings nicht ansatzweise mit den Laing-Pumpen konkurrieren. Im Vergleich zu den Kugelkalottenlagern der Laings, bietet die Lagerung der Swiftech-Pumpe weder dauerhafte Spielfreiheit, noch Selbstjustierung aufgrund des zusätzlichen Freiheitsgrads der Kalottenlager.
Trotzdem bin ich gespannt, wie sie sich in der Praxis macht. Außer in Bezug auf brachialer Gewalt, wie sie sich viele Amis meist ohne Rücksicht auf Lautstärke und technische Nachteile wünschen, machen mir die Bilder aber nicht viel Hoffnung, dass die Teile in irgendeiner Weise konkurrenzfähig sein könnten. Bei entsprechender Preisgestaltung könnten die Teile aber vllt. im Segment der Jingway-Pumpen wildern...

Hab gerade den gleichen monarch top verbaut @sgt.Speirs :bigok: die Dichtung da wieder reinzukriegen :shot:
Immer wieder mal ne pause machen! mittem im acrylrohr biegen atm.
so ein ablasshahn ist echt praktisch, auch wenn man ein paar turnübungen machen muss bis dann alles raus ist ^^
20140902_123227rpkfe.jpg

20140902_131040d1kga.jpg

image.php

20140902_155424c6kx8.jpg

/edit:
success!
20140902_172331xssgt.jpg

20140902_172340les0x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ nepToon die Verrohrung gefällt mir sehr gut :bigok:

Hi

Habe immer wieder mal reingeschaut, bin nun wieder an etwas Neuem, ist noch im Aufbau und läuft nun seit einer Woche.
Wollte heute erste Fotos machen und dann habe ich mit Schrecken festgestellt, was ist nur mit meinem HK auf der 780ti los.
Der fällt ja einfach auseinander schaut mal auf die Bilder ist doch die Deckplatte nur mit drei Streifen ganz dünnem doppelseitigem Klebeband festgemacht, ist ja der Hammer diese Qualität von "Watercool"

DHK780ti.jpgDHK780ti1.jpg

Die Stelle finde ich ehrlich gesagt ziemlich geil. Gefäll mir soweit echt gut einzig die biegung links aus dem VRM Kühler raus sieht etwas gequetscht aus. Kann aber auch am foto liegen

Sieht gut aus!

steht drauf - INS-FM18 von Koolance....den wollteste schon mal von mir haben :)

Nett, die EK-Anschlüsse sehen echt gut aus für den Preis.

Die Stelle finde ich ehrlich gesagt ziemlich geil. Gefäll mir soweit echt gut einzig die biegung links aus dem VRM Kühler raus sieht etwas gequetscht aus. Kann aber auch am foto liegen

Du hast ein echt gutes Auge... ja da musste ich nachbiegen und habe die silikonschnur nicht mehr reingekriegt, deshalb hats da den ID etwas verzogen. wenn ich am ende noch übrig hab mache ich die Stelle nochmals!

@smatter: INS-FM18D Coolant Flow Meter with Display Kabel hab ich selber gesleevt.

merci icrack

konnte es nicht lassen, der 3er Festplattenkäfig hätte einfach keine gute rohrführung zugelassen. deshalb zum dremel gegriffen und bin jetzt gerade dabei daraus einen 2er zu machen.
nur blöd dass jetzt das 250er AGB passt, hätt ich mir den kleinen sparen können. Naja bei wakü hat man ja lieber ein teil zuviel als zu wenig :)
20140903_154648g7p3p.jpg

/edit:
der Wasserkühlungsgott meint es gut mit mir.
20140903_1654115jsyq.jpg

20140903_165424m2slx.jpg

will hier nicht alles vollspammen, wens e interessiert;
http://www.hardwareluxx.de/community/f143/arcrylic-wasserkuehlung-im-arc-mini-r2-1029972.html
mach heute noch ein update mit mehr bildern

Zuletzt bearbeitet:
Seeeeeehr coole Sache nepToon! :bigok:
Da gefällt selbst mir die Hardtube Sache :hmm:

Sieht sehr gut aus nepToon. Hast fast alles komplett wie ich. Muss meins nur noch zusammenbauen. Ok der 3360er fehlt noch. Ich verbaue aber die Nickelvariante der Anschlüsse. Sehen mMn viel besser aus als diese schäbbigen Monsoon Teile.

Du hast ein echt gutes Auge... ja da musste ich nachbiegen und habe die silikonschnur nicht mehr reingekriegt, deshalb hats da den ID etwas verzogen. wenn ich am ende noch übrig hab mache ich die Stelle nochmals!

Ja ich bin da sehr genau. Wenn ich bedenke was ich bei Merlinmage da rumgebogen hab bis ich es dann doch für fast perfekt empfunden habe :d Da geht ordentlich zeit drauf vorallem muss man oft neu anfangen denn wenn es einmal überdehnt ist oder nicht warm genug haste direkt so blöde stellen drin die einfach kacke aussehen.

Sonst einfach nen geiler build und ich überlege derzeit auch ob ich mal selber auf acryl gehe. Schrecke aktuell noch etwas davor zurück da vermutlich eh iwann nächstes jahr vieles neu kommt und ich dann lieber alles zusammen mache.

danke.
Extra für dich Gubb3L ;)

Fertigungszeit ca 2h... wie oft ich da nachbiegen musste bis es genau stimmt. bei 16/13 hab ich 5-8min bis es biegtemp erreicht. Sieht sehr geschwungen aus im Vergleich zu den sonst sehr 90° Biegungen. Ich bin aber damit zufrieden. 2 90° Winkel so nahe beieinander ist der horror. Dafür ist die Freude bei Fertigstellung umso grösser ^^

die 90° winkel sind mir ausgegangen, hätte am liebsten extension und ein L stück verwendet, aber jetzt hab ichs langsam gesehen mit dem biegen -.-
20140904_1534511rqok.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@nepToon

mußte gerade 2x hinschauen. :) Du bist ab sofort der Biegemeister :d

sieht toll aus. ;)

Lg

@nepToon

mußte gerade 2x hinschauen. :) Du bist ab sofort der Biegemeister :d

sieht toll aus. ;)

Lg
haha, danke :)

3 leaks hatte ich... ich muss an dieser stelle warnen: x-res und die XSPC EX rads sind problematisch zum dicht kriegen.
2 am X-res (90° Winkel und XSPC Temp sensor): die Gewinde sind nach innen versetzt sodass Anschlüsse mit dem Dichtring nicht bis nach ganz innen kommen, es sei denn es sind sehr dünne. Der Witz ist das die eigenen EK Winkel nicht rangehen. Meine Problemlösung; einfach einen zweiten Dichtring. Bisher läufts mal sehen wies nach 12h aussieht.
1 am 360er; auch hier dichten die HD Fittings nicht ab. Lösung: BP Spacer, dieser hat den Dichtungsring etwas weiter aussen und dichtet wunderbar ab.

20140904_183048iassn.jpg

20140904_1910495okhl.jpg

20140904_191055ljkzs.jpg

img_921189sfs.jpg

sehe ich Risse am Rohr !? 3. Bild :hmm:

nice Maexi

sehe ich Risse am Rohr !? 3. Bild :hmm:

nice Maexi

Muss wohl ein Haar oder Lichtreflexion sein. Habs extra nochmal genau betrachtet, ist nix.
img_9246htskx.jpg

Wie wirds gefärbt Maeximus? Super Bilder, wie gewohnt von dir.

@Dillen: Ghetto DYI Testbench, coole sache. Warum keine Lüfter am Radi? Den einten der da lose drauf pustet zähle ich nicht ;)

@nepToon tolle Arbeit.

Ja ich weiß ist etwas provisorisch, aber ist nur solange bis ich das neue Case fertig habe.
Und Lüfter...ja ich sag mal blöd gelaufen...:d hab keine mehr alle verkauft oder auf dem Mo-ra verbaut und hab gerade keine Lust diese abzumontieren.
Und der Mo-ra ist nicht mit eingebunden, da ich den Radi auf dichtheit und auch Leistung testen wollte.
Diese Corsairlüfter sind auch schon wieder ausgetausch, gegen irgenwelche billiglüfter...naja nun sind 2 120 am Radi. Die reichen für Spiele und Office.
Später werde dann natürlich noch gute 140 Lüfter folgen. ;)

imag15896mspf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der dicke 8-Kerner. Sausack!

Nettes Gerät :d

Aber dafür bin ich trotz meines "Knalls" in Sachen PC doch zu geizig :fresse2:

Auf der Zielgeraden :)

Custom Cable yo. und die temp anzeige hat auch ihren platz gefunden, wer errät wohl aus was ich das zwischenstück DFM-temp gemacht habe ^_^
img_9253nhpy7.jpg

img_92544wpif.jpg

Ich frage mich die ganze Zeit, ob das die richtige Stelle für den DFM ist direkt an dem Winkel. Allgemein um zu sehen, dass Flow ist bestimmt, aber als richtiger absoluter Wert bestimmt nicht zu gebrauchen. Ansonsten sieht das wirklich gut aus.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh