[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Och nö, not another tj07 please.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich auch nur empfehlen, zwar sind die Preise nicht gerade günstig, aber er ist auf jeden Fall ein netter Kontakt
Hatte mit ihm auch schon geschrieben,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Radi schief oder die Midplate? Sieht so abfallend nach vorn aus :d
 
Die Midplate hat bissl Stabilität verloren durch deutlichen Materialverlust ;)
Aber wenn wieder alles drin ist, passt das wieder.
 
uploadfromtaptalk1409154477818.jpg

Leider nur Handycam :(
 
Da bekomm ich Lust auf einen Schirmchendrink. Wieso Nur? :bigok:
 
2 Shoggys für 2 Pumpen?
 
Nee, dass war mal einer zusammen da hatte ich damals ne HDD drauf zum entkoppeln im alten Gehäuse, da kommt eine Pumpe drauf dann:). Den Rest behalte ich, habe noch so ein Stück. Ist auch schon alt, selbst gemacht:d.
 
Kleiner Größenvergleich zwischen den Swiftech Pumpen mcp35x und der brandneuen mcp50x. Praxischeck folgt demnächst in diesem Kino :)

 
Ich bin sehr gespannt! Vor allem bezüglich der Lautstärke und der Langlebigkeit. Leistung wurde bestimmt verbessert :-)
 
@ bundy hats du die von der MaelstromV2 abgebaut oder hast du die gesondert bekommen?

Und was hat die Maelstrom V2 eig. beim Zoll gekostet? (Umsatz/Einfuhrsteuer und Zoll)
 
Ich habe den AGB mit verbauter Pumpe ! Insg. musste ich ~ 50 € nachzahlen :fresse: (mcp35x , mcp50x , Maelstrom V2 mit Pumpe = 310 $)
 
Auf jeden Fall anderes "Schaufelraddesign" bzw. andere Technik dahinter...
 
Ich gehe derzeit davon aus, das es sich um eine Swiftech Eigenentwicklung handelt ! Gabe sprach im CES Video von "our own pump" und auf Anfrage hieß es auch, das es deren Baby wäre.

Pressemitteilung von Swiftech:

"Long Beach, Calif., July 28, 2014, 10:45 Pacific Standard Time - Rouchon Industries Inc., dba Swiftech® (OTC Pink Current: RCHN) announced the release of two new offerings today: the MCP50X pump, and Maelstrom V2 coolant storage & recirculation system.

The most salient characteristic of the MCP50X pump is its impressive power: despite a compact foot print of only 2x2”, this 12VDC centrifugal pump features 4.8MH20 of head pressure, an industry best to date. Such high pressure capability allows the MCP50X to push more flow than competing products in complex liquid cooling systems where multiple devices are installed. The MCP50X is PWM controlled, and its speed ranging from 1300 to 4500 RPM is adjustable via the motherboard. With an MTBF of 50,000 hours and thanks to its ceramic impeller shaft held at both ends, and resin-encased stator & electronics the MCP50X has an excellent resistance to shocks, vibrations, and weather, making it a perfect candidate for numerous other industrial applications. The product is covered by a 3-year limited warranty and available now at an MSRP of $69.95"

https://www.youtube.com/watch?v=ls51dMQMwgo

img_158018j2s.jpg


img_1582t1obh.jpg


img_1583e9pdv.jpg


img_15858wk9s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch sieht das je ziemlich nach ner DDC aus, die Form des Rotors ist etwas anders und im Vergleich zu dem Sata-Stecker schauts das sehr klein aus.
 
Die MCP30 in der H220-X soll genauso eine Eigenentwicklung (kleinere, 4 Polige) sein.

Das weiße am Schaufelrad, ist da etwas abgebrochen?
 
Die MCP30 in der H220-X soll genauso eine Eigenentwicklung (kleinere, 4 Polige) sein.

Das weiße am Schaufelrad, ist da etwas abgebrochen?

Nein, das ist eine Markierung, so wie die Laings das auch haben, aber an anderer Stelle.


swiftech-maelstrom-v2odk0v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passen, dann aber keine Standard Laing deckel drauf oder? Z.B. Der Phobya Metall?
 
Ich denke die passen nicht. Was ist das für ein kleiner Plastikfortsatz am Eingang?
 
Da passen, dann aber keine Standard Laing deckel drauf oder? Z.B. Der Phobya Metall?

Eher nicht, weil der Impeller so hoch baut

- - - Updated - - -

Ich denke die passen nicht. Was ist das für ein kleiner Plastikfortsatz am Eingang?

...dient zur Arretierung des separat erhältlichen AGB´s

http://www.highflow.nl/pompen/laing...tech-mcp35x-reservoir-with-2-inlet-ports.html


"That hole is there for our MCP35X reservoir. There is dowel pin that goes into that hole and into a hole on the reservoir to lock them together. We wanted to make this MCP50X compatible with our MCP35X reservoir and that's why this hole was put there."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der Mealstrom??? (evtl. im Quatscher)

(hab schon Abo auf den V Thread von dir! :d)
 
Auch wenn du täglich fragst und wie ich dir schon 2x per PN schrieb: Ich bekomme jede Woche neue Sachen und arbeite das der Reihe nach ab.
 
Aber du hast es doch schon eingebaut! :d

Deswegen dachte ich du Testest gerade und kannst schon mal ein paar Sachen "Spoilern" was dir so aufgefallen ist!
 
Das AGB Bild ist von Swiftech @Facebook :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh