[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich hatte es bis vor kurzem noch und wollte anfangs den gleichen Radi verwenden. Habe mich dann aber nach dem Vermessen dagegen entschieden und einen anderen außerhalb des Case aufgestellt. Bin einfach neugierig. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawoll! Detailbilder wären klasse, hab ja ein - in dem Bereich - baugleiches Lian Li Gehäuse und will dort auch nen 280er reinstopfen ...

Das mir dem umdrehen hab ich direkt nach dem fotografieren gemacht^^ find vom kühler her siehts senkrecht besser aus-aber meine verschlauchung ist murks da ist gedreht wirklich besser.
jap ist das k62. Hast du auch ein dragonlord?ist einfach ein 280 magicool slim auf dem deckel. die tage kommt noch ne graka da kann ich gerne noch paar fotos machen

Warum nicht Pumpe - HK - Topradi - Heckradi?
HK würd ich dann trotzdem drehen aber sähe glaub ich sauberer raus und der Pumpendruck kommt relativ direkt am HK an.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich da stört ist, dass dann der eine schlauch vor der graka langläuft...aber ist auf jeden fall besser als das was jetzt ist. wette das bremst da auch richtig übel-der schlauch ist ja dast abgeknickt.
Muss sowieso mal sehen wie die 2. Graka da reinpasst. mist dann bin ich gezwungen ein schlauch oberhalb der grakas und einen unterhalb anzuschließen oder?

Ich würds mal so probieren:
Pumpe - HK - Topradi - Heckradi - Graka - AGB - Pumpe (mehr haste ja nich oder?)

Heatkiller trotzdem drehen, ich find das schaut auch besser aus wenn die Anschlüsse bei dem oben sind von der Verschlauchung mal abgesehen.

2te Graka einfach drunter und mit der ersten verbinden, ändert am Schlauchweg nich wirklich was.

Wenn du am Heckradi sowieso nicht direkt durch die Löcher zum Radi kannst sondern draußen noch "Schleifen" legen musst, dann geh doch vom Heckradi durch ne Slotblende unten zur Graka. Sieht vielleicht bisschen schöner aus, weil sich der Schlauch nicht so "ballt" über der Graka. Dann natürlich beide untere Grakaanschlüsse nutzen.
Müsste auch mit 2 gehen, gibt hier ein paar die die Grakas von einer Seite anströmen und dann 2 Verbinder dazwischen haben.
Ist dann eben nicht nacheinander sondern parallel, funktioniert wohl :d

8ozup9zb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also den Heatkiller senkrecht wie auf dem bild?der vorschlag gefällt mir wirklich gut-das muss ich mal ausprobieren. Vor Allem ein winkel weniger und diese enge schlaufe nicht mehrBei parallel teilt sich ja der durchfluss.eigentlich müsste der reichen allerdings sind es ja zwei verschiedene kühler und ich weiß nicht wie verschieden die wiederstände sind. Ich befürchte vor allem das die pumpe mit der 2.karte nicht mehrr einpasst.

@DaMueller: hast du das case immer geöffnet und ist der agb nur zu "show-zwecken" daran gestellt?

Das ist noch der Rohbau, AGB kommt ein kleinerer der dann auch ins Case passt.
GraKa kommt unter Wasser, Schlauch bleibt auch kein grüner 13/10...

Mal wieder paar aktuelle Wakü-Bastel-Bilder von mir:

Fehlt natürlich noch die Struktur im Boden und der Auslass in der Düsenplatte.
Mal sehen ob das Konzept was taugt... - ist bis jetzt mein anspruchsvollster Versuch.

thermox.jpg

Wieso sind die Lamellen nicht durchgehend? Soll das mehr Fläche bringen oder wie? (Alter Thermochill, btw)

Ja das soll dazu dienen mehr Angriffsfläche für die Luft zu bieten, und die Grenzschicht aufbrechen, damit die Wärme besser übertragen wird als bei glatten Lamellen. Viel mehr Fläche wird es dadurch aber natürlich nicht.

Super Bild btw!:bigok:
Darf man das verwenden, falls mal wieder irgendwo die Frage danach kommt? Hab bisher noch kein Bild gesehen auf dem das so schön eingefangen war!

@Rabauke123: Jep - dafür und später voraussichtlich für die Wakü in meiner CaseCon ;).

Alibi:

Zuletzt bearbeitet:
echt schönes gehäuse , und der rest auch ...

So da einige interessiert waren, wie ich die Radiatoren in mein k62 gebastelt habe hier bilder dazu:
(nicht auf die unordnung gucken- ist grad klausurenphase)

hoffe das klärt eure fragen. Es ist eng aber es passt

Zuletzt bearbeitet:
Der Vegleich:
Aquacomputer Aquacover gegen Alphacool Plexi
imag02170ffd.jpg

Leider war der extra dazugekaufte AC Deckel viel lauter.
Ich weiß noch nicht was ich machen soll - Entweder mit dem AC Deckel runterregeln, oder einfach bei dem Alphacool auf 12V glücklich werden. Der sieht halt nach nix aus :p

Und das "nach nix" aussehen nennt man "understatement"^^

MfG

Och der Alphacool mit LEDs drin sieht schon nett aus wenn man ne bestimmte Farbgebung haben möchte.

@ Mochti01: DU tropfts da beim AGB? sieht aus als würd ein Tropfen bei den Anschlüssen hängen..

btw: schönes Sys.

mfg

@ Mochti01: DU tropfts da beim AGB? sieht aus als würd ein Tropfen bei den Anschlüssen hängen..

btw: schönes Sys.

mfg

Jup, hab ich gleich gesehen, aber trotzdem danke für den Hinweis. Der ABG ist etwas nach unten gerutscht als ich den ganze Teil auf den Tisch gehoben hab zum basteln. :bigok:

meiner kommt morgen :)

Vernickeltes Silentstar Classic Single mit BTP Winkeln, darin ne WD Blue 320er.
Meine Datenplatte, die langsam zu klein wird...
x9xlg7ji.jpg

Zurechtgebogener HR-10, bekommt trotz HK 3.0 noch ein bisschen zu tun.
4w2tvr4l.jpg

Endlich Fertig :)
Kann mir jmd sagen warum der Durchflusssensor keinen Wert an die Aquasuite sendet?
Angeschlossen ist der Durchflusssensor an der XT ultra

AS XT in der richtigen Version vorhanden (Ultra). Der DFM Eingang auch als solcher definiert und nicht als Aquabus ?

Ja ist die Ultra Variante. Und ist auch am Aquabus/flow angeschlossen.

Ja ist bei mir genau so eingestellt wie auf dem Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh