[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hi, habe gestern die erste Montage durchgeführt. Der Abstand der Lamellen zum Gewinde ist kritisch klein.
Die 30mm M3 Schrauben sind 2 mm zu lang, wenn man keinen Silikonpuffer verwendet.
Der Abschluß der Lüfter (mit quadratischem Gehäuse) ist auch ohne Dichtung sehr gut.
Bilder folgen heute Abend. Habe sogar mal mit Stativ und zusätzlicher Beleuchtung photographiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AC-Radis gefallen mir optisch sehr gut. Jedoch würde ich die Kupfer-Variante bei den derart verschobenen Lamellen doch umtauschen wollen, wenn ich so einen bekommen würde (auch wenns für die Funktion eigentlich keine bis kaum Auswirkung hat.
 
Die AC-Radis gefallen mir optisch sehr gut. Jedoch würde ich die Kupfer-Variante bei den derart verschobenen Lamellen doch umtauschen wollen, wenn ich so einen bekommen würde (auch wenns für die Funktion eigentlich keine bis kaum Auswirkung hat.

Das würde ich bei dem Preis, und dem Qualitätsanspruch von AC auch machen. Wundert mich sehr das der durch die Endkontrolle gekommen ist.
 
Hier die versprochenen Bilder:
l8dakz2d.jpg

Trick zur Montage der Schraubenaufnahme (mit dicken Fingern fast unmöglich...)
7fvwocno.jpg

mit unterschiedlichen Silikonpolstern zur Abstandssicherung. Ohne Silkonpuffer schaut die 30mm Schraube 2 mm oben raus, wehe man dreht die mit Gewalt rein.
wkz4w8sb.jpg

rgfa2qby.jpg

zrisxpxe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen das die Lüfterbefestigung bzw. die Schrauben noch nachgearbeitet werden...unschön
 
AC könnte die Aufnahme so lassen und nur die kleinen Schraubaufnahmen als Sackbohrungen ausführen, welche nach unten hin geschlossen sind. Schon kann man nicht mehr durchschrauben und die Lamellen/Rohre beschädigen.
 
Ich finde die Schraubenaufnahme genial gut, weil die Lüfter sofort in Position rutschen und das Festschrauben sofort klappt. Da habe ich bei den China Radiatoren schon so manche Überraschung erlebt. Außerdem könnte AC so problemlos metrische und zöllige Aufnahmen für den EU und US Markt machen ohne Schrauben mitliefern zu müssen.. Echtes Lob an AC. Die Montage bedarf einige an Feinmotorik, aber wer daran scheitert sollte Eigenbau WaKü lassen ;).
Aber die Standard Schraubenlänge für die 25mm Lüfter ist nun mal 30 mm => die können ab Blechoberseite 5 mm in den Radiator reinragen. Wenn der Luftraum zwischen Oberkannte Lüfter Aufnahme und den Lamellen < 5 mm ist, dann ist Geschick (absägen) oder ein Silikonpolster nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Schraubenaufnahme doch auch super! Nur sollten halt diese Einsätze unten geschlossen sein, daß man nicht durchschrauben kann, verstehste? ;)
Edit meint, ich solle Beiträge mal richtig lesen. :fresse: Klar, hast recht. Mit geschlossenen Aufnahmen wäre man gezwungen, Polster zu nehmen (liefert die AC überhaupt mit?) - in keinem Fall könnte man seinen Radi jedoch beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Lüfteraufnahme und der Idee sagt ja keiner was. Schön modular.

Ist wie mit der GTX970 Geschichte. Für die Knete erwarte ich ordentliches Material. Kein nerviges Spulenfiepen oder zu lange Schrauben. Man muss sich nur mal die Lamellen bei Deinen 2 Radis anschauen. Gruselig. Wie kommt so was durch die Qualitätskontrolle?

Wer Spaß daran hat viel Geld auszugeben um sich den Kram noch passend zu basteln gerne :bigok:
 
Moin,

nach langem mitlesen werde ich jetzt auch mal debütieren. Das System ist so noch nicht final; der 360er von oben kommt in die Front und dafür ein 420 unter den Deckel. Außerdem soll die laing ddc gegen eine d5 mit aqualis samt adapter getauscht werden. Hat hier vielleicht jemand eine gute idee, wie man die Kombi (d5/aqualis) gut entkoppelt an einen radi- oder lüfterplatz bekommt (120mm).

IMAG0146.jpg

PS: Danke maeximum30 für den komodo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Einlass und Auslassbohrungen des AC Radical.
efp5ozqp.jpg

alwtk283.jpg

Je nachdem, von wo die Luft durch den Radiator geht ist der "Rücklauf" auf der Frischluftseite vorzusehen, da scheinbar die Wasserführung in der einen Rohrlage hin und in der anderen Rohrlage zurück geht.
Ausserdem habe ich gestern eine Nachlieferung zu meinen beiden Radiatoren erhalten:
65k3fjq4.jpg

Für jeden AC Radical Radiator werden 12 M3*25 mm Inbus flach A2 Schrauben mitgeliefert. Somit ist eine Beschädigung der Lamellen ausgeschlossen.
Jeder Radiator hat ca. 250ml Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja ok, thx für die Infos :bigok:
 
Bei den 680er Kühlern von Watercool wurden mal innerhalb eines halben Jahres die Anschlussterminals geändert, hatte da ein ähnliches Gefühl :bigok:
 
hmm..schitte...gerade gemerkt, das ich den Schalter falsch gepolt habe....


........




...nämlich Haupt-Innenraum-Funzeln ON, kann ich an aus schalten...aber sobald die Haupt-Innenraum-Funzeln OFF ist, kann ich die kleine sLight nicht aktivieren...hmm...muss ich morgen nochmal ran...^^;)
 
IMG_0459.jpg
IMG_0460.jpg
IMG_0463.jpg

Bin gerade fertig geworden. Die letzte Luft sollte nun draußen sein. Überlege, mir ein schwarzes Case zu holen. Jemand ein paar Tipps, bis 200€? Was sagt ihr zur Verschlauchung?
 
Also für den Preis... Am Wochenende also nicht basteln und Montag umtauschen.. :(
Anhang anzeigen 298497

Ich hab allerdings das ein oder andere Bild ebenfalls mit schiefem Logo gefunden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Schick zurück und hol dir den Bitspower Summit, ist eh schöner :)
 
Ansichtssache digga ;)
 
Also für den Preis... Am Wochenende also nicht basteln und Montag umtauschen.. :(
Anhang anzeigen 298497

Ich hab allerdings das ein oder andere Bild ebenfalls mit schiefem Logo gefunden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bei mir ist am Mosfet Kühler fürs VI Gene das Logo falsch rum drauf. Hat mich erst geärgert. Hab mich aber abgeregt. BTW kannste dir ja bei ekwb im Shop diese "Aufkleber" einzeln bestellen. Glaub im 4er Pack oder so. Dann kannste dir schön ne Richtung aussuchen^^.

Ne aber du hast schon Recht. Für den Preis sollte sowas echt nich sein.
 
Schick zurück und hol dir den Bitspower Summit, ist eh schöner :)

Naja, wirklich schöner finde ich den nicht. Außerdem gibts den anscheinend nirgends in Germany? Und der EK sollte es sein, damit er zum RAM-Kühler passt, sonst könnte ich auch meinen HK 3.0 drin lassen :)
 
Den Summit gibt es bei Highflow.nl. Allerdings ist der Preis auch nicht ohne (besonders mit Versand) und die haben auch nur den weissen Acryldeckel. Hätten die den schwarzen gehabt würde der jetzt in meinem System werkeln.
 
Sieht in schwarz aus, wie ein Stück Kohle, da kann man auch den Alphacool NexXxoS nehmen. :d

Mit Plexi-Deckel und farbigem Wasser natürlich wieder ganz was anderes. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh