[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wobei man da auch wieder gegenteiliges hört. Hab jetzt auch schon gelesen, dass sie auch leicht klackern sollen bei niedrigen Drehzahlen. Aber ich finde ja top, dass deren Sparmodell an Lüfter, die Redux wo von ich 9 da habe, bei mir absolut 0,0 Klackern. Bei einem geringeren Preis.

Bin aber auch am überlegen mir mal einen LTT zu besorgen. Optisch kommen die nämlich deutlich besser, als die offenen SW2 (die ansonsten absolut top sind).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die erste GPU hat neue Kleider bekommen :bigok:




Die andere werkelt noch im Rechner :xmas:

Grüsse

Siix
 
Habe mir auch die NF-A14 PWM LTT Edition für meinen Mora gekauft - da klackert nichts mehr. Muss mich nur mit dem Orange anfreunden oder ich werde mir noch mal andere Kissen für die Ecken bestellen. Bin begeistert :cool:
 
Sodala, erstmal alles drin. Nu gehts ans Kabelmanagement.
Sleeven hab ich noch nie gemacht....

Der neue Sharkoon ist echt geräumig.

Anhang anzeigen DSC06957.jpg
Anhang anzeigen DSC06961.jpg
DSC06963.jpg

Passt soweit alle und hallo sind neue Schläuche klar :)
Der EKWB Kupfer wird noch in Nickel getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man da auch wieder gegenteiliges hört. Hab jetzt auch schon gelesen, dass sie auch leicht klackern sollen bei niedrigen Drehzahlen. Aber ich finde ja top, dass deren Sparmodell an Lüfter, die Redux wo von ich 9 da habe, bei mir absolut 0,0 Klackern. Bei einem geringeren Preis.

Bin aber auch am überlegen mir mal einen LTT zu besorgen. Optisch kommen die nämlich deutlich besser, als die offenen SW2 (die ansonsten absolut top sind).

Aber auch bei den Redux war es schon anders :d Ich hab drei 14er Redux hier rum liegen weil se mir zu laut geklackert haben ...
 
Hui, schick. So einen hätte ich auch gerne. Ich bezweifle aber, dass ich für meine 290 so einen bekommen werde
 
Is leider nicht meiner :(
Hab die Karte nur umgebaut
Wenn ich irgendwann mal wieder Geld übrig habe nehme ich die 980Ti mit den Plexi-Deckel
 
Habe mir auch die NF-A14 PWM LTT Edition für meinen Mora gekauft - da klackert nichts mehr. Muss mich nur mit dem Orange anfreunden oder ich werde mir noch mal andere Kissen für die Ecken bestellen. Bin begeistert :cool:

so siehts aus die dinger sind jeden cent wert.
 
copperHead 2.0 goes Update:)







 
Männer, hat hier zufällig jemand eine gute Adresse um ein paar Teile von meinem Canyon MtB eloxieren zu lassen?
Es geht um die Wippe/Umlenker und vier Abdeckplatten von den Lagern. Soll alles schwarz werden.

Es haben hier sicher ein paar Leute schonmal was eloxieren lassen :)

Gruß
c4L!
 
Männer, hat hier zufällig jemand eine gute Adresse um ein paar Teile von meinem Canyon MtB eloxieren zu lassen?
Mtb-news.de und dann ins Forum ;)


So weiter gehts, Kleinkram vorbereitet.
kleinkram.jpg


Erstmal ein Haufen Überwurfmuttern entgratet, dann bleibt der Schlauch auch heile ;)
 
Blöde frage, aber warum sind die nicht von Haus aus schon in Ordnung (entgratet) ?
 
Blöde frage, aber warum sind die nicht von Haus aus schon in Ordnung (entgratet) ?

Wenn ich das wüsste... :hmm:
Ich weiß gar nicht wieviele Jahre das schon geht?
Wann kam 11mm Schlauch in Mode? Vor 6-7 Jahren?

Schon damals habe ich das in den Foren empfohlen. Wenn man die Überwurfmutter so drauf macht und richtig anzieht kann man beim wieder öffnen ein 6mm Stück abreißen vom Schlauch weil der dort eingeschnitten ist.
Entgratet man das ganze bleibt der Schlauch heile und kann ihn wieder verwenden.

Ich denke das dieser Arbeitsschritt zu teuer ist. Damals hat so eine Überwurfmutter 1€ gekostet heute sind sie bei 20cent.
Wenn nun ein Arbeiter dort steht und vorsichtig die Dinger entgraten muss werden die richtig teuer.
 
Hier mal sehr günstige Winkel für Rigid-Tubing mit Kupfer aus dem Baumarkt...

img_7426-3pjsed.jpg


Wenn man das Verbinden (Verlöten) der Rohre noch ordentlich hinbekommt und die Rohre ggf. vernickelt oder lackiert, kann man damit auch was schönes zaubern. Und sieht in meinen Augen besser aus als die fertigen 90°-Verbinder :)

(>>Hier<< z.B. ein nettes Beispiel)
 
uploadfromtaptalk1450801225661.jpg
uploadfromtaptalk1450801355939.jpg

Das unnötige finale produkt xD
2x480 plus 360 für gpu/cpu und ram lolund jedesmal schwöre ich mir, das bleibt jetzt mal n Jahr.
 
Anhang anzeigen 345576
Anhang anzeigen 345577

Das unnötige finale produkt xD
2x480 plus 360 für gpu/cpu und ram lolund jedesmal schwöre ich mir, das bleibt jetzt mal n Jahr.

Wer kennt das nicht ... irgendwann bricht wieder dieses ... muss basteln in einem durch. Mein System ist fertig und ich überlege schon wieder was ich als nächstes baue

Wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage

Gruß
Dirk
 
Das unnötige finale produkt xD
2x480 plus 360 für gpu/cpu und ram lolund jedesmal schwöre ich mir, das bleibt jetzt mal n Jahr.

Ach genau die Frage hatte ich mir immer gestellt, wie viele Radis verbaut sind, jeweils 2 pro "Case" ... aber das hat sich ja dann erübrigt.
Dieser Aufbau, speziell mit dem beleuchteten Display in der Front des oberen Radi Cases erinnert mich immer an meine wilde Bencher Zeit mit ner Mach1 und ner Chilly1 die CPU und GPU befeuert haben, weil das so ähnlich aussah. Heute wo mich schon Festplatten nerven unvorstellbar 2 Kompressoren laufen zu haben ;)

Ich würde allerdings die Kabel zur Graka anders verlegen, wenn möglich. Das sieht so Freiluftverkabelung aus, wo der Rest doch ordentlich verlegt ist..
 
Ich überlege noch wie ich die kabel stabil in richtung atx kabel also nach rechts legen kann! Momentan ist aich nur klares inno protect wässerchen drin wobei mir das mayhems pastel sunset yellow gut gefallen hat aber meine letzten Schläuche(tygon 3603) waren nach 2 monaten rötlich und das wollt ich mor beim jetzigen LRT für 50€ nicht schon wieder an tun.und werd mir wohl noch nen uv strip holen müssen. Der eine darkside oben bringt ja zu wenig. Gute Uv stripes sind echt rar.
 
Wenn ich das wüsste... :hmm:
Ich weiß gar nicht wieviele Jahre das schon geht?
Wann kam 11mm Schlauch in Mode? Vor 6-7 Jahren?

Schon damals habe ich das in den Foren empfohlen. Wenn man die Überwurfmutter so drauf macht und richtig anzieht kann man beim wieder öffnen ein 6mm Stück abreißen vom Schlauch weil der dort eingeschnitten ist.
Entgratet man das ganze bleibt der Schlauch heile und kann ihn wieder verwenden.

Ich denke das dieser Arbeitsschritt zu teuer ist. Damals hat so eine Überwurfmutter 1€ gekostet heute sind sie bei 20cent.
Wenn nun ein Arbeiter dort steht und vorsichtig die Dinger entgraten muss werden die richtig teuer.

Verwechselst Du da nicht was? Früher hab ich keine 50 Cent für nen ganzen Anschluss bezahlt, heute kostet sowas nen kleines Vermögen xD Frühere Wakü Anschlüsse kommen aus dem Pneumatik Sektor. Oft wird dort Polyamidrohr verwendet. Damit das überhaupt hält sind die Fittinge so scharfkantig. Tygon in nem Pneumatikanschluss war auch nie so gedacht, das haben wir Waküler erst verbrochen.
 
Ne eigendlich nicht :d
Habe damals gleich die Messing Anschlüße mit O-Ring über die Firma besorgt.
Diese blauen Plaste Anschlüsse habe ich gleich gemieden :)

Ging dann mit Pneumatik Leitung los, welches Material das war weiß ich nimmer, dann zu PUR und dann PVC erst später dann zu Tygon.
Der PVC war der erste mit 11mm und da war das Problem mit dem Einschneiden schon da.

Son Messing Anschluß hat damals 1€ gekostet und man war schon Hardcore wenn man 3€ fürn gewinkelten gezahlt hat.
Wenn ich mir heute die Preise angucke lachen die meisten darüber 3€ pro Anschluß....:rolleyes:

Aber naja man kann sich halt mit so eine einfachen Sache wie die Überwurfmutter entgraten behelfen das der Schlauch lange hält :)
 
18dc6f00b30d35f89275c994bb05bc58.jpg


so bleibt er jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh