[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Man nehme einen einfachen Lüfter, trennt die Stege des Rahmens direkt an der Nabe ab und klebt das an eine entsprechende Halterung.



Edit:
Die Kabelführung kann man unauffällig mit einem 3-/4-adrigem Flachbandkabel realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mal vor 2 Jahren gebaut:
Meine Version bestand aus 2 Acrylplatten. Die obere hatte die Aussparungen für die Lüfteröffnung.
Auf der unteren Platte waren eine Tiefenfräsung für die runde pcb der Lüfter und eine Nut zur Kabelführung. Das Lüfterkabel ging dann zwischen den Platten nach hinten oder vorne raus (TJ07), damit wurde es ziemlich clean :haha:

Hätte noch etwas optimiert gehört...

tj07-fanmount.jpg

tj07-fanmount2.jpg

tj07-fanmount3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende dazu eine 6mm Acrylplatte für die Lüfterhalterung. Für die Lüfterplatinen habe ich ebenfalls jeweils eine Einfassung gefräst, damit die Rotorblätter annähernd bündig mit der Halterung abschließen.

Bei der Kabelführung hatte ich erst an eine schmale Bohrung in der Acrylplatte jeweils von außen zur den Lüfternaben gedacht, mit einer normalen Ständerbohrmaschine + Schraubstock war dies nicht so einfach zu realisieren. Ich hab mich daraufhin entschlossen, 3 Litzen eines schwarzen Flachbandkabels zu verwenden und diese von unten flach aufzugekleben. Im verbauten Zustand fällt dies nicht weiter auf.

Kleben ist irgendwie unschön xD da wäre ich auch selbst drauf gekommen ^^
Die Auffassung, dass Kleben hier unschön ist, teile ich nicht. Warum sollte man die Platinen nicht (z.B. mit Heißkleber) ankleben? Die Lüfter müssen nicht regelmäßig gewechselt werden, daher sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht. Und sollten die Lüfter doch mal defekt sein, bekommt man diese auch lüfterzerstörend wieder ab.
 
Das Phanteks es mit der angabe 65mm Platz so genau nimmt habe ich nicht gedacht :eek:



 
Die Nano sieht irgendwie verloren aus. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das Kabel unauffälliger verlegt bekomme. Im ersten Schritt wird es wahrscheinlich erst mal schwarz werden.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 234
  • 3.jpg
    3.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 205
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 207
  • Nano.jpg
    Nano.jpg
    106 KB · Aufrufe: 268
Passt jetzt nicht?

Das Lüfterblatt hat ca 0,5-1mm platz zum Boardkühler, passt also gaaaaaanz knapp jedoch gibts dadurch komische geräusche durch die verwirbelung nehme ich an :/

€: Gibt es etwas schlankere Lüfter 140er wie die Noiseblocker Pk2 ? Dann könnte es wieder passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ersten Probesitzen des Netzteils an seiner Stelle im P180 ;)

8be29713d183344848501dcc4cad7ba5.jpg


e197098deabb71ad85337ed6bce734fe.jpg


Jetzt muss ich mir langsam gedanken im die restlichen Details machen ;)
 
Da müssen sowas von Hard Tubes rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du trinkst doch eh nur Bitburger, was willste da in Bayern? :d
 
Hab ich auch noch nicht rausgefunden und ich hab zwei davon :P :P :P

nuja, es gab mal Zeiten, da wurden die Riegel mit 1,7v + befeuert. Mit Wasser ging auch etwas mehr. Die wurden ordentlich warm. Da hat sich das neben dem optischen Plus auch tatsächlich gelohnt.
Mit DDR3 oder 4 schauts einfach nur nach was aus, wenn man das richtig integriert :d
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Danke Grinsemann, jetzt wissen wir wofür der Stickstoffkühler und die Wasserkühler da sind :d

So jetzt machen wir den Kommentar mattiproof :d

86e0fc95eff9e56871812d38851a5bae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stickstoff sollte ja bekannt sein, dass die da mit vdimm / vcore nicht sparen. Mal so ne Benchsession begleitet?
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Sicher :) Aero und ich haben auch nur etwas Spaß gemacht :d er wollte mir nur zeigen, dass seiner länger ist... Meiner kann dafür länger kann und ich zwei davon habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh