[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

IMG_0574.JPG

Mal was größeres ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Nach wie vor kein Fan der BP-Grakablöcke. Wirken zu groß. Aber sonst schicker Build.
 
Ich weiß ja nicht was ich von der heatkiller tube halten soll. Schaut einerseits cool aus aber auch irgendwie zu klobig und zu sehr ... Ja eingepackt xD

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Es ist so schön wenn man Platz im Gehäuse hat, macht es für einen Anfänger wie mich um Welten einfacher :)

46fd25248794d37f6061a284bd9e9f13.jpg
 
Joah, da kannst dich austoben in der Kiste :)

Für die Radilüfter zu wenig Entkoppler bestellt ? :)
 
Dafür, dass ihr keinerlei Bilder Poster, schreibt ihr ziemlich viel Schund :)

Ich mein Hey Stulle, da dir die Verteiler ja bekannt sind, wieso hat man die bei dir noch nie in einem Build gesehen... Ach warte? Gab es von dir jemals Bilder oder war das nur meckern? :P

Hats noch nie gegeben und wirds auch nie geben, ich hab solche Profilierungsnöte nicht :rofl: Reicht doch das ich die Fäden im Hintergrund ziehe ;)

 
Es ist so schön wenn man Platz im Gehäuse hat, macht es für einen Anfänger wie mich um Welten einfacher :)

Ja das Netzteil ist das beste was ich mir je bestellt habe. Möchte es nie mehr missen.
 
Ich habe so was schon mal nicht gefunden. Parallel kriegt man ohne Probleme. Die Verteiler in Reihe wie das unten habe ich nicht gefunden....

Musste weiter suchen, ich habs sofort gefunden. Ihr kennt einfach keine Adressen für sowas, sehe ich doch ständig an den Produkten die Ihr für Schweinegeld einkauft aber doch alles aus anderen Bereichen für einen Bruchteil des Preises kommen. Washer :rofl:
 
Die Zeit, die man mit Suchen verbringt, kostet ja mehr als es zu fräsen :d

Preislich nimmt sich das auch nicht wirklich viel...
 
Musste weiter suchen, ich habs sofort gefunden. Ihr kennt einfach keine Adressen für sowas, sehe ich doch ständig an den Produkten die Ihr für Schweinegeld einkauft aber doch alles aus anderen Bereichen für einen Bruchteil des Preises kommen. Washer :rofl:

Wie wäre es denn dann mal, wenn Leute wie du sich die 5 Minuten nehmen und eine Übersicht mit Links zu so welchen Läden erstellen? So könnten auch die "Unwissenden" günstiger an ihre Teile kommen und du musst dich nicht immer aufregen. :P
 
Google ist nun wirklich nicht so schwer zu bedienen, als dass es schwer wäre günstigere Quellen für viele Teile zu finden die nicht exklusiv für Waküs gedacht sind (und das sind nach wie vor sehr viele im Wakü-Bereich) ;). Es ist einfach Fakt, dass viele User sich so sehr auf´s phantasielose zusammenstöpseln kommerziellen Wakü-Krams versteift haben, dass sie mit einer Art Tunnelblick für Wakü- und Modding-Läden durch die Gegend rennen, obwohl es in der Tat einiges gibt, was man dort nur gegen teilweise horrende Aufpreise ordern kann, während es anderswo oft günstiger und manchmal auch in hochwertigerer Ausführung zu haben ist. Speziell beim Thema Befestigungsmaterial fehlt mir da auch jedes Verständnis, warum sich hier viele mit den Minimalsortimenten der einschlägigen Wakü- und Modding-Läden begnügen, statt sich nach eigenen Vorstellungen mit dem nötigen Material einzudecken. Da gibt es wirklich keinen Mangel an günstigen und besser sortierten Quellen. Eine allgemeine Liste mit solchen Quellen hat indes wenig Sinn, denn in der Regel sucht man ja etwas ganz Bestimmtes. Es gibt schließlich abertausende Bauteile abseits des Wakü- und Modding-Markts die man dafür nutzen kann.

Leute wie namealwaysinuse sind, was die Bauteilbeschaffung angeht, ja noch löbliche Ausnahmen, denn da kommt abgesehen vom Bitspower-Fetish, den er pflegt, nun wirklich nicht alles von der Stange, was in seinen Modifikationen und Eigenbauten zu bewundern ist. Bei vielen anderen "Moddern" ist das aber keineswegs der Fall.

Von daher würde ein wenig Eigeninitiative vielen Wakü-Bastlern gut anstehen, denn durch das Kaufverhalten mit stark eingeschränktem Blickwinkel auf den Wakü-Handel, wird auch ein entsprechend uninnovatives bzw. mit Qualitätsstillstand oder gar schleichendem Qualitätsverlust behaftetes Produktspektrum gefördert, wie man es (zum Glück nicht bei allen) ja nun schon seit Jahren erlebt. Das Wenige was auch heute noch wirklich neu ist, taugt leider oft nicht viel, stößt aber trotzdem immer auf genügend Zombie-Nutzer die sich völlig unkritisch dafür begeistern. Nutzer werden deshalb nicht mehr nur im Software-Bereich, in dem das ja schon seit vielen Jahren gelebte Praxis ist, sondern auch im Hardware- und Zubehörbereich immer mehr zu Beta-Testen. Wenn man sich dagegen selbst hilft und im Notfall eben eher selbst zum Werkzeug greift, statt darüber zu jammern, dass es dies oder jenes im bevorzugten Laden nicht gibt oder die Qualität nicht passt, würden wir alle wieder interessantere Zeiten in unserem Hobby erleben. Ist natürlich auch immer eine Frage, ob man die Zeit dafür hat, aber wenn ich mir so ansehe wie viel Zeit manche schon bei der Hardwareauswahl investieren, kann es daran eigentlich nicht liegen. Es muss ja auch nicht immer der komplette Eigenbau sein - manchmal reicht es ja wirklich sich aus Standard-Material das Benötigte zusammenzustellen, oder allenfalls leicht zu modifizieren. So würden auch nur noch die Dinge große Nachfrage erzeugen, die wirklich exklusiv sind und nicht der ganze Standard-Kram, den´s überall gibt. Das würde wiederum dazu führen, dass das Angebot wieder interessanter und vllt. auch die Qualität vieler Komponenten wieder steigt. Das Geschäft mit dem ganzen billigen Kleinkram, der keinesfalls Wakü-Exklusiv ist, macht es den Anbietern sehr bequem. So einfach Geld zu verdienen scheint jedenfalls nicht unbedingt ein Anreiz zu Höchstleistungen bei der Entwicklung neuer Produkte oder eines hochwertigen, mit Mehrwert gegenüber Standardteilen ausgestatteten, Sortiments zu sein...

@Topic:


Edit: Damit niemand meckert, dass es auch nur Standardteile sind hier noch die Verteiler, DFM und Manometer, die für die geplante externe Mehrkanal-Wakü bereit leigen :d:



Ist aber noch nichts passiert bei dem Teil. Werkstattausbau muss erst abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jamiewolf3060

denke nicht, dass das was du da gezeichnet hast, irgendwelchen Sinn ergibt. So wird es etwas schwierig einen Kreislauf hinzubekommen.
Schau mal, dies wäre eine Möglichkeit, wie der Kollege namealwaysinuse das gelöst haben könnte:
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=383702&stc=1

man könnte da auch 3teile draus machen
sicherlich mit der aufwendigste aber bei der stopfen methode würde ich zb aufpassen wenn man 2 Kreisläufe hat (am besten noch mit unterschiedlicher farbe^^)

nur ums mal so in der raum zu werfen :)

€ falls wer ne shop liste machen möchte
hier kauf hier meist mein schraub kram
https://www.wegertseder.com/Default.aspx

M3 bis 70mm, M4 bis 100mm, flache Köpfe usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn dann mal, wenn Leute wie du sich die 5 Minuten nehmen und eine Übersicht mit Links zu so welchen Läden erstellen? So könnten auch die "Unwissenden" günstiger an ihre Teile kommen und du musst dich nicht immer aufregen. :P

Nope, wird nicht passieren. Ich gebe regelmäßig Tipps wo es etwas gibt, das muss reichen. Aber Leute die nur blind kaufen und Ihr Hirn nicht anstrengen haben es auch nicht verdient von den günstigen Preisen zu profitieren. Es gibt im Wakü Bereich nix was es nicht schon vorher woanders günstiger gab.

Nein dann hätte er ja keinen Grund mehr zu meckern :P und das kann er nunmal am besten :d

Das ist kein Gemecker von mir, das sind Tipps die Goldwert sind aber mann muss sie eben zu nutzen wissen, kann aber nicht jeder, brauchste Köpfchen für. ;)

 
Man muss halt vor allem Lust haben zu recherchieren. Ich bin was das ganze angeht auch einfach sau faul. Das ist ein Hobby, da verbring ich lieber Zeit mit anderen Dingen, bestell dafür nur bei ein paar Shops und zahl im Zweifel mehr. Deswegen bin ich mittlerweile auch ziemlich oft zum blinden Amazon Käufer mutiert.
 
Gebe ich dir recht. Da der Teil der Suche durch mein Arbeitsumfeld eh inkludiert ist macht es mir nichts aus und kostet mich auch keine extra Zeit.
 
So fertig umgebaut, mal sehen wie sich der R6012 so über die Zeit macht:

neu.jpg
 
Du meinst wegen Luftbläschen die dann dort im oberen Teil der Pumpe verbleiben?
Lief jetzt 8 Jahre so und bis auf das brummen der Pumpe höre ich keine Wassergeräusche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh