[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Dann ist´s ja gut ;).
Kommt immer drauf an, ob sie sich mit dem Entlüften schwer tut und wie hoch die Wassersäule über de Pumpe ist, ob das problematisch ist. So weit oben verbaut kann´s funktionieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der höchste Punkt ist der AGB, den sieht man nicht auf dem Bild und der ist keine 10cm über der Pumpe. Ehrlich gesagt ist die Pumpe auch so von aquacomputer verbaut worden ;).
Habe aber nun von 7 Winkeln auf 3 Winkel im System umbauen können :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "uraltes" LianLi PC-A70 B, kann mich davon einfach nicht trennen ;).
 
Ein "uraltes" LianLi PC-A70 B, kann mich davon einfach nicht trennen ;).

Kenn ich, meins ist weiß gepulvert.
Habe immer noch kein neues ansprechendes gefunden. Lian Li PC70A.jpg
 
@VJoe
In den man soviel Text tippt, wird es nicht aussagekräftiger.....
@Stulle
Es liegt mir fern dir das schreiben zu verbieten, aber wenn nix positives beizutragen hat sollte man es lassen.
Und etwas bewusst zurück zu halten obwohl man es kennt, ist eich Zeichen für schlechten Charakter der auch außerhalb von diesem Forum / reallife zum tragen kommt!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
muss die Tage mal eine neue Halterung für den Kühler zimmern:

20joOsy.jpg


Oder gibt's das Blech noch irgendwo zu erwerben für Sockel 1366/2011/2011-3 ?
 
@VJoe
In den man soviel Text tippt, wird es nicht aussagekräftiger.....
Aber präziser ;) - und auf Smartphone-Leser nehme ich prinzipiell keine Rücksicht :d.

Wenn man etwas braucht, was einem teuer vorkommt, kann man doch mal eine Suchmaschine bemühen. Meiner Erfahrung nach wird man mit vertretbarem Zeitaufwand bei sehr vielen Bauteilen in anderen Branchen fündig.

@dreadkopp: Wo liegt das Problem mit der Halterung? Ein Satz passender Schrauben sollte doch reichen - oder?
Was ist denn das btw für Speicher? Sieht irgendwie klassisch aus und macht sich in so großer Menge optisch ganz gut.
 
Der Arbeitsspeicher sind ne Handvoll Samsung 8GB Reg ECC Riegel :P

Das Problem mit der Halterung sind nicht die Schrauben sondern, dass die Aufnahme eigentlich für 775 gedacht ist. Habe die Löcher nach außen aufgesägt und unter die Federn je eine Unterlegscheibe gesetzt. Hält aber so 100%ig traue ich dem dann doch nicht über den Weg :P Unten rechts erkennt man das ganz gut. Da Fehlen halt eigentlich an jeder Ecke ein paar mm 'Fleisch'.

Alibibild mit Hipsterfilter XD :

6cRAyou.jpg
 
@VJoe
Genau das ist der Trugschluss den man meist unterliegt....
Weniger ist mehr!
Dieses Ding aus dem eBay Link ist echt praktisch. Mit stopfen drin zwecks umlenken der Flussrichtung, genau das was ich suche für meine Benchstation.

Morgen gibt es noch mehr Weichmacher Bilder!

Genug OT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier mal mein zwischenresultat mit dem ich den rechner erstmal auf temps getestet habe:

20161211_221755.jpg

20161211_221829.jpg

20161211_221924.jpg

Wird aber noch durch 1x 240 + mora3 + 1xGPU erweitert.
 
caf9b6d154d59f67fceacbce5c48de6b.jpg


Mit der Schlauchführung bin ich leider nicht zufrieden... Weiche Wasserfarbe? Farblos, weiß oder glsantin blau? Das Gehäuse ist in einem dunklen grau gepulvert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Mit je einem 90° Adapter oben am AGB und unten an der Grafikkarte (neben dem Eingang von der CPU) solltest du da doch ein schöne gerade Verbindung hinbekommen.

Oder ähnlich wie jetzt, aber den 90° Ausgang oben an der gpu montieren, schlauch ggf. Etwas in Form kochen, dass ein ähnlich schöner Schwung wie zwischen gpu und CPU entsteht.

Farbe käme bei dem restlichen 'farbkonzept' für mich nur weiß in Frage [emoji14]

Oder auch ein kupfer/orange

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Definitiv Weichmacher. Meiner sah noch krasser aus, als ich bei 30l/h ankam (vorher 100l/h) :fresse:
 
Fakt ist. Nie wieder non vernickelte kühler. Allein wegen Reinigung hinterher.
Werde mir am Montag eine Dremel mit Polierwerkzeug holen.
Dann geht's mit Zahnpasta ans Werk!
7664589bbaedb8f637741210e6e6db81.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dremel? Was hast du vor?
Mit einer Bürste den groben Kram runterholen, dann Cillit Bang orange in die Finnen und Chrompolierpaste (ok Zahnpasta geht wahrscheinlich auch, aber habe fürs Auto einige Polierpasten zur Auswahl) für die glatten Flächen und das Kupfer erstrahlt in neuen Glanz.
 
Erst in CB einlegen(ca.5min). Dann spülen und mit Zahnpasta und Filzaufsatz endreinigen.
Muss ja nicht perfekt sein!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wie sah das wasser aus ?

Das schlimme an den ganzen. Recht klar. Es hat sich alles im CPU kühler und GPU kühler durchgefiltert. Der AGB ist auch voller Absätze.
Heute Abend gibt's Bilder von Boardkühler. Die sind auch voll.....
Der durchfluss war am Anfang bei 100% 180l/h.
Zum Schluss 47l/h....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh