[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

So,.. neues Netzteil drin, HDD Dämmung drin.
Ist mir immer noch zu laut :-[ Dabei hab ich den Netzteillüfter schon getauscht gegen nen 800rpm Modell.
Und keine Angst, selbst bei Max Auslastung wirds nur handwarm und die Drehzahl bleibt im normalen Rahmen.

Problem scheint eher nen Spulenzischen zu sein wenn die GPU hochtaktet, nur kann ich nicht astrein raushören obs an der GPU oder Board liegt. Selbst manchmal beim Scrollen im Browser leicht zu hören.
Auf der GPU ist wenigstens noch Garantie,... Diese wurde aber schon mal wegen Spulenfiepen ausgetauscht vom Vorbesitzer. Problem ist auch trotz 60fps Cap deutlich hörbar.

Reine CPU Auslastung juckt wiederum nicht, keine Nebengeräusche. Deswegen vermute ich ja eher die GPU als Fehlerquelle.
IMG_20161218_121436.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,.. neues Netzteil drin, HDD Dämmung drin.
Ist mir immer noch zu laut :-[ Dabei hab ich den Netzteillüfter schon getauscht gegen nen 800rpm Modell.
Und keine Angst, selbst bei Max Auslastung wirds nur handwarm und die Drehzahl bleibt im normalen Rahmen.

Problem scheint eher nen Spulenzischen zu sein wenn die GPU hochtaktet, nur kann ich nicht astrein raushören obs an der GPU oder Board liegt. Selbst manchmal beim Scrollen im Browser leicht zu hören.
Auf der GPU ist wenigstens noch Garantie,... Diese wurde aber schon mal wegen Spulenfiepen ausgetauscht vom Vorbesitzer. Problem ist auch trotz 60fps Cap deutlich hörbar.

Reine CPU Auslastung juckt wiederum nicht, keine Nebengeräusche. Deswegen vermute ich ja eher die GPU als Fehlerquelle.
Anhang anzeigen 384628

War das nicht nen standart Problem mit den gtx 970 dieses Spulenfiepen?
 
Viele haben das, sowie ichs gelesen habe. Aber bei dieser Karte hab ichs vorher einfach nicht hören können wegen den Lüftern denke ich.
Ärgerlich... da baut man den ganzen PC um, setzt auf große Radifläche um hinterher sowas zu haben :shake:
Dachte halt erst, es käme vom Netzteil da dieses mittlerweile 6 Jahre alt war.
 
danke euch. Mit den ganzen Biegungen bin ich noch nicht zufrieden, nur eine oder zwei sind richtig gut, die schlechten konnte ich mal besser mal schlechter kaschieren :d War aber auch mein erster Bending Versuch, ist noch schwieriger als man denkt so beim ersten mal...ich wollte auf Nummer sicher gehen, nicht dass mir plötzlich die Rohre ausgehen. Diese haben momentan 4 Monate Lieferfrist :d

@SenSej
Yep, die schwarze Blende habe ich schon zu Hause, muss ich nur noch montieren. Aber ich war ein bisschen enttäuscht von dem Ding, dachte da wird die ganze Front ersetzt aber das Teil muss man aufkleben :hmm: und dann ist das Display nicht mehr bündig zum Rahmen, naja... Als Wässerchen kommt vorläufig mal Mayhems Blue Berry Pastel rein. Mit dem Dark Blue Dye versuche ich dann näher an die Mainboardkühler heranzukommen, ein klarer UV Zusatz kommt vermutlich auch noch rein. Die Beleuchtung wird vermutlich weis. Als nächstes werden dann die Durchgänge in den Keller gebohrt...

Kennt jemand Ram mit Kupferkühlern? Ich denke da könnte ich nicht widerstehen und müsste nochmals DDR3 Ram kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AE XT kannst die Alte Blende abschrauben und dann mit einer rasierklinge o.ä. von der Platine hebeln. Dann die neue einfach drauf legen und fest schrauben. Dann ist auch alles eben.

Bei mir hat sich die silberne leider beim abmontieren verbogen :/
Aber halb so wild
 
Beim AE XT kannst die Alte Blende abschrauben und dann mit einer rasierklinge o.ä. von der Platine hebeln. Dann die neue einfach drauf legen und fest schrauben. Dann ist auch alles eben.

Bei mir hat sich die silberne leider beim abmontieren verbogen :/
Aber halb so wild

Danke für den Tipp, ich glaube das werde ich probieren. kriegt man den Kleber gut weg? Nicht dass das dann uneben wird.
 




Hab auch mal wieder Lust zu Basteln :)
Bzw. wurde ich regelrecht dazu genötigt.
Mit den Radi's intern wurde es für eine Wasserkühlung zu warm und zu laut.
Deshalb kommt es wie es kommen musste und ein externer Radi wird verbaut, dabei Schwenk ich dann auch von rot zu blau, mal schauen wie das rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil. Man ich glaube ich brauche nun auch einen Ram Kühler xD Welcher ist das?
 
Das musse der von EK sein. Habe ich hier auch noch liegen brauche ich aber nicht.
 
Da hat der Linkplayer Recht, ich hab nur das Ek Emblem entfernt und die Vertiefung rausgeschliffen

Und naja brauchen tut man ihn nicht, aber schick aussehen tut er trotzdem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich für die 680 keinen Luftkühler mehr habe, ist jetzt richtiges 'Wakä-Bastel' angesagt XD

9UKAZ6K.jpg
 
Man man ich habe gerade gedacht du benutzt Hydraulikschläuche. Ist aber wohl nur Sleeve drumherum.
 
DSCN0711 kopie.jpgDSCN0713 kopie.jpg
Zwei Alibibilder

Die ausgequetschte Tube Hylomar und der Kraftstoffschlauch der Firma (Cohline?) sind eigentlich untrügliche Zeichen eines ambitionierten Motorad- oder Autoschraubers.
 
Alibi (Kabelchaos und pre-rx480):

jRtcD4u.jpg



Hier bin ich noch am hadern, ob ich 100€ für ein ordentliches Case versenke, was dann sowieso unterm Tisch verschwindet, oder mir das gemoddete Z420-Case einfach weggucke :P Es juck schon arg in den Fingern...


Zum Gebastel:

richtig, ist Kraftstoffschlauch. Das Hylomar wurde genutzt, um die sabbernde Enermax wieder dicht zu bekommen.

Mit dem blauen Hylomar dichte ich eigentlich alles, was sabbert, tropft oder sonstewie undicht ist.

fängt beim Stirndeckel vom Auto an (der berüchtigte Bermudadreieck des M104 ist damit immernoch furztrocken, wer weiß, wovon ich rede, wird das Zeuch dafür schätzen), die gerissene Thermostatdichtung wurde damit auch provisorisch temporär geflickt, da irgendwann kurz vor Mitternacht keine Ersatz da war.... öhm... ja... das war vor über nem Jahr :fresse:

Im Sanitär- und Küchenbereich kam das Zeug in letzter Zeit auch häufiger zum Einsatz. Macht halt alles Zuverlässig und Temperaturbeständig dicht :)
 
Sarko... was'n das für ein Radi Fuß / Stand im TJ07? Sieht gut aus.
 
IMG_0188_.jpg

Alibi Bild.. Bald geht's wieder los.. Vollausbau im TJ07. Hier liegt noch nen 2ter 480er Slim, der untergebracht werden
muss. Überlege nur, ob das die kleine Laing (das 10W Moped) noch stemmen kann oder ob ich auf ne 18W Laing
gehen sollte.
Drin sein wird: 2x480, 1x240, 2x GPU HK, 1x Kyros Next, 1x Mosfet Wakü, 1x AE Wakü, 1x DFM200 und der dicke
Aqualis Brocken

Naja und aus Optikgründen würde es evtl. Sinn machen, sowohl den a-cool Pumpenboden, wie auch das Phobya Top
zu entnickeln und durch eine einheitliche Vernickelung zu ersetzen. Aber dann ist der Kram wieder ne Woche oder 2
außer Betrieb. Hauptsys = nogo.
 
Gefällt mir sehr gut! Man kann nie genug Radiatorfläche haben ;)

PS: Dein 5820K ist aber auch ne Perle. Ich geb meinem für 4200 Mhz mehr vCore :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh