[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@Matzker

Erstens ist das keine Werbung, denn sonst dürfte man gar keine Produkte irgendeines Herstellers zeigen.

Zweitens, kann man das schon als Bastelbild zeigen, da es ein Prototyp ist. ;) Ich zeige es Bewusst hier, um evtl. Konstruktives zu erfahren...kein Gehate oder Kindergarten Kommentare.


Drittens, mir mangelnde oder abgegebene Intelligenz zu unterstellen, befördert einen nur auf meine persönliche Igno-Liste.
Deine Umgangsform Belegt eindeutig, wer gewisse Defizite mit sich trägt.


@Ogel

Dem ist nicht so. Technisch und vom Design gibt es für solche Tops nun mal keine 100 optischen Ansätze! Gewisse Produkte werden sich immer auf die eine oder andere Art ähneln.
Der Grundlegende Aufbau ist völlig anders. So ist zb der nötige Verbingungskanal nicht Diagonal sondern Waagerecht ausgeführt. Zum weiteren sind die Pumpenaufnahmen völlig anders (Befestigung der Pumpen).
Das Deckeldesign hat auch nicht diverse Phasen wie das BP Produkt. Dazu kommt, das unseres völlig "Klar" kommen wird, nicht Satiniert.


@GySgtHartmann404

Das ist ein Vor-Serien-Prototyp der noch nicht 100% final ist, sondern mir zur Ansicht dient. Zum anderen ist das keine "Plakette", sondern darunter verläuft der
Verbindungskanal beider Pumpen. Das Metall ist in diesem Falle wesentlich stabiler als ein Acryl Bauteil. Wie es final nun kommen wird, muss erst noch entschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nicht so das es hier schon oft genug freundlich mitgeteilt wurde, von mehreren Nutzern, das es unerwünscht ist und auch nicht in den Thread passt. Irgendwann geht es einem halt aufn Sack und genau das hab ich oben zum Ausdruck gebracht. Das hat mit Defiziten nichts zu tun aber ganz offensichtlich willst du nicht begreifen das es hier keinen juckt was irgendein Support Typ von Hersteller X postet. Dafür ist es eben schlicht der falsche Thread.
 
@Matthias: Dass da der Verbindungskanal darunter verläuft war mir schon klar ;) Du willst Kritik und die bekommst du. Ich find den Deckel/Plakette halt nicht so. Muss ich aber ja auch nicht. Ist ja euer Produkt und wie du sagst Prototyp. Ich persönlich würde da lieber das Fluid sehen, in der Regel kauft man ja dafür extra den Deckel in Plexi/Acryl.
Mach mal bisserl buntes Wasser rein und lad es nochmal hoch, vllt schaut es ja ganz brauchbar aus. Und einfach nen Topic aufzumachen ist ja auch ned tragisch, dann gibts keine Streiterein und Mods kommen auch keine weil wir hier im Bastler diskutieren.
 
Sei jetzt mal dahingestellt, dass das Werbung ist und du in offizieller Tätigkeit dieses Bild hier reinstellst. :) Zudem ist das hier ein Wakü-Bilder-Bastel-Thread und kein Diskussionsforum um über Produktdesign zu diskutieren. ;)

Konstruktiv: Laings oder D5 lassen sich nach allgemeinem Wissensstand doch am Besten dämmen, je schwerer das Top ist. Natürlich ist PMMA leichter zu bearbeiten und günstiger. Dennoch verstehe ich nicht, warum es diese Tops nicht auch aus Messing gibt. Messing ist zwar teurer, aber nicht schwieriger zu bearbeiten. Ich denke da würden sich viele drüber freuen, da hinter dem alten Phobya-Top doch getrauert wird und diese PMMA-Tops oder aus POM leider nicht der bringer sind...
 
Ist ja nicht so das es hier schon oft genug freundlich mitgeteilt wurde, von mehreren Nutzern, das es unerwünscht ist und auch nicht in den Thread passt. Irgendwann geht es einem halt aufn Sack und genau das hab ich oben zum Ausdruck gebracht. Das hat mit Defiziten nichts zu tun aber ganz offensichtlich willst du nicht begreifen das es hier keinen juckt was irgendein Support Typ von Hersteller X postet. Dafür ist es eben schlicht der falsche Thread.

Ich habe zu meinen Posts hier noch nix gelesen...lese aber auch nicht sehr oft den Thread. Hätte ich mit meinem privat Account oder meinem MS Account gepostet, würde keiner heulen. Und ich bin kein Support-Typ. ;)
Wenn das dann eben als falsch hier angesehen wird, dann gut. Gibt's nix mehr zu sehen. Kann man doch ganz einfach Kommunizieren als sich sonst wie aufzuführen.

- - - Updated - - -

@Matthias: Dass da der Verbindungskanal darunter verläuft war mir schon klar ;) Du willst Kritik und die bekommst du. Ich find den Deckel/Plakette halt nicht so. Muss ich aber ja auch nicht. Ist ja euer Produkt und wie du sagst Prototyp. Ich persönlich würde da lieber das Fluid sehen, in der Regel kauft man ja dafür extra den Deckel in Plexi/Acryl.
Mach mal bisserl buntes Wasser rein und lad es nochmal hoch, vllt schaut es ja ganz brauchbar aus. Und einfach nen Topic aufzumachen ist ja auch ned tragisch, dann gibts keine Streiterein und Mods kommen auch keine weil wir hier im Bastler diskutieren.

Ich habe es nicht anders aufgefasst. War mein Fehler hier zu Posten, kommt nicht wieder vor. Meine Antwort zu dir war auch nur der Konstruktive Stand der Dinge.

Wasser kann ich rein machen, sobald ich das Teil auf meinem Tisch habe...Bilder mache ich dann, so war mein Plan. ;)
 
@Matzker

Erstens ist das keine Werbung, denn sonst dürfte man gar keine Produkte irgendeines Herstellers zeigen.

Zweitens, kann man das schon als Bastelbild zeigen, da es ein Prototyp ist. ;) Ich zeige es Bewusst hier, um evtl. Konstruktives zu erfahren...kein Gehate oder Kindergarten Kommentare.

Erstens: Vielleicht lässt du dir mal von deinem PR-Manager erklären, warum das doch Werbung ist.

Zweitens: Das kannst du bitte ab sofort im Herstellerunterforum tun. Ja ich weiß, da verirrt sich kaum einer hin. Denk da mal drüber nach.

Drittens: Du willst hier konstruktives zu Prototypen erfahren? Sind nicht alle eure Produkte vom Entwicklunsgstand her Prototypen?

Viertens: Das Bild was du hier letztens sowohl im Bastel als auch im "richtigen" Bilderthread doppelt gepostet hast, war ein Render. Sowas bitte auch unterlassen, wir brauchen nicht noch ein AT-verseuchtes Wakü Forum (*hust* bit-tech *hust*) DANKE!
 
Sei jetzt mal dahingestellt, dass das Werbung ist und du in offizieller Tätigkeit dieses Bild hier reinstellst. :) Zudem ist das hier ein Wakü-Bilder-Bastel-Thread und kein Diskussionsforum um über Produktdesign zu diskutieren. ;)

Konstruktiv: Laings oder D5 lassen sich nach allgemeinem Wissensstand doch am Besten dämmen, je schwerer das Top ist. Natürlich ist PMMA leichter zu bearbeiten und günstiger. Dennoch verstehe ich nicht, warum es diese Tops nicht auch aus Messing gibt. Messing ist zwar teurer, aber nicht schwieriger zu bearbeiten. Ich denke da würden sich viele drüber freuen, da hinter dem alten Phobya-Top doch getrauert wird und diese PMMA-Tops oder aus POM leider nicht der bringer sind...

Ja ich vergas schlichtweg den Account zu wechseln, möge mir verziehen werden.

Ein Metalltop müsste man mal besprechen. Bekannt wäre mir allerdings nicht, das solche Dual Tops besonders Laut wären oder so. Aber spreche ich mal an.
 
Ich zeige es Bewusst hier, um evtl. Konstruktives zu erfahren...kein Gehate oder Kindergarten Kommentare.

...

Dazu kommt, das unseres völlig "Klar" kommen wird, nicht Satiniert.

...

Das ist ein Vor-Serien-Prototyp der noch nicht 100% final ist, sondern mir zur Ansicht dient. Zum anderen ist das keine "Plakette", sondern darunter verläuft der
Verbindungskanal beider Pumpen. Das Metall ist in diesem Falle wesentlich stabiler als ein Acryl Bauteil. Wie es final nun kommen wird, muss erst noch entschieden werden.

Konstruktives kannst du haben. Wenn ihr das Ding schon "Klar" bringt, dann mach diese Plakette (die keine Plakette ist) weg. Damit zerstört ihr euch den Vorteil der "klaren" Optik. Außerdem kommt damit euer Logo mal wieder zu Aggressiv und störend.

Und auch wenn es ein Prototyp ist, mach euch einen Bitte eigenen Thread in dem Ihr solche Produkte zeigt. Ich habe gehört das ist auch gar nicht schwer. Watercool hat es auf jeden Fall hinbekommen.
 
WaKü-Bastel-Bilder-Thread

Wo sind die Bilder?
 
Es wundert mich generell, das ein Dualtop released werden soll. Ich hatte in den vergangenen Jahren mehrfach danach gefragt, auch nach einer Messing Variante und der Tenor war stets, das es sich absolut nicht lohnen würde, da die Nachfrage nach Dualdeckeln mega gering wäre :hmm:

hk1puxax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Zweitens, kann man das schon als Bastelbild zeigen, da es ein Prototyp ist. ;) Ich zeige es Bewusst hier, um evtl. Konstruktives zu erfahren...

....
Der Grundlegende Aufbau ist völlig anders. So ist zb der nötige Verbingungskanal nicht Diagonal sondern Waagerecht ausgeführt.

Es gibt schon seinen Grund, warum die idR diagonal sind :fresse2:, aber man sieht ja so nur Logo, dann stell doch mal welche ohne Kappe oder von innen.
 
Sobald ich das Teil hier habe gibt es noch Bilder, aber nicht im Thread. Ich weiß auch noch nicht 100%, welcher Entwurf nun zum Test gefräst wurde.
Ich selbst bevorzuge auch Plexi, und werde das sicher hinbekommen. ;)

Danke für die bisherigen, konstruktiven Dinge.
 
Bitte :btt: sonst fliegen diesen ganzen Kommentare gleich auf die Müllhalde. Und fangt bitte nicht an, euch hier gegenseitig zu beleidigen oder in sonst irgendeiner Art und Weise anzufahren.

PS: Mein Post brauch nicht kommentiert zu werden ;)
 
So, dann fang ich doch mal mit meiner ersten kleinen WaKü an bevor es in 2 Monaten mit ner grossen und HardTubes los geht :)

IMG_3796.jpg
 
ed54bac42675ff250058496fe3077cb7.jpg


Fractal Core 3000 erfolgreich zerschnippelt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Metalltop müsste man mal besprechen. Bekannt wäre mir allerdings nicht, das solche Dual Tops besonders Laut wären oder so. Aber spreche ich mal an.

Nen Dualtop aus Metall klingt wirklich gut. Und "Lautstärke" nimmt ja eh jeder anders wahr. Für manche kanns nicht leis' genug sein :d
Ich hab meine DDC mit MetalTop im Dämmkasten, das passt. Ohne ists mir auch noch zu laut.

Alibi:
 

Anhänge

  • IMG_20161121_214514.jpg
    IMG_20161121_214514.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mit Softtubing unterwegs, wen es wundert dass alle SATA Ports frei sind, es ist neben einer Dual DDC auch eine Intel 750 U.2 untergebracht. Das ganze ist mittlerweile das Gaming System das am Fernseher hängt oder mich begleitet wenn auswärts gezockt wird, den schönen Blick von oben versperrt das Expedit in dem es normalerweise untergebracht ist. Der AGB im 5 ¼ Zoll Schacht spart mir letztlich Kostbaren Platz aber gluckert ganz schrecklich, vor allem mit 2 DDCs in Reihe und den entsprechenden Durchflusswerten :d

IMG_0154.jpg

IMG_0092 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HazelPott:
Netter Umbau von der Eisbär :)
Wie sieht das ganze mit dem AGB aus? Gibts hier "Probleme" da ja jetzt eigentlich 2 AGB hintereinander sind? (der integrierte in der Pumpeneinheit sowie der im Schacht)
Hatte auch erst diesen Gedanken, ihn dann aber doch erstmal sein lassen ;D
 
@HazelPott:
Netter Umbau von der Eisbär :)
Wie sieht das ganze mit dem AGB aus? Gibts hier "Probleme" da ja jetzt eigentlich 2 AGB hintereinander sind? (der integrierte in der Pumpeneinheit sowie der im Schacht)
Hatte auch erst diesen Gedanken, ihn dann aber doch erstmal sein lassen ;D

Danke :) n Bild davon ist im Bilder Thread.

Am Anfang wollte das Wasser nicht so recht in die Eisbear laufen. Etwas "pumpen" am Schlauf lief es jedoch sofort rein und füllte die Eisbear auf. Dann ein paar mal Pump an/aus und der kleine Kreislauf war ziemlich schnell mit Wasser gefüllt sowie die restliche Luft draussen.
Ich weiss auch nicht ob es wirklich am Kühlmittel liegt (vs destilliertes Wasser) aber die Temps wurde noch mal besser. ´Sieht jetzt nicht so besonders aus, wie bei vielen anderen, aber ich bin ziemlich zufrieden. Der erste Test hat also geklappt und damit kommen dann bald HardTubes + grosser WaKü Kreislauf :)
 
a392bd956bfdd4d90eedcc806e76b4ec.jpg


Fehlen zwei Adapter um die Rads gescheit in Reihe zu verbinden, bis dahin den Schlauch durch die Frontblende gezogen [emoji16]
Durch den agb wurde es dann noch enger...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Stunden Arbeit:
- altes System zerlegen
- WaKü komplett reinigen
- neues System verbaut
- WaKü fast fertig

Jetzt fehlt noch RAM, M2-SSD und dann noch ein wenig Acryl-Rohr.

Für heute hab ich keine Lust mehr aber mir gefällt das Ergebnis (leider nur Handy-Foto):
img_68066hs6t.jpg
 
Schaut gut aus 👍
Aber bin ich blind oder hat das Board wirklich nur zwei RAM Slots?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Laut Asus ist das ein für Overclocking optimiertes Board mit kurzen Wegen zum RAM usw. :d
 
300€ Board mit nur zwei RAM Slots, sowas lässt sich auch nur Asus einfallen. :shot:

Das Asrock z170m oc formula kostet auch 250 und hat wegen ram oc nur 2 bänke, sabbelt nicht immer rum wenn ihr keinen Plan habt und nicht wisst wofür es gedacht is
 
Das Asrock z170m oc formula kostet auch 250 und hat wegen ram oc nur 2 bänke, sabbelt nicht immer rum wenn ihr keinen Plan habt und nicht wisst wofür es gedacht is
Ist aber auch kein EATX Board, also steck dir deine Überheblichkeit sonst wo hin. Wenn du schon was vergleichst, dann wenigstens gleichwertiges.
 
Und was hat das damit zu tun? Mit 2 Ramslots bekommt man mehr als genug Speicher drauf gesteckt da spielt der Formfaktor absolut keine Rolle. Ändert an deiner unqualifizierten Aussage nur immer noch nichts. Werden die Leute die es kaufen schon selbst wissen und alle anderen haben genug Alternativen am Markt
 
schaut euch doch einfach die reviews zu diesem board an. dann versteht man auch, warum nur 2 DDR4 slots verbaut sind und wofür der 3. slot gedacht ist =)

finde das board recht interessant, doch leider etwas überteuert. *justmy2cents*

optik kommt gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh