[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie wird man nie fertig, das nächste mal wenn Wasser raus ist wird dieses Teil verbaut:
gd1.jpggd2.jpg
Dem m3 Gewinde im Pom vertraue ich nicht wirklich, auch wenn es ja momentan hält...
(ist das innere Teil der Gehäusedurchführung von aquacomputer)

rtr-v0.5.jpg
Die Kiste rennt ganz gut, dabei ist nur n kleiner MoRa angeschlossen, für den großen fehlt noch n Lüfter Adapter.
Das Wasser wird auch noch von Innovatek Protect auf Aquacomputer Double Protect Ultra gewechselt, aber es bleibt klar.
Und das Aquaero (oder alternativ n 7" LCD mit selbstgemachter Raspi+Arduino Lüftersteuerung) muss noch in die Netzteil-Abdeckung die noch fehlt eingepasst werden.
 
Hier ein kleines Update......GPU Senkrecht mit Cooler Master Halterung.
AGB soll jetzt ,von Wathercool, an die Rückwand mit Halter und unten drunter mit 2 Schlauchduchführungen gemacht werden.
Pumpe kommt in Keller......
Damit diese komische Schlachduchführung die jetzt noch vorhandenn ist,weg kommt.
Das alles auf einner angepassten Plexiplatte,die die ganzen anderen Löcher abdeckt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Fein gemacht :)
Mit der Hochstehenden GPU schaut gleich ganz anders aus.

Ja die AGB - Pumpen kombi muss da weg, das hast du ja schon im Plan.

Viel Erfolg, Grüße Kazuja.
 
Wenn man die beiden PCs im Vergleich betrachtet, sieht die ALC Lösung wie ein Acetal Klumpen mit zu kleiner Röhre aus im Gegensatz zum HK Tube, wo alles wie aus einem Guss wirkt ! :bigok:
 
Schöne WaKü Komponenten ;).
Schaut Prima aus, mit Monsoon fittinge. Bist du gut damit zurecht gekommen?

Grüße Kazuja
 
Danke.
Ja, kein Problem mit den Monsoon, nutze die auch schon eine ganze Weile ;).
 
Schöne WaKü Komponenten ;).
Schaut Prima aus, mit Monsoon fittinge. Bist du gut damit zurecht gekommen?

Grüße Kazuja

brauchst Du welche? Ich hab auf BP umgestellt.
Ich hatte aber auch kein Problem mit denen, hatte sie einige Jahre
 
Ne hab noch 5 Stück hier in 19/13 und mit dem Norprene Schlauch funktionieren sie. Könnten jedoch bei engen Radius raus Rutschen.

Finde sie optisch nach wie vor sehr schön ;)

Aber Danke natürlich, das du an mich gedacht hast.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende kann es endlich losgehen. Ich warte nur noch auf darauf das die Blende vom drei trocken wird.

IMG_20180605_165941.jpgIMG_20180605_191737.jpg
 
Update,Heatkiller AGB Neu und Pume getrennt vom Alphacool Eisbecher AGB Combi in den Keller verlegt,nun mit Eisdecke.
PVC Platte hinterm AGB wird noch weis laktiert ,so verschwinden die ganzen löcher hinterm AGB und rechts neben AGB kommt auch noch weise Plattte vor.
Unten kann nun fertig PSU abdeckung gemacht werden.
Kabeldurchführungen werden neu und kleiner und dieses schwarze Gummi weg.
Und neu Farben für Kabel blau /weis/schwarz.



Super Qualität der Heatkiller,gleich mit Beleuchtungmodul und hab nun doch die öffnungen nach vorne,aber mit anderen Blindstopfen.
Gefällt mir richtig gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard tauschen ohne Kreislauf öffnen:

gkon1.jpg
 
Sehr schönes System, sind das die Aqua Computer Airplex Radical Radiatoren? Was für Größen/Anzahl hast du bei dem System verbaut - dein i9-7920X + GTX10808Ti sollten ja für ordentlich Abwärme sorgen.
 
Dankeschön ! Ja, 3x240
Ist eine normale 1080 FE
Zusammen mit dem 8700K@5Ghz war ich bei 30-35°C Wassertemp, je nach Game brauchte ich dann
bis zu 800rpm Lüfter, was dann natürlich nicht mehr silent ist. Ich finde es ausreichend, auch weil ich keinen
MoRa mehr dazustellen möchte. (Hatte ich schonmal)

Der 7920X kommt morgen :)
 
Danke alles klar hört sich gut an. Den 7920X am besten gleich von @Wernersen mit Flüssigmetall behandeln lassen, dann möge das OC Fest beginnen. :)
 
Der wurde bereits bearbeitet :bigok:

zqsxz.jpg
 
Ja wenn es mal zufällig günstigen RAM im MP gibt :d
 
Clone, wenn Ripjaws 4 als 16gb kit interessant sind, die kommen ggf. demnächst günstig rein.
 
Heute endlich mal Zeit gehabt etwas zu basteln.
So kann man den Mora für ne Lan oder ähnliches einfach mal stehen lassen.
Heck.jpg
Innen.jpg

Bin mir noch nicht sicher welche Pumpe, da ich aber schwarze Schläuche und schwarzes Case habe, wird´s denke ich die silberne, um ein wenig Kontrast reinzubringen.
Pumpen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heute war Putztag damit die neue Hardware wieder adäquat gekühlt werden kann... 3 Jahre nicht gewartet hinterlässt natürlich ein paar Spuren...

Nach ner groben Ausblasorgie mit Pressluft war der ganze Staub mal weg aus dem Case und den Radis... dann gings an die Innereien...

zuerst durfte die Grafikkarte ran, die bleibt ja vorerst...



dann gings mit dem CPU Kühler weiter...



leider hat sich die Nickelschicht unter der Dichtung angelöst und blätterte munter ab... mal sehn was EK dazu sagt, vielleicht geht da ja noch was und ich bekomm eine Austauschbodenplatte,...
...wenn nicht, wärs auch nicht schlimm, dann entferne ich einfach das restliche Nickel... ich wollte ohnehin einen mit RGB Cover, hab also mal als Ersatz einen neuen Evo bestellt für den Gaming-PC... der alte Kühler wandert sowieso mal in den Plexserver.

dann mal die Tauchpumpe ausgefasst, Kübel mit heissem Wasser und Fettlöser drin, halbe Stunde durchspülen lassen...



anschließend entkalkt mit Cilit Bang...



Dann 2 Stunden mit klarem heissem Wasser, das immer wieder gewechselt wurde, durchgespült. Die Kleinteile und die EK Pumpe hab ich dann noch per Hand gereinigt...

Die Radis anschließend noch mit destilliertem Wasser gespült...



1A Konstruktion...



der Mora durfte als Letzter ran...



... beim Entkalken kam ne richtig eklig rot-violette Brühe raus... Reste von vor 3 Jahren als ich mal kurz Farbe im System hatte... hat also schon was gebracht die Putzaktion :)
Jetzt gehts an den Zusammenbau...
 
bis die 1180 ums Eck kommt, ja :d

die ganzen Dichtungen sind gsd alle noch schön geschmeidig... ausser die vom CPU Kühler, die hab ich entsorgt... die hat ne thermische Verbindung mit dem Nickel geschlossen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh