[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Finde das Display ja auch mehr als ein Gimmick und würde eh alles über die Software einstellen und dann abspeichern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Teaser:

 
Sag,hast du dir eine andere Folie auf die untere Asus Abdeckung geklebt.
Bei mir steht ja "Gene" drauf,was bei dir nicht vorhanden ist.
Und auf dem A6 LT ist das ein Kühler? würde da noch die X4 Plantine drauf passen?
Ja,eng wird es ganz schön,selbst in meinem Gehäuse war ich erstant,wie voll es plötzlich war.....
Auch Inresse daran,wenn du M.2 benutzt,wie warm die bei dir werden.Meine werden beide 50°-78° Grad heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qalles original. Nichts geklebt.
 
Und auf dem A6 LT ist das ein Kühler? würde da noch die X4 Plantine drauf passen?

Passt, vorhin erst selber montiert ;)
Man muss dann nur die kurzen Abstandshalter nutzen die dem Kühler beiliegen und eben nicht die langen vom x4

20181215_1858581kfm8.jpg
 
stimmt, meins ist auch ohne den gene schriftzug (zum glück, sieht kacke aus) :hust:

€ oder sieht man das nur wenn "Aura" an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,die freien stellen werden von hinten durchleuchtet. Wenns aus ist kann man es trotzdem erkennen. Bei Euch sind ja auch frei stellen und wird beleuchtet. Ich mags. :)

Und ein Klareres Bild zur besseren Betrachtung.



Wie Ihr sehen könnt, leider kann ich es nicht verbergen :d , das meine Super geile lackierte Mainboardgrundplatte , sich die Farbe löst.
Bin etwas sauer und enttäuscht von der Farbe,hab große lust der Tante die 3 kleinen Spraydosen an den Kopf zu schmeißen.
Also eigentlich sollte doch gutes anschleifen und entfetten/säubern als vorarbeit zum lackieren langen.

Oder hätte ich die Acrylplatte wirklich noch vorher Grundieren müssen ?? - glaub ich nicht.

Wie macht Ihr das den ???

Die PSU Abdeckung ist mit schwarzer Folie beklebt,weils da auch schon los ging zu lösen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es halten soll, sollte immer eine Grundierung aufgetragen werden, vor allem bei Kunststoffen.
 
Die Teaser-Bilder sehen sehr vielversprechend aus, leider sind die schwarzen Norprene und der SW2 Lüfter hinten irgendwie nicht passend, und der Schlauchverlauf wirkt irgendwie unruhig... Klare Schläuche oder HT würden da mM besser passen. Den Verlauf hätte ich versucht so zu machen: Oben rein, zur CPU links, CPU zum Ram oben über zwei 90° (oder direkt?), Ram unten zur Pumpe links (den AGB ggf. noch etwas nach links drehen) Pumpe Rechts über zwei 90er mit Bogen nach unten in die GPU links und GPU rechts wie jetzt nach unten raus.
Und der Lüfter könnte ein NF-F12 Chromax sein, den finde ich mit den ansprechendsten Lüfter wenn man ihn von der "Rückseite" sieht (und du hast da ja scheinbar noch ein paar von).
 
Die Teaser-Bilder sehen sehr vielversprechend aus, leider sind die schwarzen Norprene und der SW2 Lüfter hinten irgendwie nicht passend, und der Schlauchverlauf wirkt irgendwie unruhig... Klare Schläuche oder HT würden da mM besser passen. Den Verlauf hätte ich versucht so zu machen: Oben rein, zur CPU links, CPU zum Ram oben über zwei 90° (oder direkt?), Ram unten zur Pumpe links (den AGB ggf. noch etwas nach links drehen) Pumpe Rechts über zwei 90er mit Bogen nach unten in die GPU links und GPU rechts wie jetzt nach unten raus.
Und der Lüfter könnte ein NF-F12 Chromax sein, den finde ich mit den ansprechendsten Lüfter wenn man ihn von der "Rückseite" sieht (und du hast da ja scheinbar noch ein paar von).

Hatte auch schon überlegt ob ich klaren Schlauch reinhaue. Habe sowohl klaren schlauch als auch nen NF-F12 Chromax noch da. Daran soll es nicht scheitern. Der NF-F12 ist aber ein Radi Lüfter und hat kaum durchsatz. Druck bringt hinten am Case nichts.
 
Hatte auch schon überlegt ob ich klaren Schlauch reinhaue. Habe sowohl klaren schlauch als auch nen NF-F12 Chromax noch da. Daran soll es nicht scheitern. Der NF-F12 ist aber ein Radi Lüfter und hat kaum durchsatz. Druck bringt hinten am Case nichts.

Och, ich hab einen F12 iPPC hinten als Gehäuselüfter drin und selbst auf 300 U/min merke ich den Luftzug ;)
 
Ich werd's mal in Erwägung ziehen!

Habt ihr eine Idee, wie man am besten die PSU Abdeckung "clean" bekommt? Ich habe rechts vorne ein Lüfter-Loch und überall sind Bohrungen für SSDs z.B. brauch ich alles nicht und will es nur schön clean haben.

Habe schon überleg eine Folie drüber zu kleben, allerdings hat man dann an den Lochern immer sichtbare Dellen befürchte ich. Erst Recht beim Lüfter-Loch.

Eventuell sehr dicke Folie? Gibt es sowas? Am liebsten Eigentlich alles schwarz oder von mir aus auch Carbon-Optik.
 
Auf Maß zugeschnittene matt-schwarze acrylplatte mit doppelseitigem Klebeband vielleicht?
 
da sieht man dann wieder eine Kante von der Seite. Das will ich eigentlich nicht...
 
Ich habe meine PSu mit einer Passenden 4mm Acrylplatte abgedeckt. Nun gabs aber so 4 erhöhungen für z.b eine Pumpen montage,diese habe ich mit einer Flex kurzum weggeschitten damit die Acrylplatte eben aufliegt.
 
Eine Acrylplatte hätte aber auf der abgerundeten PSU-Abdeckung in meinem Case den Effekt, dass man die Kante sehen würde (rot markiert). Gefällt mir wie schon gesagt nicht so.

caseerklrungs7dxt.png
 
Spachteln schleifen lackieren auch wenn es eine heiden arbeit ist. Oder eine neue biegen oder biegen lassen.
 
ich denke das wird die einzige Möglichkeit sein... Wüsste allerdings nicht, wer mir das hinbiegen könnte. Leider keine Kontakte zu solchen Firma oder Mitarbeitern.

Was haltet ihr von dickem PVC-Boden-Resten? Die müssten ja nur per Hand zugeschnitten und aufgeklebt werden. In schwarz vielleicht?
 
ich denke das wird die einzige Möglichkeit sein... Wüsste allerdings nicht, wer mir das hinbiegen könnte. Leider keine Kontakte zu solchen Firma oder Mitarbeitern.

Was haltet ihr von dickem PVC-Boden-Resten? Die müssten ja nur per Hand zugeschnitten und aufgeklebt werden. In schwarz vielleicht?

Also ich habe meine Acrylplatte dann 45° Grad an der Kante angeschliffen, damit sich diese an der PSU Kante anlegt und einen übergang vorhanden ist.
Ist super geworden bei mir,mit spachtel würde ich da nix machen.



Ich muss ja leider nochmals alles ausbauen,da ich mist gemacht habe mit meiner Mainboard Grundplatte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja leider nochmals alles ausbauen,da ich mist gemacht habe mit meiner Mainboard Grundplatte. :(

Bei der Gelegenheit kannste gleich mal sauber machen... Da hat ja schon jemand versucht zu schreiben, hinter der Grafikkarte. :P
 
Ich sach doch,ich muss alles noochmals rausholen,die Frabe blättert in groossen Placken von der Mainboard Rückwand,das Case ist seit ein paar Tagen offen.
 
;)@Painkilleraxel
ich glaube, er meint nicht die Placken von Farbe
 
Ich auch nicht,watt soll ich den da jetzt noch hinten in der Ecke putzten Leutchen :)
Ich muss alles wieder rausnehmen um an die mist Platte zu kommen.

Ihr kümmert Euch aber auch immer um Sachen,mensch ,mensch.....immer noch eins hinterher.
Naja,die Menschen sind verschieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Smiley zeigt deutlich, dass es nicht ganz ernst gemeint war. Einfach weitermachen. :)
 
@even.de

Kannst Du bitte mal bei Gelegenheit ein Bild von hinten machen? Ich würde gerne mal sehen, wie Du das mit den Ausgängen in Richtung MoRa realisiert hast.
Vielen Dank!
 
Jawoll, werde ich heute Abend mal machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh