[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Klar geht das auch, die beiden Kabel nebeneinander sind nur halt nicht rund. Daher die Anmerkung.
Mit abgezogenem Aufkleber und ohne den ganzen Anschlusskram sieht das bei dir viel besser aus als bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, TurricanM3. Eine Frage noch: habe ich es richtig verstanden, dass du den Deckel, wo die Anschlüsse und Kabel rauskommen, aufgemacht hast?

Edit: Hat sich geklärt. Die Abdeckungen lassen sich sehr gut abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
engzhjyg.jpeg


Option A) Dremel auspacken und wie auf reddit schon gesehen die 2x 280er Radis reinquetschen

Option B) neues ATX Mainboard und ins Dark Base 900 zurückbauen

Option C) neues ITX Case (Thermaltake Core X1)

... dieses Hobby macht verrückt.
 
Einmal mit Neuen Acryl-Nickel Version vom Graka Kühler und sauber.
Meine Acryl-Schwarz Version war zugestzt und angelaufen.

 
Schick, aber wie gesagt, da musst mal nochmal ran, schade um das Display der Vision, wenn man das nicht so richtig erkennt...evtl den 45`iger Winkel weg von der CPU zum RAm, dann sieht man es deutlischer...wenn du eh Tubes hast, ist das doch kein Problem.

Ansonsten schick...
 
Ich hätte den Kreislauf umgedreht. Also AGb-->Graka usw und nicht sorum. Die beiden Tubes am AGb sehen komisch aus.
 
@gR3iF mensch da hast du recht,so könnte ich das gerohre los werden.
Raus aus AGB,an das Rohr anschliessen welches jetzt oben rein geht,also gleich unten nach links weg.
Und oben aus dem Radi-direckt oben rein.
Und schon ist die Sicht frei aufem AGB,mensch das ist gut. :) Danke

Und mit der CPU muss ich nochmal schauen.
Denn,da ja dann die fliessrichtung andersrum ist,muss ich ja von Links oben in den "IN" Eingang des CPU Kühlers,also unteres Loch rein.dadurch wäre dann die sicht frei.
Und oben cpu raus nach rechts weg zum Ram rüber,unten Ram raus nach oben,rechts rüber Radi.

Ja,so wäre die sicht frei zum Vision. :) Cool,juhu ich kann wieder basteln.

So wäre auch der Zugang rechts unten zum AGB für ein Ablasshan frei,obwhl ich den wirklich nicht benötige,hab da meine eigende Art und weise Wasser abzulassen.

Aber das wird nicht gehen,ich komme dann mit meinen "IN" und "OUT" Eingängen bei der Graka durcheinander.
Manche Modder ist es ja Egalwie rum,nur der Optik willen.
Mir nicht,dher ist der Loop erstmal so Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil du hast meine Aufmerksamkeit, schaut nach 3D Druck aus?

Grüße Kazuja
 
@gR3iF mensch da hast du recht,so könnte ich das gerohre los werden.
Raus aus AGB,an das Rohr anschliessen welches jetzt oben rein geht,also gleich unten nach links weg.
Und oben aus dem Radi-direckt oben rein.
Und schon ist die Sicht frei aufem AGB,mensch das ist gut. :) Danke

Und mit der CPU muss ich nochmal schauen.
Denn,da ja dann die fliessrichtung andersrum ist,muss ich ja von Links oben in den "IN" Eingang des CPU Kühlers,also unteres Loch rein.dadurch wäre dann die sicht frei.
Und oben cpu raus nach rechts weg zum Ram rüber,unten Ram raus nach oben,rechts rüber Radi.

Ja,so wäre die sicht frei zum Vision. :) Cool,juhu ich kann wieder basteln.

So wäre auch der Zugang rechts unten zum AGB für ein Ablasshan frei,obwhl ich den wirklich nicht benötige,hab da meine eigende Art und weise Wasser abzulassen.

Aber das wird nicht gehen,ich komme dann mit meinen "IN" und "OUT" Eingängen bei der Graka durcheinander.
Manche Modder ist es ja Egalwie rum,nur der Optik willen.
Mir nicht,dher ist der Loop erstmal so Ok.

=) man ist nie fertig mit basteln ^^
 
Hammer MakroAufnahmen, musste erstmal meine Augen sortieren, dachte das wäre ein Mora mit einem ~420`iger Lüfter...:fresse2:....sehr schön gelöst...

T://

+


So, mal sehen ob er oben passt....komme zwar erst die nächsten Wochen dazu, aber haben ist besser als brauchen...

=) man ist nie fertig mit basteln ^^

1+++ true...;) und ich für mich, dachte auch, bin fertig...aber ich nenne es optimieren...;)
 
End Geil 🤘 würde bei mir aufgrund von klein Kinder Alarm nicht funktionieren :d.

Meiner Meinung nach ist 200mm Lüfter und Radiator das optimale im WaKü Bereich.

Feine Idee und Umsetzung.

Grüße Kazuja
 
Danke danke ;)

Fehlen nur noch die Freezemod Fittinge und der WC Heatkiller für meine Vega56 sowie Edpm Schlauch.

Das wird dann das Gehäuse dazu, ich weiß noch nicht ob das einen ganzen Worklog wert ist.

d039e26e56ebeeb7948fc13e42b28cf0.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
[...]

Das wird dann das Gehäuse dazu, ich weiß noch nicht ob das einen ganzen Worklog wert ist.

Sehr schick! Bitte mach einen Worklog dazu, am besten hier: Worklog

Und hast du das selbst konstruiert? Oder gibts da Dateien zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aries1337,

was nutzt du für einen 3D-Drucker (#20002)? Die Druckqualität sieht sehr hochwertig aus, auch beim Gehäuse.

Hi, ich lass die Teile bei einem Kleinunternehmer bei mir in der Nähe drucken, da gibts seeehr gute P/L.

Gehäuse ist bis jetzt nur ein Render, außer die Teile, die ich schonmal gepostet hab, falls du die meinst ^^ alles mit 100% Infill.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Arbeit von gestern. Heute noch verschlauchen und Wasser rein. Am Mo-Ra wäre natürlich ein 90° Winkel besser gewesen, aber es geht auch so.
d65cc90df85a41ad61667b06ebe4529e.jpg
81f62ce9903b9f23960a370351b96c10.jpg
175ea1599c07434bfd18ae974a7d4261.jpg
 
Gefällt sehr gut! Besonders wie du das Farbschema der Noctuas in den Kabelsleeves aufgegriffen hast! :bigok:

Einzig bei der DCP450 am MO-RA musst du etwas aufpassen, wenn die mit den Klemmbügeln am AGB befestigt wird, kann es durch den Druck über Zeit passieren, dass sie an den AGB Gewinden leicht undicht wird.
Manchmal helfen dort auch keine "guten" Austauschdichtungen.
 
Die DCP450 kenne ich schon. Hab zur Not auch schon neue Dichtungen hier, aber die verbauten sehen deutlich besser aus als die meiner ersten DCP450.
 
Ebenso wurde im DCP450-Sammelthread erkannt, dass die Haltebügel am Plexiglas eine Rissbildung provozieren können. Da wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde sie an der Pumpenbasis, wo die Etiketten sind, anbringen.

Dein Build sieht aber sehr schön aus, keine Frage!
 
Das wollte ich auch gerade schreiben da mir das passiert ist, hab meine bei Caseking eingeschickt und weil die dort wohl nix machen können wurde sie zu Magicool gesendet, mal schaun wie lange das dauert bzw. ob da überhaupt was bei rumkommt.
 
@Peacecamper..bin ja ein echter FanBoy von mini Builds...deshalb schöner Sleeve...hast die Kabel selber gemacht...?...

Ich würde es noch bisschen *aufräumen* und die Kabel anders legen....sind die Shoots schräg drinnen ?...Mora->Pumpe, schlauch kürzen....würde den Knick entfernen..ich selber habe es ja auch ohne Winkel...Frage, CPU Kühler hast du schräg ?



Ansonsten echt schickes Konzept:wink:
 
Danke für den Hinweis mit dem Glas der DCP450. Ich selbst hatte das Problem mit der zwar noch nicht, aber Vorsicht ist wohl besser als Nachsicht. Insofern werde ich da nochmal umbauen.

Die Kabel sind von pslatecustoms.com

Was meinst du mit Shoots? Die Kabelverlegung ist auch nicht ganz final, daher sind wir ja auch im Bastelthread. :d

Den Knick am Mo-Ra kann ich nicht wirklich verhindern, weil der Eingang oben an der DCP450 so nah dran ist.
Der CPU-Kühler ist um 90° verdreht, ja. Ist ein Swiftech Apogee SKF Prestige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh