[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Bin dann halt beim Aqualis Sockel geblieben.
Der hatte das Problem nicht, und am Ende sieht man ihn eh nicht mehr.
40€ gespart. Außerdem steht es stabiler als die Silikonfüßchen vom Ultitop
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Be-Quiet Silentloop + Aquacomputer aqualis eco
 
Mal eine Endkopplung für meine Pumpen gebaut. Mal schauen ob das was bringt.
20191205_211406xzkqc.jpg
 
ICEMAN Dual DDC Pumpendeckel mit passendem Housings.
 
Ein Iceman Dual DDC Top inkl Pumpen, montiert auf einem ~10mm Stück Flachalu und darunter eine Art von Hartgummi als Shoggi. :p
 
Ein Iceman Dual DDC Top inkl Pumpen, montiert auf einem ~10mm Stück Flachalu und darunter eine Art von Hartgummi als Shoggi. :p

Du hast die Gummi Befestigungen vom EK-DDC Anti Vibration Mounting Kit vergessen. Aber sonst ist alles richtig
 
Coole Kombi.:cool:
Hast du dafür die Antivibrationamatte ans Alu geklebt?
 
Noch nicht. Ist nur zum Probe. Will die Aluplatte noch lackieren.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Viel Erfolg dabei.:)
Würde es polieren, sodass es zum Nickeltop passt.;)
 
Kampf dem x570 Lüfter
2d0b0bd037a6717b242535a0d60ba546.jpg



Ich glaube ich muss Mal das Glaß putzen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
ich dachte ich poste mal ein paar Bilder von meinem Sugo SG13 mit internem 240mm Radiator. Auf der CPU sitzt ein Alphacool XPX 1U (ohne Pro). Pumpe und Ausgleichsbehälter sind eine DDC 310 mit dem Phanteks R160.

SG13-Radiator.jpg
SG13-Luefter.jpg
SG13-Pumpe.jpg
 
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das sieht irgendwie nach murks aus.
 
Tust du nicht :) ging um eine Machbarkeitstudie. Ich denke der Lüfter wird durch zwei 15mm ersetzt, eine Halterung für den Radi muss rein und Pumpe AGB wäre schön wenn ich was für die 55mm oberhalb des Lüfters montiert bekomme.
Aber ansonsten hält es alles schön kühl
 
Ja liegt halt lose drin? Aber wenn du eine vernünftige Halterung bauen kannst, wäre das bestimmt auch ein schönes Gerät
 
Ja der liegt aktuell vorne auf der Lüfterhalterung und hinten auf den TP Ports. Wenn ich was passendes für die Pumpe finde wird der Dremel ausgepackt.
 
Dort wo jetzt Pumpe+AGB ist, müsste halt ne Graka mit Block hin.
Halterung für Radi und Pumpe oberhalb des Radis.
Dann könnt ich mir das ganze schon eher vorstellen.
 
Genau so ist der Plan.
Ich muss nur meine alte DDC-1T mit Top im Keller suchen.
Hoffentlich ist die unter 50mm hoch.
Ansonsten ist die Kombination mit der DDC 310 glaub 5mm schmaler.
Alternativ 15mm Lüfter drauf schrauben was nochmal 10mm bringt.
 
Echte, aber darum gehts hier eigentlich nicht :d
Bessere Bilder gibts dann nach Weihnachten in meinem Blog :xmas:
 
horizontal oder vertikal?
bei vertikal müsste ich mir noch überlegen wie ich die GPU von unten Stütze, weil der Riser-Steckplatz nicht direkt auf der PSU aufliegen würde
bei horizontal müsste ich mich entscheiden entweder den Chipsatz mit dem warmen Wasser der GPU zu versorgen oder den Schlauch vom Auslass des PCH-Kühlers nach oben zum Ausgang zu legen
die GPU wird separat ihren Wasseranschluss über die PCIe-Slots bekommen
IMG_20191214_100134.jpg

IMG_20191214_100001.jpg
 
In der "normalen" Position sieht man die Grafikkarte halt nicht wirklich, find's aber eher geschmackssache wie man es lieber hat.

Musst aber vorher aufpassen, hat dein Board im BIOS den PCI-E 4.0->3.0 Umschalter? weil wenn nicht, dann kannst es eh vergessen. Gibt meines Wissens gerade kein Riserkabel, das problemlos mit PCI-E 4.0 zurechtkommt.
 
Ich kann es umschalten und der Leistungsverlust ist nicht existent
 
horizontal oder vertikal?
bei vertikal müsste ich mir noch überlegen wie ich die GPU von unten Stütze, weil der Riser-Steckplatz nicht direkt auf der PSU aufliegen würde
bei horizontal müsste ich mich entscheiden entweder den Chipsatz mit dem warmen Wasser der GPU zu versorgen oder den Schlauch vom Auslass des PCH-Kühlers nach oben zum Ausgang zu legen
die GPU wird separat ihren Wasseranschluss über die PCIe-Slots bekommen

Wie Du die einzelnen Kühler im Kreislauf einbindest, ist völlig egal, da die Wassertemp. im gesamten Kreislauf quasi gleich ist. ;) Einige Kunden von mir wollten auch die Graka vertikal, wobei ich jedoch da ohne Unterstützungauch massive Bauchschmerzen habe, das gesamte Gewicht nur an die I/O-Blende und damit zwei kleine Verschraubungen im PCB zu hängen.
 
Ich habe bereits Vertikale GPUs 300km mitn Auto transportiert. Eine gute Verschraubung und straffe Stromkabel reichen mMn aus. Wichtig ist, den PC nicht horizontal zu transportieren. PC Shops kleiden den freien Raum daher mit Luftbeuteln aus. So klappt auch dies.
 
KLar, es muß nichts passieren und wahrscheinlich ist da meine Vorsicht unbegründet. Aber wohl fühl ich mich dabei dennoch nicht, wenn man weiß, was so ne Graka mit voluminösem Kühler auf die Waage bringt. :d
 
es geht so langsam voran
nicht wirklich hübsch, aber Funktionalität steht an erster Stelle
immer diese Furcht etwas ist nicht dicht... -.-
IMG_20191214_164554.jpg

GPU wird vertikal verbaut
ist einfacher dann mit dem PCH-Kühler denke ich
Abstützen könnte ich in erster Instanz mit Angelschnur oder etwas ähnliches
im hinteren Bereich ist der GPU-Kühler ja "hohl" und um diese Abstandsbolzen rum kann ich die Schnur legen
 
Beim Case hätte ich mir aber auch direkt mal noch was neues geleistet. :fresse:

Ansonsten ne gute Nummer.
 
ja, mit dem Gedanken hab ich auch gespielt
aber dann in das neue Case wieder Löcher reinbohren war ich nicht so scharf drauf
das Evolv X war ein heißer Kandidat, da hätte ich diese I/O-Platte oben nutzen können für CPU-Wasser und Stromversorgung
die Faultheit hat am Ende gesiegt
nicht umsonst wollte ich das CM690III innen aufgesägt haben :d
Bzw. generell der Aufwand den Tube da so unterzubringen :p

etwas weiter:
IMG_20191214_192443.jpg
mehr wird nicht gehen :(
für den GPU-Out hab ich leider keine weitere Verlängerung für den 90° Winkel
das wir dann was für die Bestellung die ich dann aufgebe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh