[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

bei mir keine Fussbodenheizung und der Mo-Ra steht auf dem "kühlen" Fussboden. Dazu noch eine HeatkillerTube 200 mit 400ml "Puffer" :)
aktuell sind dort "unten" etwas um die 19-19,5°C (je nachdem ob das Thermometer auf dem Boden liegt oder genau so wie mein "Luft Intake" Fühler direkt am Lüfterrad bzw. Luftstrom misst.
Was hast du alles verbaut? Nur Mo-Ra (welcher), Durchfluss etc.?

Mora.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie Du 420er mit 4 X 200 Noctua,auf dem Schreibtisch, daran Pumpe D5 Next, in 150er AGB Heatkiller Tube, 2X DFM,( beide aussen am Gehäuse daran die beiden Calitemp. 2X Schnell Trennis danach.12 X 90°Winkel, 1 X Wasser-Filter, 1 X Absperrhahn, 16/10er Schlauch außen, innen 14/10 Messingrohr. CPU-Kühler und Graka-Kühler. CPU 3700X 3600 Stock und manchmal OC auf 4200. Durchfluss 100% = 136l/h, im Moment auf 25% gesteuert mit AE6 und 58l/h Durchfluss.

Anhänge

• Bild12.JPG
    Bild12.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 175
Auch mal wieder am basteln. Das alte Chieftec BT-04B raus, neues BT-06B her (eig nur wegen der Lackierung und strebenlosem Frame). Diesmal sollte alles unter Wasser, allerdings mit externem Radi (innen würde mit viel Gefrickel 1x92 + 2x60 passen, das reicht mir nicht...).
Ryzen 5 1600 AF, B450-I Strix, SF450, Zotac GTX 1660 Super Twin. Dank Corona braucht die Karte leider noch ne Weile, aber der Rest geht ja schon :P

Als Antrieb stellt sich meine umgebaute Eisbär Solo (jetzt mit weißen LEDs), GPU block ist ein noname von Aliexpress, Winkel alles rotary von barrow, Fittings alle von barrowch. Schlauch ist der Mayhems UltraClear, PCI Durchführung ist die aquacomputer v2, QDCs von ALC. An den Schläuchen stellenweise ALC Aurora LED-Ringe in weiß. Extern dann ein HWLabs 240 GTS mit 2x eLoop X RGB. Innen dann noch ein Quadro zur Steuerung, G1/4 plug Temp sensor für H2O temp und ein ambient Temp sensor. Ist gut eng da drin mittlerweile!

Gestern mal alles eingebaut, was ging, heute morgen Schläuche gelegt soweit möglich und Verkabelung. Nun fehlen noch die GPU selbst und deren Verschlauchung, ein Molexadapter für den Quadro und ein möglichst Kompater Adapter für die Versorgung der 5x 3pin Anschlüsse der ganzen LED Dinger. Hätte gerne noch den 92er Noiseblocker in die Front gepackt, aber dann wirds da unten zu kuschelig und es bliebe kein Platz mehr für eine eventuelle 2.5" SSD. Aktuell könnt ich unten nämlich noch zwei davon rein quetschen, sobald Bedarf ist :P

Beim GPU Block wird sich noch zeigen, wies am besten passt. Richtung Sidepanel ist effektiv wirklich nur Platz bis zur PCB Kante, je nach Position des Chips auf der Karte versuch ich da mit 2x90° Winkeln zu hantieren.

Ich habe heute auch etwas rumgebastelt: Die temporären Schläuche raus und die Gehäusedurchführung mit einer Slotblende gemacht.
Vorher:

IMG_20200317_111741_6.jpg

Nachher:
IMG_20200317_114643_7.jpg

Der 90°-Winkel kam genau so zum liegen, wie ich es gebraucht habe :hail:

Und die Slotdurchführung:

IMG_20200317_174946_7.jpg

Nimms mir nicht böse, aber warum schaut auf den Fotos alles so versifft aus? Der silberne Pumpendeckel hat anscheinend mal was von der blauen Flüssigkeit abbekommen oder die Aquastream ist im Auslassbereich undicht.... Man sieht haufenweiße Staub und Krümmel, ein wenig mehr mühe hättest du dir schon machen können. :)

Die blaue Flüssigkeit liegt an der Undichtigkeit von dem 45°-Winkel. Bin froh, dass ich den nun los bin.

Staub gehört bei manchen zum PC dazu. Könnte aber duchaus sein, dass, wenn ich demnächst die Graka tauche, dann auch eine Runde den Staub angehe.

Es ging auch um das Gesamtbild... Rechner abkabeln, ausblasen und mal einen Staubsauger für den Fussboden und das Kabelgrab ausleihen (hast ja vermutlich keinen eigenen) :rofl:

Wenn man da das Gehäuse aufmacht, dann springen einem vermutlich die Kabel entgegen.

Selbst zu den alten Pentium 100 & Athlon SlotA 1000 Zeiten musste das nicht so aussehen. Und da waren Themen wie Kabelmanagement
noch vollkommen unbekannt bei Gehäuseherstellern.

Aber vielleicht ist der Salat auch nur als Hintergrund & Trigger gedacht :)

Staub lässt sich nicht vermeiden, aber was man da so sieht. Na ich weiß nicht, ich würde das so nicht öffentlich machen, da gehört schon eine riesen Portion Gleichgültigkeit zu.

Richtig, da sollte man sich zusammen reißen und solche siffigen Bilder hier nicht veröffentlichen. :unsure:

Wie gesagt, ist ja auch nicht böse von mir gemeint und jeder wie er mag kann hier sein "Projekt" zeigen ;) . Jetzt hat er zumindest ein wenig aufgeklärt woher das ganze kommt. :wink:

Also ich finde das Bild darf ruhig in einen Bastelthread. Habe auch ne Kiste im Keller die ähnlich aussieht ^^.

Es geht nicht darum, ob solch ein Bild hier gezeigt werden kann/darf/soll, sondern was es aussagt und das ist reichlich. Ich persönlich würde mich schämen und nie auf die Idee kommen anderen zu zeigen, das ich keine Zeit/Lust oder Möglichkeit hatte, etwas sauber zu machen. Mag sein das ich etwas überzogen reagiere, ist meine Natur, ich mag es eben sauber.

Mimimi... meine Güte, leben und leben lassen. Das ist doch nur ein Bild. Man muss das ja nicht gleich zum Anlass nehmen, zwingend anderen auch die eigenen Vorstellungen von "was ist richtig" auf Teufel komm raus unter die Nase zu reiben.

genau, leben und leben lassen. Das haben sie in Marxloh auch gesagt und nu wollen alle da weg. Was ist an meiner Vorstellung falsch, weil ich was zu Unsauberkeit sage? Und warum zwingst Du anderen Deine Meinung auf. Was ich nicht verstehe "Mimimi" sollte das ein Lied werden oder Deine Art sich verständlich zu machen?

Man merkt ziemlich deutlich, dass einige hier in den letzten Tagen zu wenig Frischluft hatten. Vielleicht holt ihr das noch nach, bevor wir auch überall Ausgangssperre haben?

War der offensichtlich fehlgeschlagene Versuch an einen Internet- bzw. (Anti)Männerwitz anzuknüpfen. Ich leg mich - im übertragenen Sinne - wieder hin. Kämpft Ihr mal etwaige Sauberkeitsfimmel unter Euch aus, Klopapier und sonstige Tücher sind ja bestimmt inzwischen in Menge vorhanden. :d

wenn man in der Situation ist, das man die Mengen WC Papier braucht, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis einiges über bleibt. Die Ausgangssperre wird kommen wenn sich die Infektionen nicht mehr eindämmen lassen.

genau, leben und leben lassen. Das haben sie in Marxloh auch gesagt und nu wollen alle da weg. Was ist an meiner Vorstellung falsch, weil ich was zu Unsauberkeit sage? Und warum zwingst Du anderen Deine Meinung auf. Was ich nicht verstehe "Mimimi" sollte das ein Lied werden oder Deine Art sich verständlich zu machen?

Das mag Deine Meinung sein. Jedoch hat das Bild oder die Bilder alles Recht der Welt, hier gezeigt zu werden. Finde Dich damit ab.

Dann find du dich mit der Resonanz ab. Es gibt bei deiner Einstellung kein Hüh und kein Hott. Musst schon beides mitnehmen.

Wenn du der Meinung bist, dass so ein Bild seine Berechtigung hat, hier gepostet zu werden. Dann musst du anderen das Recht einräumen, dass sie darauf reagieren dürfen.
Egal ob jetzt eine Katze mit im Bild ist, ein Stinktier oder einfach nur Staub.

Na das Recht hab ich ihm doch nicht abgesprochen!? Aber wie schon geschrieben: Leben und leben lassen. Hier werden schon wieder dem Poster irgendwelche Eigenschaften unterstellt, was so nicht korrekt ist.

WhatsApp Image 2020-03-19 at 16.19.34.jpeg

Du magst es sauber? Hier habe ich ein schönes Bild, wie mein Esstisch aktuell aussieht :d (Der Puddingbecher ist aber gerade mal zwei Stunden alt ^^)

@Daniel N
keinen Plan was Du damit bezweckst, aber ich helfe Dir mal. Es geht nicht darum was Du kurzfristig machst, sondern um eine Stauborgie die Monate alt ist. Wenn es bei Dir aber immer so aussieht, würde ich auch dazu etwas sagen.
@sonnyboy
nicht richtig verstanden? Ok, nochmal, mir ist es vollkommen egal, was wer für Bilder hier einstellt. Wenn Du oder andere das in Ordnung finden, schön dann ist das so. Ich habe meine Einstellung dazu gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Da ich in einem Land lebe, wo noch einen Teil von Meinungsfreiheit erlaubt ist, nutze ich sie wenn ich meine es ist nötig. Wenn Dir oder wem auch immer das nicht passt, ist das eigentlich nicht mein Problem, damit muss derjenige leben.

Mein Gott Maexi nu lass halt gut sein. Jeder hat verstanden, was du meinst, was bringts dir denn, hier jemanden so anzumachen? Meinungsfreiheit hat damit nichts zu tun, in nem Onlineforum nervt solches Gezanke einfach. Wenns dir nicht gefällt, ignorier den Beitrag einfach. Weder dir noch irgendwem anders gehts besser, wenn gestritten wird.

So, und jetzt hab ich noch was für den Thread:
Nur kurze zweieinhalb Wochen :fresse: nach Bestellung ist die Zotac 1660 Super Twin angekommen. Putziges kleines Ding. Macht trotz engem PT immerhin ~2100/7500. Aber soll ja unter Wasser, also den aliexpress noname Block drauf geschnallt, sitzt perfekt.

Die EK 1080Ti Single Slot Blende leider nicht ganz. Kann man sich beim Namen zwar denken, aber rein von den Bildern her sahs eigentlich passend aus. Die vier Anschlüsse sind auch noch nutzbar, nur passen die drei DP Schrauben halt nicht mehr.

Und nu gehts an den witzigen Teil...wird verdammt eng, aber dürfte graaaad so klappen.

@Powl
wirklich, jeder hat es verstanden? Und warum Du nicht? Ich verteidige meine Meinung und mache niemanden an, was unterstellt Du mir da? Frage, warum gehst Du darauf ein? Einfach mal was sagen?

Du machst also niemanden an. Die letzten zwei Seiten sprechen eine andere Sprache. Meinung verteidigen, warum? Niemand verbietet dir deine Meinung, das Gezanke hat hier einfach nichts zu suchen. 6 Beiträge von dir, in denen du dich über ein Bild mit Dreck echauffierst und streitest, dass du das doch sagen darfst. Klar darfst du, aber wieso ist dann nach Beitrag #1 nicht einfach fertig? Deine Meinung ist dann gesagt, Punkt.

So, und nachdem ich meinen eigenen Rat damit nicht befolgt habe, gehe ich ab jetzt nicht weiter darauf ein ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh