[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Dann sprudelt das nicht mehr so schön. Geschmackssache, manche mögen das.

Dann gehöre ich wohl zu der Sorte ;) Ich mag diesen Wasserfall-Effekt und auch die kleinen Luftbläschen die durch den Kreislauf und die Wasserblöcke jagen.
Dürfte doch eigentlich keine großen Auswirkungen auf die Kühlleistung haben?

Im normalen Desktop Betrieb ist die Pumpe auf 60% und dann blubbert da auch nichts. Alternativ könnte man auch den AGB fast randvoll füllen, dann wäre aber der Effekt dahin.

50, 60 und 100%
K1600_MVIMG_20200202_102422.JPG K1600_MVIMG_20200202_102211.JPG K1600_MVIMG_20200202_102549.JPG


@SANY : Es plätschert nur auf der höchsten Stufe. Meine DDC 310 läuft dann mit 3200rpm. Den genauen Durchfluss kenne ich nicht.

@Maexi : Ja, das ist die Wassertemperatur am Ausgang der CPU. Nicht wundern, ich habe extra aufgeheizt (Furmark + Prime small FFTs) um zu sehen wie hoch die geht bei quasi Silent Betrieb mit 650-750rpm der Lüfter vor den Radiatoren. Hat geklappt und die GPU ist auch unter 50°C geblieben und hat den Boost gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam Post, mit etwas Glück zeigt der heute noch was an :banana:

1qjww2hky3.jpg
 
Wie lässt du die Lüfter laufen? Alle Radis nach innen? Überlege nämlich ob ich mir in die Front auch noch ein 280er Radi einbaue, habe bisher nur unten einen 420er und oben einen Slim 420er.
 
Also geplant ist vorne und unten nach innen, oben nach außen. Hätte noch einen EK 280er übrig :d


________

Meine Verschlauchung wird krass chaotisch :fresse2:
 
Nur Durchfluss, schade eigentlich dass er keine temp kann, glaub ich jeden falls
 
Clonmaster : mit Lüfter im Dach nach draußen gibt's du dem Radi vorgewärmte Luft. Hatte ich auch....warme Luft nach oben weg usw.... Bei dem Gehäuse alle Lüfter auf Radis in eine Richtung, und den Gehäuse Lüfter entgegengesetzt. Die im Boden sind eh extra.
 
Ok ich werd's probieren, die oberen sind eh noch nicht geliefert :d
 
barrow fb ft03

Bin mir noch nicht sicher wie zuverlässig das Teil funktioniert :fresse2:
 
Neues Heatkiller-Logo auf dem Kühler, wie es aussieht ;)
 
Langsam wird's...


Noch eine Idee für den hinteren Gehäuse Lüfter, ein Fan Duct mir 3 Wegeaufteilung, unten Board (VRM, etc), seitlich rechts SSD und Graka-Rückseite und noch etwas fürs Case.

 
Also bei 24°C Wasser temp zeigt mein Durchflussmesser 37l/h an. Pumpe auf 100% :fresse2:



bei 30°C 76l/h

 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal durch geblasen läuft das Rad innen leicht? Hattest Du nicht auch nen CPU BLock? Oder verwechsel ich da was?
 
Haste mal durch geblasen läuft das Rad innen leicht? Hattest Du nicht auch nen CPU BLock? Oder verwechsel ich da was?

Jo vorm einbauen, lief sehr leichtgängig.
Hab CPU (HK IV) und GPU (EK Vector) und jetzt halt statt MoRa 420LT
3 radis: 480x60, 360x60, 360x38
Hab auch alle gespült, wobei beim 480ger auch richtig viel Schmutz rauskam.
Vielleicht hätte ich doch noch beide Kühler reinigen sollen. Verwende nur DP ultra farblos.
 
die Frage nach dem Block, ist an den falschen gerichtet, Youngtimer hat den Block, der mich interessiert. Was mich daran interessiert wäre die Idle Wassertemperatur. Meiner, ein AC Next mit Vision zeigt mir 24,80°C an. Wenn Du also mit liest kannste ja dazu mal was sagen. Oder jemand anderes der diesen Kühler (A-RYZEN-TECH-X-V2 (Silber) hat.
 
Bin ich der einzige, der das alte Logo deutlich schöner findet?
Ich find beide hübsch.
Das Alte hätte man behalten können, aber ist nicht so als würde ich mir das alte zurück wünschen
 
die Frage nach dem Block, ist an den falschen gerichtet, Youngtimer hat den Block, der mich interessiert. Was mich daran interessiert wäre die Idle Wassertemperatur. Meiner, ein AC Next mit Vision zeigt mir 24,80°C an. Wenn Du also mit liest kannste ja dazu mal was sagen. Oder jemand anderes der diesen Kühler (A-RYZEN-TECH-X-V2 (Silber) hat.

Ich hoffe ich kann helfen. Mein Bykski CPU Block zeigt mir die Wassertemperatur am Ausgang des CPU an. Ich denke die wird unten in der nähe des OLED Display gemessen. Ich am Ausgang des oberen Radiators noch einen Temperaturfühler der mir immer etwas geringere Werte anzeigt. Wenn ich den PC starte sind aber zunächst beide gleich. Aktuell habe ich Luft- bzw. Raumtemperatur von 20,1°, Wassertemperatur von 25,3° und und der Bykski am CPU Ausgang zeigt mir 26,9°C an.
 
In Vorbereitung auf den Wakü Betrieb musste noch was an der RAM und Komponentenbelüftung getan werden


Nachdem ich in 2019 für Intel schon mal einen RAM Kühler bzw. Halterahmen dafür gedruckt habe, wurde jetzt beim kleinen ITX Würfel auch sowas geplant ;)
Passend für den Watercool HK IV ;)




eine FanDuct für hinten hab ich auch gebastelt ;) kühlt den VRM Block und auch etwas die SSD und Graka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh