Auch bei mir ging es heute weiter.
Gestern zeigte ich ja das Bild des Radiators auf der linken Seite, dessen Ausgang in den unteren Teil des Lian Li V359 führt.
Heute ging es also um die Verschlauchung "unten herum". Ziel dabei: Den Durchflusssensor einbinden. Heraus kam dabei folgendes:
Testweise an Ort und Stelle schaut es dann so aus:
Ist kaum sichtbar. Nimmt man noch das Frontpanel hinzu...
...sieht man wirklich fast nichts mehr. Außer das ich einmal mit dem Schleifgerät abgerutscht bin
Nein, Spaß bei Seite, genau so wollte ich es haben. Unter der Durchführung ist ein 3-Wege Splitter verbaut. Anders als zunächst geplant werde ich dort den Drain-Port anschließen, ist einfach der niedrigste Punkt im Case. Auch können die beiden Radis so direkt leerlaufen. Zumindest in der Theorie.
Auf der Oberseite wird dann der 45° Winkel in den unteren Anschluss des zweiten 240-MM Radiators führen. Von dort aus geht es in die DCP-450 und dann, ja dann, ist der Loop komplett
Nächster Schritt ist aktuell das Aquaero 5LT im Gehäuse zu befestigen. Einen Platz dafür habe ich bereits auserkoren. Doch damit es dort passt musste ich zunächst mal den HDD-Käfig sommertauglich machen: Das Dach muss ab!
Man sieht es noch an den silbernen Stellen, die Halterung war einmal noch höher. Wurde aber wie gesagt zu Gunsten des Aquaero geköpft. Besagten mal flink angehalten, schauen ob ihm sein neues Zuhause zusagt...
...passt wie angegossen. Die Standoffs aus Nylon sind bereits bestellt (möchte kein Metall in den Nähe der Rückseite des Motherboards bringen, auch der DFM wurde mit Nylon verschraubt) und sobald die da sind, geht es mit dem Aquaero weiter.
Indes hat der Aquaero Support mir bereits geantwortet - ich hatte ja leider das Display des Cuplex Kryos Next Vision zerdrückt, nachdem ich das Kabel für den Durchflusssensor anschließen wollte. Nicht nur tauscht man mir auf Kulanz das Display aus, es wird sogar der Einbau des ganzen mitsamt des Kabels übernommen, für lau. Sehr starker Service - Vielen Dank an Aquacomputer an der Stelle nochmals!
Das heißt dann zwar, dass ich einige Tage ohne CPU Block bin, aber damit kann ich besser leben als potentiell das Display erneut zu zerstören. Zumal ich ohnehin noch andere Sachen basteln kann und auf eine letzte Lieferung Fitting warte.
Euch noch einen schönen Abend und schön weiter basteln