[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Nice, hab auch überlegt mir ne Kühlerkiste zu bauen, aber jetzt kommen einfach 2 MoRa's :fresse2:

u3jqa.jpg


7bj2c (1).jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar kein Radi dran?

Da wüsste ich später gerne mal so die kühlwerte.
Wassertemp, cpu/gpu temp, lüfterdrehzahl.
Das sieht auch interessant für mich aus wenn ich auf den :The Gaint" keine Lust mehr habe

Hab nur die Temperaturen von CoreTemp oder HWinfo hier. Temperatursensor und DFM gibt es bei mir schon lange nicht mehr :)
Lüfter sollten so um die 300rpm machen und die Pumpe läuft derzeit auf Stufe 5 bei 4800rpm. Die regel ich aber sicher noch runter, wenn richtig entlüftet ist.
 
Die Schläuche gehen hinten runter unter den Tisch, da steht ein MoRa, nächste woche 2 :d
 
@Clonemaster mit den Enermax NTs hast du es ja auch irgendwie :d
Hast du mir nicht genau das vor einiger Zeit verkauft? Oder ist das ein stärkeres Modell?
 
Ja du hast ein D.F. 600 bekommen, hab dann ein paar ausprobiert und bin dann wieder beim D.F. gelandet, aber 1050W ^^
1 MaxTytan ging schnell defekt, ein Seasonic hat sich ständig abgeschalten, gibt zu dem Problem auch bissl was im Internet...
 
Resteverwertung und Probesitzen mit alter GPU. NT wird noch Ent-Sleeved :shot: (das weiss passt aber so schön)

20200614_161558.jpg


20200614_161618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, allerdings ist der Lüfter bei meinem viel (!) zu laut. Der wurde direkt getauscht.
 
So...... Endlich abgeschlossen mit den Umbauarbeiten aus dem BQ-600 in das Bitfenix Phenom.
Beim Umzug der Hardware mal meine erste CPU geköpft und unter dem HS mit Flüssigmetall versehen :cool:

Bringt bei meiner CPU bei gleichen Settings laut HWinfo und CoreTemp ca. 15° auf allen Kernen unter Last (Prime95) :eek: Hätte ich echt nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.
Allerdings war die WLP unter dem HS auch wirklich bescheiden verteilt.

20200615_175127.jpg

20200615_175123.jpg


Hier noch mal von Innen. Nix außergewöhnliches aber dafür niedlich :angel:

20200616_144329.jpg
 
15 Grad o_O Was ist das für eine CPU?
 
Nen 7700K. Ist vielleicht auch nicht bei allen CPU´s so viel (die neuen werden ja wohl wieder verlötet?) aber in meinem Fall hat es viel gebracht.
Wenn man sich die WLP die drauf war anschaut, wundert mich das aber nicht :rolleyes:. Denke da war teilweise kaum Kontakt zwischen DIE und Heatspreader...
Im IDLE merkt man da kaum was, aber unter Last isses dann nen ganz guter Unterschied.

Kommt aber auch noch Reinigung des Kühlers dazu (war etwas zugeschmoddert) und Umbau der Gesamtkühlung dazu. Dort hat sich aber im Wesentlichen nur die Pumpe geändert.
Die Lüfter machen da auf 30% wohl wenig Unterschied.
 
Nen 7700K. Ist vielleicht auch nicht bei allen CPU´s so viel (die neuen werden ja wohl wieder verlötet?) aber in meinem Fall hat es viel gebracht.

Ach, der Hitzkopp. Bei mir waren sogar 21°C Differenz :fresse2:
 
Das ist Mini-ITX.
 
Das ist Mini-ITX.

Korrekt ;)

Da hab ich mir ja nen Ei gelegt mit dem Kühlturm.... Hatte jetzt alles fertig und Abends mal bisschen Zeit zu daddeln.
Leider hab ich durch die Schotts am Turm so eine starke Resonanz (Pumpenausgang direkt dahinter) in die Kiste bekommen, dass das Geräuch unerträglich wurde...
Ende vom Lied: hab jetzt anstatt Schotts am Turm den Schlauch einfach durchgeführt und zusätzlich den AGB entkoppelt. Jetzt ist endlich Ruhe :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am WE mal schnell 2 Tage in den PC investiert und etwas gebastelt. MIr gings vorrangig darum verschiedene Dinge auszutesten, unter anderem wieviel Durchfluß ich mit der neuen Verschlauchung bekomme, ob alle Anschlüsse soweit dicht/verwendbar sind und ob mein Plan mit der Rückand optisch und funktional passt.
Die gute Nachricht ist: im für mich leisesten Modus meiner D5 (100%) komme ich jetzt auf 150L/h was für einen lautlosen springbrunnen-effekt in meinem AGB vollkommen ausreicht.
Weils gerade Trend ist habe ich mal den DFM von AC aufgeschraubt und etwas gereinigt. Dabei viel mehr auf dass das technische Innenleben scheinbar exakt identlich zu dem alten weißen DFM von AC ist :d

Leider war auch ein Barrow T-Stück undicht. Obwohl es einwandfrei gefertigt schien, war ein Anschlußgewinde absolut nicht dicht zu bekommen, egal was und wie fest ich es reingeschraubt hab. Da ich es brauchte, hab ich kurzerhand Silikonband genommen. Hatte das cshonmal wer?

xx4lko1.jpg
Der AGB ist wirklich klasse der beste den ich bisher gesehen habe
 
Sorry für doppelpost aber ich habe heute mein Front Panel bekommen darauf habe ich über 2 Monate gewartet.

Bin sehr begeistert davon da es ein Original phanteks enthoo elite Front Panel ist und die gewünschten fräsungen gemacht wurden:)

Die Lüfter sind halt nicht mittig.

Werde jetzt mal testen wie die Temperaturen damit sind
 

Anhänge

  • 20200617_200653.jpg
    20200617_200653.jpg
    924,6 KB · Aufrufe: 271
  • 20200617_200725.jpg
    20200617_200725.jpg
    869,7 KB · Aufrufe: 288
  • 20200617_200707.jpg
    20200617_200707.jpg
    572,6 KB · Aufrufe: 305
  • 20200617_202018.jpg
    20200617_202018.jpg
    862,9 KB · Aufrufe: 303
  • 20200617_201113.jpg
    20200617_201113.jpg
    713,6 KB · Aufrufe: 294
Der Ausschnitt sieht schick aus. Aber dadurch, dass die Lüfter icht mittig sitzen würd ich vielleicht auf die RGB Lüfter verzichten und nur schwarze verwenden? Dann sieht man es weniger :unsure:
Seh ich das richtig, dass die gefräste Kante nacheloxiert wurde? Oder wie wurde die wieder anthrazit?
 
Der Ausschnitt sieht schick aus. Aber dadurch, dass die Lüfter icht mittig sitzen würd ich vielleicht auf die RGB Lüfter verzichten und nur schwarze verwenden? Dann sieht man es weniger :unsure:
Seh ich das richtig, dass die gefräste Kante nacheloxiert wurde? Oder wie wurde die wieder anthrazit?

Danke hm bin mir nicht sicher ob die nach bearbeitet wurde das mit den Lüftern ist auch eine gute Idee aber eigentlich reicht es schon das RGB abzuschalten müsste ja den ganzen radiator und Tubes ausbauen für die Lüfter
 

Anhänge

  • 20200619_180648.jpg
    20200619_180648.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 217
  • 20200619_180638.jpg
    20200619_180638.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 235
  • 20200619_190828.jpg
    20200619_190828.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 238
Seit Freitag zusammengebaut, habe mir ein komplett neuen Wakü Computer gebaut bis auf die Grafikkarte. Die Grafikkarte habe ich erstmal auch auf Wasser umgebaut (GTX1080) warte aber auf die Neuen RTX 3080TI.
Baut EK eigentlich die Blöcke so das Die Tubes Anschlüsse immer an der gleichen Stelle sind?
Hier paar Daten.

Asus Rampage VI Extreme Encore
Intel I9 10980XE
32GB Corsair DDR4 Dominator
4TB SSDs von Samsung 3x1TB SSDs und 2x500GB M.2
100 Watt Dark Power Pro BE Quiet
Xonar STX2 Soundkarte
AquaComputer Radiatoren 2x240
EK D5
Singularity Computers Spectre 2.0 Case
Noctua 4x12 F12 Lüfter
Flüssigkeit DP Ultra AquaComputer Transparent
 

Anhänge

  • DSC_5268.jpg
    DSC_5268.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_5278.jpg
    DSC_5278.jpg
    297 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_5284.jpg
    DSC_5284.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 362
Krasses Teil (y) 8-)
Find nur die Radiator Fläche etwas wenig für die Hardware.
Das Noctua beige ist auch Geschmackssache :fresse:
 
Habe nicht übertaktet, da er auch so ausreichend Dimensioniert ist, im Prime 95 geht er nicht über 50° CPU Temp damit komme ich klar :) Caseking Beratung meinte das es OK sei pro Komponente ein 240er zu verwenden. Case nimmt auch 360er auf wollte aber etwas Platz zum verlegen der Tubes etc.
Die AquaComputer Radis sind ja so Groß wie 280er vieleicht hilft das etwas das System kühl zu halten.
Pumpe läuft mit 40% dauerhaft. Die Lüfter mit 650 Umdrehungen im Idel.
Und ich finde gerade die Noctua Farbe klasse (Wiedererkennung) :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video 👍

Interessantes Case.

Grüße Kazuja
 
Hat nur kurze 5 Wochen gedauert, aber da sind sie... Bin ja mal gespannt wie sie gegen die Alphacool Eiszapfen HF performen.












 
Bis dahin wird es leider noch etwas dauern, komme im Moment nicht dazu und ein paar Teile aus China fehlen auch noch.

Aber sobald ich Ergebnisse habe, teile ich sie natürlich gerne mit euch.

Hab aber nur zwei andere zum Vergleich, die ALC Eiszapfen HF und die normalen Eiszapfen, bin auch gespannt wie die sind und ob diese spitze in der Mitte etwas bring bzw. wofür die da ist.

Denke mal um das Wasser zu teilen eventuell?
 
Habe nicht übertaktet, da er auch so ausreichend Dimensioniert ist, im Prime 95 geht er nicht über 50° CPU Temp damit komme ich klar :) Caseking Beratung meinte das es OK sei pro Komponente ein 240er zu verwenden. Case nimmt auch 360er auf wollte aber etwas Platz zum verlegen der Tubes etc.
Die AquaComputer Radis sind ja so Groß wie 280er vieleicht hilft das etwas das System kühl zu halten.
Pumpe läuft mit 40% dauerhaft. Die Lüfter mit 650 Umdrehungen im Idel.
Und ich finde gerade die Noctua Farbe klasse (Wiedererkennung) :)

Sehr schöner Build! :bigok: Die Airplex Radical sind zwar sehr sehr schöne Radis, haben aber aufgrund der Konstruktion (Rohr-Radi) etwas schlechtere Performance als vergleichbare Netz-Radis und sindnicht wirklich mit nem 280-er zu vergleichen. ;)
Aber ausreichen tut es definitiv, ja. Muß man halt mit der Lüfterdrehzahl höher.
 
Wo wir bei Rohrradis sind...




Ist das irgendwie ein Watercool HTSF gen 1? Hat Looks und Aufbau wie ein HTSF2, aber kein Logo drauf und etwas anderes Design bei den Anschlüssen.

Mal sehen wie knapp das mit Winkeln aus dem seitlichen Radi wird. Was meint ihr da so zur Radifläche? Soll ein 3800X (oder 3900X/T) und 1080Ti rein, mit Upgrade wahrscheinlich auf ne 3080/90/Ti.

An sich ginge unten ja auch noch was rein, aber da wollte ich den vertical gpu mount behalten, mit dem wirds eng :P (außer für nen TX360)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh