[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Manchmal muss man auf iPhone sogar den Browser neu öffnen weil, man aus der Zoom-Ansicht des Fotos nicht mehr rauskommt andernfalls.

Und dann bezahlt man für das Obst auch noch (zu)viel Geld. :LOL:

Was du aber nicht bestreiten kannst: postet man mehr als ein Bild, ist das durchklicken für andere im Luxxeigenen-Bilderupload deutlich einfacher als jedes abload-Bild einzeln durchzuklicken, zumindest wenn man es nicht mit dem Obst macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tool hat einfach Bugs. Am iPhone sind Bilder falsch herum, das Tool bietet keine Möglichkeit des Drehens. Das kann auch HWL nicht ändern. Nutze daher auch stets die Abload App. Hochladen und Links generieren als Vollbild, einfügen, fertig.. Alle sind happy.:)

Finde ich halt gar nicht.

Da ich nicht nur im LUXX unterwegs bin habe ich keine Lust alle Bilder doppelt und dreifach hochzuladen. Außerdem habe ich bei Abload eine super Überischt über meine vergangenen Uploads und finde so alles schnell wieder. Zudem ist die LUXX-eigene Pic-Upload Funktion auf Mobile-Ansicht mega schlecht. Manchmal muss man auf iPhone sogar den Browser neu öffnen weil, man aus der Zoom-Ansicht des Fotos nicht mehr rauskommt andernfalls.

Das wußte ich nicht. Hab aber auch mit nem Obst ( :fresse: ) mit den foreninternen Fotos keine Probleme. Aber ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen. :)

Und dann bezahlt man für das Obst auch noch (zu)viel Geld. :LOL:

Was du aber nicht bestreiten kannst: postet man mehr als ein Bild, ist das durchklicken für andere im Luxxeigenen-Bilderupload deutlich einfacher als jedes abload-Bild einzeln durchzuklicken, zumindest wenn man es nicht mit dem Obst macht.

Das meinte ich. Grad auch bei der "Werbewut" von Abload, was mir manchmal derbe auf den Senkel geht.

Ich schau mir Bilder auf Abload & Co. schlicht gar nicht an. Nervt nur, und dann verschwinden gerne mit der Zeit die Bilder aus den Postings und dann haste da lauter kaputte Links. Nein danke.

+1 für den seitenspezifischen Upload auf der Plattform selbst.

Also bei Abload ist noch kein einziges Bild weggekommen. Im Gegenteil dazu sind alle Bilder aus meiner alten LUXX-Galerie nun wech - sehr schade, da ich die selbst auch nicht auf dem PC hatte. Waren Bilder meiner ersten WaKüs von 200X.

Aber ich werd mal schauen wie praktikabel das ist mit dem Einfügen des Links. :wink:

Es geht weiter beim V3000:

Radiator im Pedestabl mal probehalber montiert mit 8 Noctua Lüftern im Push/Pull. passt auf jedenfall. Die Schläuche werde ich wie eingezeichnet nach hinten legen, um den Radiator dann hinterm MB Tray in den Kreislauf mit einzubinden.

60b4284c-a1a8-4aad-aodk00.jpeg
8df0c109-4c57-4762-aszka4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Machst kein Worklog?
Sieht schon gut aus. Ich find beim V3000 nur schade, dass der Rahmen so schnell zerkratzt (Glasscheibe Anliegefläche unten). Sieht man zwar eingebaut nicht, aber das hätte man besser lösen können.

Für die Durchführung nach hinten werde ich 13/10er Schlauch nehmen. Der Vorteil ist eben, ich habe den gleichen Innendurchmesser wie bei dem 16/10er Schlauch, den ich im sichtbaren Bereich nehmen werde und ich kann die Schläuche mit ein wenig Feil-Arbeit durchführen. Ziel ist aber immer, das Gehäuse nicht zu zerstören. Ich werd da ganz vorsichtig mit Abkleben etc. auffeilen bis es passt.

@TurricanM3 ja die Sache mit dem Worklog... ich weiß es irgendwie nicht. Habe etwas Angst, dass das du viel Arbeit ist da alles aktuell zu halten. Außerdem wird das alles noch gefühlt ewig dauern, bis es fertig ist.

Ich schau mir Bilder auf Abload & Co. schlicht gar nicht an. Nervt nur, und dann verschwinden gerne mit der Zeit die Bilder aus den Postings und dann haste da lauter kaputte Links. Nein danke.

+1 für den seitenspezifischen Upload auf der Plattform selbst.
Grundsätzlich ACK - allerdings dachte ich hätten wir auf HWL ein Größenlimit (800x600 von Anno Zwieback). Da gab es in der Vergangenheit immer Geschrei, wenn die Bilder zu groß waren, die Armen Akkustikkoppler User usw. Von daher habe ich es mir angewöhnt, die Bilder entweder auf 800x600 zu skalieren oder sie direkt extern hochzuladen. Beim externen U/L gibts dann meist noch eine kleine Vorschau, die man dann im Forum angezeigt bekommt. Und wer es dann größer braucht, kann auf den Link klicken usw.

@citsejam / even.de Also ich finde das Case sieht dick genug aus, dass man die Schläuche unten easy zur MB Rückseite verlegen kann. Vielleicht vorher die Schläuche in Form kochen oder Knickschutzfedern um Problemstellen herum und gut.

@sky^xs ich hab das case selbst und kann in etwa einschätzen was da geht und was ein unschönes gefummel und gewerkel wird.
Und 2 superleicht abknickende 13er Schläuche in diesen Winkeln um die Lüfter und durch ein aufgefeiltes Löchlein zu biegen, durch das normal grad so der Lüfterstecker durchpasst, das ganze am besten noch mit Knickschutzfedern... sagen wirs mal so: ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis :unsure:

Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis, das geplante Loch ist bei mir 10mm hoch, ohne Radihalterschiene wäre es 12mm hoch. Also ohne das Loch zu bearbeiten geht es jedenfalls nicht ;).

Das Ging echt gut von der Hand und es passt einwandfrei.

00AAF7DE-30E2-48F8-914A-A6EFC7BC6F55.jpeg 45E7EEC3-83A7-4E6D-90F1-26A081D9994A.jpeg F066FF20-AF32-4F35-87E2-62BDC528FC45.jpeg

Jetzt seh ich es besser, das Blech ist etwas tiefer im Gehäuse, als es auf den ersten Blick aussah. Lediglich um die Ecken bin ich mir überhaupt nicht sicher (ohne jemals das Gehäuse in natura vor mir gehabt zu haben).

Auch das klappt ;)
Ich werde aber wohl noch Knickschutzfedern um den unteren Anschluss machen, weil ich nicht weiß, ob bei 30+°C Wasser der Schlauch irgendwann einknickt. Aber so sieht es auf jedenfall problemfrei aus.
Der Schlauch, der vom oberen Anschluss abgeht sieht auf dem Foto leicht gequetscht aus - ist aber nicht. Das liegt vermutl am Schatten. Der Schlauch geht butterweich an der seite lang und ansatzweise gequetscht zu werden. Mit 16/10er wäre es wohl zu eng.

7a942673-b065-4ec2-amvk9r.jpeg 05e25d10-0b39-4ef7-a3xjcc.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Warum unten keinen weichmacherfreien EPDM oder Norprene? Ich würde die Weichmacherprobleme so weit wie möglich einschränken, wenn du das System lange erhalten willst.

Den 13/10er Norprene mal geknickt? Offensichtlich nicht :p Denn der würde instant wegknicken unten. Ich wollte eigentlich dieses mal zur Abwechselung wieder einen klaren Schlauch nehmen. Und zwar Mayhems Ultra Clear. Ich werde mir den aber anschauen und entscheiden was ich mache, denn ich weiß eben auch, dass die klaren Schläuche mit der Zeit trüb werden und Weichmacher an das Wasser abgeben. Ich hatte zuletzt auch immer 16/10er Norprene oder den EK ZMT 16/10 in Benutzung .

Mal sehen. Das wird alles noch dauern und ich werde das Forum in nahezu jede Entscheidung mit einbeziehen :fresse:

PS: den EPDM Schlauch gibt es nicht in 13/10, oder? Außerdem kosten da 3m 84€? :hmm:

Okay, google hat mir das als erstes Ergebnis gegeben... Scheint aber ein ganz anderer zu sein :fresse:

Ich werde mir den EPDM auch mal bestellen. Wenn der nicht so einfach knickt wie der Tygon Norprene 13/10 dann wärs ja schon in Ordnung. Dazu noch eine Knickschutzfeder.

Was in Reiheschaltungen angeht habe ich mal einen Test gelesen wo der 3 Radi nur noch 1-3 Grad Differenz gebracht hat.

Das wäre schön dann wäre ich mit dem 2ten Mora schon unter Raumtemp und nach dem 4ten hätte ich wahrscheinlich Eiszapfen und ein Kondenswasserproblem. :haha:

Mag ja für Stellen gehen, die nicht sichtbar sind, aber für den Mainboard Raum Knickschutzfedern? Ne danke.

Die Lösung heißt 16/10er :P

Eng schmeng, das kriegt man schon irgendwie hin gepresst.

WIe ich oben schon schrieb: 16/10 passt an der Stelle einfach nicht an der Seite durch. Ich habe 3 verschiedene 16/10er Schläuche hier. Ich kann das quasi live testen. Und glaubt mir. es passt nicht ;)

Vielleicht liest du oben noch mal nach, um welche Stelle es geht? ;)

Najaaaa, wären 3mm mehr. Der 13/10er ist ja aktuell nicht gequetscht. Der 16/10 wäre dann halt minimal gequetscht...

Aber gut, ich sabbel hier ja nur. Das System hast schließlich du vor dir.

Meine Systeme sehen manchmal halt eher so aus:
2lhzmp.jpg

Auch der Primochill wird schnell trüb. Der wird ja schon trüb ausgeliefert. Ich habe nahezu jeden Schlauch schon gehabt und auch teilweise noch hier :)

Das ist 16/10er Primochill LRT
e699ea69-ca28-4747-819kb2.jpeg 016ce3f7-95f1-421c-9xrjr9.jpeg

Edit: mein Fuß sollte nicht mit aufs Bild :d

Und so sah der 13/10er LRT nach ca. 1,5 Jahren dest. Wasser + Inno-Protect aus:
img_1509_bearbeitethpatx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alter, was machst Du mit Deinen Schläuchen? :fresse:
Nuja, trüb ist der nicht gerae im Anlieferungszustand. Klar wie seinerzeit der "gute" Tygon natürlich auch nicht.
Aber Dein Nachher-Bild.... liegt vielleicht am Inno, aber ich hab Systeme ähnlicher Laufzeit auseinandergenommen, welche mit AC rot oder blau betrieben wurden und da sahen die Schläuche noch ziemlich gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh