[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

ich mache 2 externe Moras jeweils einer nach der Cpu und eienr nach der Gpu. Befeuert mit einer Laing DDC 1T plus pwm
Hey, habe ich auch :wink:
schon am laufen
aber irgendwie ist der Effekt nicht besonders groß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber irgendwie ist der Effekt nicht besonders groß :d
Darum hab ich bei mir damals den dritten ziemlich schnell wieder rausgeworfen. Komplett passiv geht auch mit drei nicht und aktiv reichen auch zwei um alles mit minimalen Drehzahlen zu kühlen.
 
jup, sehe ich auch so
hätte ich den ersten Mora nicht schon mit den Industrials damals bestückt gehabt würden auf dem 1. Mora auch die 200er Noctuas laufen
 
klar die Cpu und Gpu verbrauchen bei mir gerade mal 540 Watt und 1 Mora kann 1000 Watt kühlen. nen Effekt wird man dann aber mit ner 3090 bemerken denke ich. Ich werde auch den Durchfluss messen und ggf. die Moras auf 2 Kreisläufe verteilen.

Wieviel Liter/h Durchfluss habt ihr mit 2 Moras und welche Pumpe nehmt ihr dazu? Ich hab mir ne Laing Ddc 1t plus pwm geholt. Die kann ich im Ernstfall auch runter regeln.
 
1 Mora kann 1000 Watt kühlen
Kühlen tut Luft, kein Radiator.
Radiatoren haben Kapazität.

Und ich bin mir sicher, dass ein Mora mehr Kapazität als 1000 Watt hat. Oder hat das mal einer getestet? Bereits mein 720er Radi kann bis zu 2000 Watt.
 
1500+ Watt mit nach oben offener Skala :) Bereits der 2er hatte damals mit 3xGTX480 + OC CPU + Board (~ 1000W) noch ordentlich Reserven bei afair 650 U/Min. Lüftern
 
Kühlen tut Luft, kein Radiator.
Radiatoren haben Kapazität.

Und ich bin mir sicher, dass ein Mora mehr Kapazität als 1000 Watt hat. Oder hat das mal einer getestet? Bereits mein 720er Radi kann bis zu 2000 Watt.

bei soviel kluggescheiße wird mir richtig schwindelig o_O
 
~127l/h mit D5 Vario auf 100%. Im persönlichen Lautstärke-Sweetspot (~ Stufe 4) irgendwas zwischen 95-100l/h.

Verbaut: 2 Mora 420, GPU, CPU, paar Schnelltrenner, DFS HighFlow + ca. 15m Schlauch
 
dann bin ich echt mal gespannt was die Laing DDC 1 Plus T wegballert...baue sie aber erst ein wenn ich den High Flow Next bekomme. Hab kein Bock das ganze Theater 2x mal zu befüllen ^^
 
Ich lass das mal so hier ... Neues Top entworfen mit Alurahmen und DIffusor für 4mm LED Strip. Rahmen wird von M1.6 Senkschrauben gehalten.
Werde dann mal einen fräsen lassen für mich :)

Heatkiller_IV_ARGB_2020-Sep-07_02-05-36PM-000_CustomizedView2637016411_jpg.jpg


Heatkiller_IV_ARGB_2020-Sep-07_01-40-56PM-000_CustomizedView18191328060_jpg.jpg


Heatkiller_IV_ARGB_2020-Sep-07_01-45-14PM-000_CustomizedView982267063_jpg.jpg


Heatkiller_IV_ARGB_2020-Sep-07_01-37-33PM-000_CustomizedView14415787674_jpg.jpg


Heatkiller_IV_ARGB_2020-Sep-07_01-33-18PM-000_CustomizedView6700741178_jpg.jpg


Heatkiller IV ARGB v8.png
 
Sieht prima aus !
Lässt du mir die Step Dateien mal zukommen ? :d

Würde auch gerne mal einen fräsen :)
 
Kühlen tut Luft, kein Radiator.
Radiatoren haben Kapazität.

Und ich bin mir sicher, dass ein Mora mehr Kapazität als 1000 Watt hat. Oder hat das mal einer getestet? Bereits mein 720er Radi kann bis zu 2000 Watt.
also ich steh total auf nem Schlauch, meint er das jetzt ernst oder ist das ein Joke? Er meint 2 X 360 oder gibt jetzt auch 720er Radis? >Meint er wenn er Kapazität sagt ein Mora oder doch ne Batterie? Man weiß es nicht, bin ich noch im Luxx?
 
720er Radi wäre dieser Magicool . 1080 = Mora Standard mit 9x120er , 1260 = mit 9x 140er Lüftern (Phobya Supernova / Mora 420) usw.

 
ah danke, der ist mir durchgegangen, kenne ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.
 
@RyZ3N Lookin' goooood! :d

Ich mag ja für mich keine Plexi-Blöcke bzw. genauer: Blöcke bei denen die Gewinde ins Plexi gehen (Grobmotoriker hier mit Angst vor Rissen), aber das sieht mal verdammt gut aus! Bin auf Real Life Bilder gespannt!
 
also ich steh total auf nem Schlauch, meint er das jetzt ernst oder ist das ein Joke? Er meint 2 X 360 oder gibt jetzt auch 720er Radis? >Meint er wenn er Kapazität sagt ein Mora oder doch ne Batterie? Man weiß es nicht, bin ich noch im Luxx?
Ich steh auch auf dem Schlauch... soll das irgendwie schlauer wirken, wenn man mit anderen, mitlesende Personen in der dritten Person spricht, statt sie direkt nennen?
 
@citsejam
Wenn Du an meinem Tröt nicht erkennen kannst, wer gemeint ist, nutzt es auch nichts, wenn ich Dir das erkläre.
 
Ne Stunde sollte man einplanen :bigok:

 
Beim ersten Puzzlebild dachte ich kurzzeitig an ein CaseLabs :heul::fresse:
 
Leider ist es kein caselabs geworden, dafür ging das W100 für angenehme 256€ her :d

 
Da hätte doch ein dicker oschi unters Dach gepasst :bigok:
 
Ja vielleicht kommt der auch woanders hin, bin mir noch nicht schlüssig :d

ueja8.jpg
7xk7h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelcase Gesture
 
nen Effekt wird man dann aber mit ner 3090 bemerken denke ich.
ich wäre da vorsichtig
die Fertigungsgrößen gehen weiter runter und somit sinkt typischerweise die Fläche für die Wärmeübertragung
das macht es schwieriger
 
So, vor der Arbeit noch schnell ein paar Teile montieren :P
Der Kreislauf ist endlich zum greifen nahe. GPU Kühler montieren, das letzte Stück Schlauch justieren, nochmal auf Lecks testen und dann ist er endlich einsatzbereit. So lange hab ich noch nie bei nem Build rumgeeiert...

IMG_20200908_083220~2.jpg
 
Ich finde die Mainboard Schrauben interessant. Hab ich so auch noch nie gesehen. Mal was anderes! 🙃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh