[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan noch eine 1080ti FTW3 und einen 7700k.
Wenn zu vernünftigen Preisen verfügbar, eine 6800XT und ein 5900X
 
Na ja würde einfach sagen er hat es gerne lautlos und kalt
 
Das ist das erste von zwei gestapelten Thermaltake Core X9.
Unten sind verbaut:
- 2x ALC Supernova 1260
- 1x ALC NexXxos 400mm

Oben ist neben der eigentlichen Hardware verbaut:
- 3x ALC NexXxos 420mm
- 1x ALC NexXxos 200mm
Wer hat/kann der kann :banana:
 
da bin ich mal gespannt, wie sehr sich der Durchfluss durch den Wechsel von NS4 auf NS6 ändern wird:
Vergleich Durchfluss NS6 und NS4.png

Änderung Durchfluss NS6 und NS4.png
 
@Ralle86
den Tipp zur Bezugsquelle hatte der User @schnitzel128 vor ein paar Wochen gegeben:
Ich hab die mit 9,5mm Durchmesser für den Schlauch genommen. Zusammen mit den Kunststoffschellen von Ek passt das prima.
 
@Ralle86
den Tipp zur Bezugsquelle hatte der User @schnitzel128 vor ein paar Wochen gegeben:
Ich hab die mit 9,5mm Durchmesser für den Schlauch genommen. Zusammen mit den Kunststoffschellen von Ek passt das prima.
Super, vielen Dank. Dann bestell ich mir mal 2 Paar 😁
 
So, die Verschlauchung intern ist mal soweit durch, jetzt kommen die Kabel dran und dann mal endlich den MO-RA an die Wand machen. :coolblue:

20201204_115006.jpg
 
Da lohns ja schon, zwei Kreisläufe zu machen, intern CPU, Extern GPU.
Radis hast du eh viel mehr, als sinnvoll sind.:d
 
Mein Farbwerk für mein V3000 kam heute an, durfte direkt mal auf der maßgefertigten Halterung Platz nehmen:

DSC_7707 small.jpg


DSC_7710 small.jpg


Drunter wär Platz für noch eins, evtl dann ein Farbwerk 360?
Rechts kommt später hochkant das Aquaero dazu.
 
Mein Farbwerk für mein V3000 kam heute an, durfte direkt mal auf der maßgefertigten Halterung Platz nehmen:


Drunter wär Platz für noch eins, evtl dann ein Farbwerk 360?
Rechts kommt später hochkant das Aquaero dazu.

nice! Von Schaefer fertigen lassen?
Wie machst du es fest? Da sind ja - soweit ich weiß - keine Löcher im Case?
Mit dem Ausschnitt für die Fronthalter musst aufpassen. Hatte mir da auch was genau passend gefertigt, aber dann ging der Stöpsel von der Front nimmer rein...
 
Habe nach langer Zeit auch mal wieder wieder was am setup geändert.
Leider noch nicht ganz fertig.
 

Anhänge

  • IMG_20201204_220241.jpg
    IMG_20201204_220241.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 115
nice! Von Schaefer fertigen lassen?
Wie machst du es fest? Da sind ja - soweit ich weiß - keine Löcher im Case?
Mit dem Ausschnitt für die Fronthalter musst aufpassen. Hatte mir da auch was genau passend gefertigt, aber dann ging der Stöpsel von der Front nimmer rein...
Ist von Schaeffer, ja. Die liefern eine echt tolle Qualität.
Die Platte hat auf der Rückseite zwei Gewindebuchsen aufgesetzt die sie in 3 mm Abstand zum Case halten, so kann ich sie von der Vorderseite her ohne Kontermuttern verschrauben. Für die Schrauben ist dann auch genug Platz.

Das Gehäuse hat an der Stelle zwei ungenutzte Löcher die ich zur Befestigung verwende.
Von der Halterung für die Front bin ich weit genug weg geblieben, die passt 1A.

dsc_7704-small-jpg.551687


Edit:
Wofür die drei kleineren Löcher über meiner Verschraubung und die Löcher die ich für die Verschraubung verwende (die sind sogar gesenkt!) eigentlich gedacht sind weiß ich nicht. Scheinen mir unnötig zu sein.
Das große Loch fürs RGB Kabel der Front hab ich einfach übernommen.
 
So, obere Hälfte ist auch wieder verschlaucht. Geht ja auch komplett ohne Winkel und sieht stellenweise sogar richtig gut aus. Dafür jetzt fast 9m Schlauch verbraten :d
Jetzt nur noch warten das die Post mit dem Dr.Drop vorbei kommt heute, dann kann wieder bewässert werden. Nochmal tuhe ich mir den Stress mit wässern und wieder ablassen nicht an bei dem Monster

IMG_20201205_114857.jpg

IMG_20201205_114833.jpg
 
Jetzt nur noch warten das die Post mit dem Dr.Drop vorbei kommt heute
Wozu kauft man so einen unnötigen Kram? :fresse:

Das HXi würde ich übrigens umdrehen, dann kannst du 100W mehr passiv verbraten bevor der Lüfter anspringt ;)
 
Wozu kauft man so einen unnötigen Kram? :fresse:

Das HXi würde ich übrigens umdrehen, dann kannst du 100W mehr passiv verbraten bevor der Lüfter anspringt ;)
Weil ich beim letzten mal Wasser ablassen gemerkt habe was für ein Krampf das ist bei dem Viech. Trotz 2 Stellen zum ablassen. Und für einen kurzen Vortest bevor es ernst wird reicht er allemal. Außerdem kann ich die aussortierten Winkel damit testen bevor ich pauschal alle wegschmeißen muss. Sind immerhin 40 Stück :d

Ich werde das NT nicht Semipassiv betreiben. Lieber dauerhaft niedrig laufende Lüfter als mal an und wieder aus. Werde es trotzdem testen wenn er läuft, dürfte dann ja auch da was bringen :)
 
So der Umbau vom Define 7 kann damit auch starten. 3x 360er bekommen Verstärkung von einem zusätzlichen 240er. Frontpanel wird entsprechend umgebaut, sodass der Front-Radi außen Platz findet.

IMG_4147.jpg
 
Das Teil kannte ich gar nicht, dann hab ich mit dem Farbwerk ja einen guten Ersatz gefunden :LOL:
Muss noch schauen ob ich den originalen RGB Streifen in der Front da angeschlossen bekomme oder einfach einen anderen rein bau.
 
Hab heute endlich wieder Zeit gefunden weiter zu machen und den Schlauch optimiert. Da jetzt die Halterung für den AGB da ist hab ich direkt den eleganten Weg genommen.
Danke nochmal für den Tipp @citsejam mit dem Teflonband, hat super geklappt damit.

Wollte die Pumpe erst mit nem 45 Grad Winkel anhängen, aber die drehbaren 45er sind da leider totaler Mist..
Aber immerhin endlich alles dicht.

Die Schnelltrenner an der Slotblende machen mir Sorgen wegen dem Gewicht, denke ich geh lieber Schlauch - Schnelltrenner - Schlauch oder?
 

Anhänge

  • IMG_20201205_170313.jpg
    IMG_20201205_170313.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20201205_170334.jpg
    IMG_20201205_170334.jpg
    656,9 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20201205_170405.jpg
    IMG_20201205_170405.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 178
Das mit der Logik ist manchmal gar nicht so einfach, hab die Schläuche einfach umgedreht :fresse2:
 
Jetzt heißt es Warten, der Block für die Trio ist bestellt. Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was.
Der Kühler vom Chipsatz wird von der Karte einfach erstickt bekommt zu wenig Luft.
Dann kommen auch die restlichen Blenden und die Kabel werden ordentlich verlegt.
IMG_20201206_105427.jpg

Die 180er werden noch ersetzt mit Noctuas, die sind zu laut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh