[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie schaut der Schlauch von der GPU nach oben leicht schief aus. Mein innerer Monk wurde da ganz nervös - ist der auch wirklich fest drin? :d
Alle Schläuche sind fest, der an der GPU mag evtl minimal schief geschnitten sein, allerdings sieht es auf dem Bild schlimmer aus, als es ist.
Auf dem Bild sieht die Pumpe ja auch aus als ob die gleich umkippt, die ist nur auf der horizontalen Achse gedreht und sieht daher bissl komisch aus.

X99 mit RAM im Dual Channel?

X299, und ja ist Dual Channel; net optimal, wollte damals als ich die Teile gekauft hatte auch net so viel für RAM ausgeben, es sollten aber schon 16GB Sticks sein.
 
@Otto Riegel: Das sieht ja schwer nach dem Asus ROG B550-I Strix Gaming aus? :d

Genau mit dem Ding und einem WC-Block (allerdings Nickel) will ich auch gerade was für eine möglichst kleine Kiste aufbauen. Warte aber auch noch auf den Wakükram und vor allem die CPU.

In welches Case soll das denn bei Dir? Bei mir wird’s ein buchstäblich „aufgebohrtes“ Dan A4. :)

Moin moin :wink:

Jupp, genau das gleiche Board. CPU hab ich nen 3900X aus dem Forum geschossen. Der sollte ne Weile ausreichen. GraKa ist bloß gerade ein Krampf :shot:

Das Dan A4 hatte ich auch schon im Auge sowie das Ncase M1... Hab dann auf YT nach ITX Builds gesehen und bin dann dort auf die Firma Sliger gestossen.
Hab mich sofort in das Case verguckt und noch am selben Tag bestellt :fresse2: Hier mal der Link zur Originalseite (gekauft hab ich es dann beim EU Distri (Density) von denen).

Da ich meine WaKü auch extern betreibe, wollte ich nach meinem jetztigen ITX-Build nochmal sehr viel kleiner werden.
Nur Bohren kommt erstmal nicht in Frage, weswegen ich mir so ne Schlauchdurchführung von Watercool für den PCI-Slot gekauft habe.

Das Warten auf die Teile ist jetzt das Schlimmste...

Hat jemand schonmal bei PCool bestellt? Gibt es da ne nochmal eine Mail, beim Versand der Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otto Riegel Wirklich ein sehr cooles Case! Vor allem 3 statt nur 2 PCIE-Slots ist natürlich bei den dicken Graka-Kloppern heutzutage sehr fein.

Aber ich hatte das A4 relativ günstig im Mindstar geschossen eben gerade mit der Perspektive nun mal ernster daran herumzufrickeln. Optik ist zweitrangig, kommt irgendwo in/hinter einen Schrank. :d

Stufenbohrer + no-name 22mm Durchführungen (laufen glaub ich unter "Fillport") = knappe Kiste, aber passt. Zumindest auf der Mainboard-Seite. Arschknapp. Da ist zwischen den Mainboard-Aufbauten und Fitting teilweise echt nur 0,5mm Platz. Bei der Graka muss ich noch abwarten (Block fehlt) & ausprobieren, sollte aber mit Wakü-Block eigentlich hinhauen.

Werde aber beim Zusammenbau sehr auf die richtige Reihenfolge achten müssen. Die Fittinge werden die ein oder andere Schraube verdecken, sowohl beim Mainboard wie auch bei der Graka. Wenn da einmal Wasser drin ist, werden Änderungen sehr hässlich. :d

Apropos hässlich: die dämlichen Kratzer außen stammen vom Wegwischen der gröberen Alu-Späne nach dem Bohren. Was für ein Käse, war so stolz, dass ich gar nicht abgerutscht bin... wenn die Kratzer nicht wären, sähe das fast aus wie "ab Werk". ;)

00_außen.jpg


01_knapp.jpg


02_innen.jpg
 
Gut eingepasst, sieht wirklich ordentlich aus!
Das mit den Kratzern ist natürlich ärgerlich. Ich kenn da jetzt kein Patentrezept aber wenn's nicht 1A aussehen muss würde ich da wohl mal mit nem schwarzen Edding drüber gehen. Wenn's nicht silbern glänzt sieht man's schon viel weniger.
 
Das ist ja mal echt knapp :eek:

Hab meine Gehäuse auch immer gebohrt bisher. Vielleicht überkommt es mich ja noch.... Hab bloß noch keinen Plan wo die Löcher am besten passen würden, deshalb erstmal über die Blende.
Die 3 Slot Lösung hatte mir eben auch sehr gefallen, weshalb es eben u.a. auch dieses Case geworden ist.
Bisschen ärgerlich wegen der Späne.... Nehm da immer den Staubsauger und nen weichen Pinsel um Kratzer zu vermeiden.

Tante Edith fragt: Was haben die Fillports für nen Außendurchmesser?
 
Mal paar Bilder von meinem Bastelprojekt.. vom Fractal Design Arc Mini zum Meshify S. Nun sind alle 3 Radiatoren intern verbaut, vorher hin ein 240er extern hinten am Gehäuse dran :d

Tante Edit: Falls jemand interesse an Twinplex oder Cuplex Pro hat, einfach mal melden :d
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-09 at 20.38.21.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-09 at 20.38.21.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 204
  • WhatsApp Image 2020-12-10 at 08.09.57.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-10 at 08.09.57.jpeg
    244,6 KB · Aufrufe: 171
  • WhatsApp Image 2020-12-10 at 08.09.56.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-10 at 08.09.56.jpeg
    242,3 KB · Aufrufe: 146
  • WhatsApp Image 2020-12-10 at 08.09.55.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-10 at 08.09.55.jpeg
    256,4 KB · Aufrufe: 206
  • WhatsApp Image 2020-12-10 at 08.09.53.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-10 at 08.09.53.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 213
Mal paar Bilder von meinem Bastelprojekt.. vom Fractal Design Arc Mini zum Meshify S. Nun sind alle 3 Radiatoren intern verbaut, vorher hin ein 240er extern hinten am Gehäuse dran :d

Die gleiche Packung Schrauben auf Bild 1 habe ich mir auch bei Amazon gekauft :ROFLMAO:
 
@Otto Riegel Ganz außen 22mm und das Loch muss 18mm haben. Passt zu den Fittingen, die haben bei mir auch 22mm Außendurchmesser. =)
 
Der ist echt schick, einzig der hässliche 12-Pin stört, kein Plan was sich Nvidia bei dem Quatsch gedacht hat...
 
16076967924382320338328774602600.jpg


Heute kam Post aus Slowenien und von Arlt, also konnte es ein Stück weitergehen: im unteren Teil des Gehäuses wollte ich einen Abfluss und einen Strömungszähler unterbringen. Die Schläuche sind echt störrisch, ich muss mich definitv noch rein friemeln...
 
Wenn die Fittinge verschraubt sind, gehts leichter drauf.^^

Kommt der schwarze Schmutz an den Titanium von Handschuhen?
 
Mein kleines Samstagsprojekt startet auch :d

pxl_20201212_10014088ekkyp.jpg
 
Ich muss auch nochmal ran und die PUR Schläuche von der Pumpe gegen PVC Schläuche tauchen.. Die PUR übertragen einfach zu sehr die Vibrationen :/
 
Grad angekommen:
1DFF7AAC-93E5-4D7E-8A0B-0F1159AB434B.jpeg

Trotz vorhandenen:
1DEC8C69-9E7F-4DD6-BBD9-651608654105.jpeg


Wer die Worte meiner Frau errät, bekommt ein Bier 😂
Jetzt brauch ich mir noch zwei Sätze Füße.
 
Hier geht es auch langsam vorran. Der Alphacool Winkel muss noch raus...
Die Verschlauchung bei dem gebotenem Raum wird sportlich :fresse2:

20201212_112212.jpg

20201212_112301.jpg


Es fehlen immer noch die 90° Winkel die ich hier dringend benötige...
 
Die Dinger hatte ich auch mal. Die Erweiterungsmöglichkeiten waren gut. Aber ich habe nie wirklich gute Leistung erzielt. Für idle passen die schon gut.
 
Also ich hatte mal einen Plan und Ordnung, aber irgendwie endet es immer so :fresse:
Beim ausbauen und reinigen des MoRa 360 auch spontan entschlossen ihn komplett aus dem System zu lassen, die 12 120er gingen mir schon wieder derbe auf die Nerven beim abschrauben und reinigen. Achja und diese ****** QD3 haben wieder nicht geschlossen ohne Hilfe vom Schraubenzieher

pxl_20201212_12193278s0j9n.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh