[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@protonmaniac Nett, der Tisch kommt mir bekannt vor! :d Interessante Lösung mit dem "Zwischenboden!, sieht sehr gut und aufgeräumt aus.

Meine Moras stehen allerdings extern und habe dafür auch etwas Hand angelegt...

03_innen_neu.jpg

06_Fertig.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@besterino Bei mir sieht es am Netzteil ähnlich aus. Unter dem Zwischenboden sind die ganzen Kabel für die Pumpen und das Aquaero versteckt. Muss mir noch eine Abdeckung für die PSU Seite bauen wo auch noch Luft durcheht, wird denke ich irgendwo beim Front IO enden.

Benutzt ihr da dieses LianLi DeskPC Gehäuse, oder selbst gebaut/was anderes modifiziert?

Möchte nachdem ich dieses Jahr auf ne externe Wakü bin wohl nächstes Jahr mal gucken entweder auf m mATX zu verkleinern, oder aufn DeskPC zu vergrößern, daher sind das schöne Anregungen :d

Noch in Arbeit, aber meine persönliche aktive Backplate ist auf einem guten Weg:

_20201207_173134.JPG

Hat schon was, so ein Tisch als Gehäuse (y)

@El3ss4R Ich hab das Lian-Li DK-5F - brauchte ich für den Rücken wegen höhenverstellbar und so... is‘ klar, ne? :d

Ich sag’s mal so: der Tisch ist der Hammer für jeden, der 1x kauft/einbaut und dann lange unverändert nutzt. Wie oft ich aber schon in der recht kurzen Zeit die Tischplatte leer geräumt und abgehoben habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen und IST ECHT NERVIG. Mal eben „schnell aufmachen“ ist halt leider nicht mehr. Naja, inzwischen geht das aber auch recht flott, irgendwann bekommt man bei allem Routine (nervt aber trotzdem...). ;)

Bin aber auch extrem Hardware-verliebt und die Zeiten sind ja gerade auch noch eher ungünstig... erscheint ja dauernd neuer Mist, den man kaufen/ausprobieren muss...

Hmmm... Das is n Punkt... Ließe sich Vlt mit ner stabilen schubladenkonstruktion lösen in der man die eigentliche he unter der Glasplatte aufbaut...

Jedenfalls optisch cool :d

@besterino

Wenn du immer den neusten Krempel testest und kauft hol dir doch zusätzlich nenn benchtable is einfacher

Ich hatte vorher ein TT P7 Core - das ist quasi ein Benchtable mit optionaler Glasplatte als ...öh... Spritzschutz? :d Außerdem hab ich auch noch das P8, in dem aktuell ein 10700K mit 2080Ti unter Wasser werkeln. Beide Gehäuse sind absolut mein Geschmack, kann man dank VESA-Halterung auch an die Wand hängen, aber am Hauptdaddel...äh ...Arbeitsplatz wollte ich mal was anderes. Das P7 steht hier aber auch noch herum und schaut mich fragend / auffordernd an, was mit ihm geschehen soll (hatte ich auch mal an der Wand).

Der Tisch wird auch definitiv bleiben, einfach ein Sahnestück, das eigentlich alles bietet, was das bzw. mein Herz begehrt. An manchen Stellen hätte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die aber wohl auch Geschmackssache sind. Der einzige wirkliche Nachteil ist vielleicht der Umstand, dass man mit der Tischplatte auf Sitzhöhe mit den Beinen womöglich je nach Körpergröße an die Schräge der Unterseite kommen kann.

Der Tisch ist wirklich geil, hatte den auch schon ein paar mal neugierig beäugt. Wirklich ein sehr geiles Konzept
Nur leider wird der Rechner halt doch ein paar mal im Jahr auf LAN zu Kumpels bewegt und auf meinem Tisch steht und liegt auch viel zu viel Zeug rum sodass sowas für mich leider aus mehreren Gründen nicht so richtig praktikabel ist.

Bei mir steht nun auch bald ein Umzug vom Raijintec Asterion Classik ins Fractal Define C an...hoffe ich bekomm alles unter

20201208_170801.jpg

Nach einem langen Tag wurde doch alles anders als geplant, aber vorerst sollte es so passen. Damit sind 3x 360er und ein 240er im Define 7 untergebracht. Werd noch einen Deckel zuschneiden lassen sodass ich den AGB oben richtig festmachen kann und die Schläuchte durchpassen. Frontcover wird die Tage auch fertig bis dahin sieht's bissle nackt aus :bigok:

3.jpg
4.jpg

Und ja mir sind am Schluss die 90° Winkel ausgegangen, wird noch korrigiert 🌙
5.jpg

Ja mit so dicken Radis ist das echt böse.
Hab im PC-A71FB nen 55er mit Push-Pull im Deckel, da ist aber zum Glück massig Platz oberhalb vom Board sodass da tatsächlich nix überlappt.

Ist die aktive Kühlung der Rückseite der 3080/3090 eigentlich echt nötig oder nur die übliche Luxx-Paranoia? Schick ist es jedenfalls nicht...

Alles ok scheint so.

funklix hat die Backplate gemessen und 45°C gehabt mit Wakü.

Also Kühler als unter Luft .

IMG_20201209_143436.jpg

So schaut meine Baustelle aus. Net schön, aber selten und es funzt.
Der AGB ist zu hoch fürs Case zum Befüllen, daher steht der bissal schief.

@Otto Riegel: Das sieht ja schwer nach dem Asus ROG B550-I Strix Gaming aus? :d

Genau mit dem Ding und einem WC-Block (allerdings Nickel) will ich auch gerade was für eine möglichst kleine Kiste aufbauen. Warte aber auch noch auf den Wakükram und vor allem die CPU.

In welches Case soll das denn bei Dir? Bei mir wird’s ein buchstäblich „aufgebohrtes“ Dan A4. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh