[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hier mal der Anfang meines 2000er Jahre Retro PCs.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt Löcher für einen Radiator ins Gehäuse schneiden musste. 🙈

3B494837-24A1-45BB-9184-1DCF206B26ED.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da merkt man wieder wie schön es ist dass bei den heutigen Gehäusen ziemlich viel Plug & Play geht.
Bei meinem V3000 lag sogar eine Montageplatte bei auf die mein Ultitube D5 passt.
 
Wenn es denn M3 wäre, davon hab ich genug da. Das müsste M2,5 oder M2 sein, war froh irgendwelche Schrauben zu finden die da passen.

Das müsste doch nen D-Norm Einbaustecker/buchse sein. Und die haben M3 Schrauben. Was sein kann: Dass die Senkung nicht groß genug ist für einen Innensechskant Senkkopf.
 
Ich verstehe nicht, warum sich kein Hersteller mal die Mühe macht einen Riser für 2 Karten zu bauen.
Würd ich wahrscheinlich sofort zuschlagen.
Ich möchte meine x1 Soundkarte nicht missen und dann bleibt die GPUhalt hängend 🤷‍♂️
mein Lian Li Riser fürs O11D hat 4 Slots, wenn man da die Befestigungsplatte für den Boden weg lässt, kann man alle vier Slots beliebig nutzen, auch mit mehreren Karten. Man muss die Riser Kabel dann halt nach unten selbst abstützen, das mache ich mit nem Lüfter + Lüftergitter drauf und am Riser Slot noch mal eine Schicht Schaumstoff zur Dämpfung.
 
Mal wieder was zum Basteln :fresse:

Wollte erst rot und jetzt isses doch grün geworden. Da ich schon immer mal nen O11 testen wollte, hab ich mir mal das Mini geholt. Macht nen guten Eindruck das Ganze....
Der Watercool Schlauch hat nen ganz schönen (blau)stich :hmm:

20210129_142106.jpg
 
Der Watercool Schlauch hat nen ganz schönen (blau)stich :hmm:

Hat er, genau wie der UC von Mayhems auch, die nehmen sich dahingehend nix. Dafür ist er deutlich flexibler als die kaum verfügbaren LRT und macht auch beim ausspülen von Weichmacher bisher eine ganz gute Figur in meinem Test. Die Suche nach dem perfekten Schlauch ist leider endlos.
 
Bin ja gerade dran, evtl. noch Tygon R3603 aufzustöbern (siehe Schläuche Thread), aber leider gab es noch keine Rückmeldung....
Wie lang gibts denn eigentlich den R3603 schon nicht mehr, bzw. wann wurde der durch den E3603 ersetzt?
 
Müsste der gleiche Hersteller sein, vermutlich nur ne andere Charge :hmm:

Zum Tygon; Das ist sicher schon wieder mind. 5 Jahre her, eher noch länger
 
Der Tygon war genial! Ich erinnere mich Schläuche gekocht zu haben....vor langer Zeit.
 
Ich bin gespannt ob da am Ende wirklich was bei rumkommt. Leider hat der Tygon (E3603) ggü. dem LRT auch eine leichten Gelbstich.
Edit: Befüll mal einen Teil des WC Schlauchs, eventuell kommt der Blaustich dann nicht mehr zum Vorschein.
 
So weit bin ich grad noch nicht, aber kommt Morgen denke ich. Hab mir ja das grüne DP Ultra geholt, weil ich mal wieder was anderes als ZMT sehen wollte.
Ist der LRT ansonsten vergleichbar mit dem alten Tygon?
 
Nein, er ist etwas klarer, also in sich farbloser, vor allem der 11'er ist quasi kristallklar, und er ist im Vergleich zum R3603 hart wie eine Eisenstange.
Btw. ist das auch der Grund warum ich einfache Tüllen verwende.
 
7CD9C1EE-9EAC-4247-9F3B-317833734D4B.jpeg

AC Double Protect Ultra nachdem es 10 Jahre etwa im MoRa 2 war. Die rötliche Verfärbung kommt noch von Rückständen des alten Zusatzes, den ich zuvor drin hatte. War 2011 schon leicht verfärbt.

Die Partikel die drin schwimmen waren vorher schon im Eimer.

Mal sehen, wie viel mit der Cilit Bang Kur noch raus kommt. Denke aber eher wenig.
 
nehmt schwarzen schlauch. problem solved :d
 
Hab noch nen DFM und Schnellverbinder für meinen Benchtable verbaut. Bisher aber nur einseitig die Verbinder, da ich mal wieder nicht rechnen konnte und mir
wieder mal die Anschlüsse nicht ausreichen.. Neverending story, ich sags euch... :d

DSC01384.jpg
 
wieder mal die Anschlüsse nicht ausreichen.. Neverending story, ich sags euch... :d

Bei mir ist’s umgekehrt. Hab mich um vier Anschlüsse verrechnet bzw. der Aufbau hat sich so sehr verändert.
Dafür muss ich jetzt zwei Tüllen verbauen. Die hab ich natürlich wieder nur in schwarz da, brauch aber Silber. Gut, dass ich nächste Woche Urlaub hab. Nach drei Wochen sollte der PC endlich mal fertig werden.
 
Teaser:

9DE49289-775E-405E-8D81-48C9DA68C2A5.jpeg


Kann leider nicht sofort mit dem Basteln anfangen und mache mir gerade Sorgen, ob der überhaupt mit Anschlüssen in das DanA4 reinpasst... Sonst müsste ich echt die Kröte schlucken und den blöden und überteuerten EK-Block kaufen. :(
 
Schrieb er während er einen Kühler für eine 2k € Grafikkarte postet :fresse: (y)

Hat noch irgendwer ne Karte mit Wakü über? War doch n Fehler meine Radeon VII verkauft zu haben :cry:
 
mobile.3745jk3w.jpeg
Irgendein Spatz im Kopf hat mir um Weihnachten herum geflüstert, ich bräuchte nach 13 Jahren mal wieder eine Wakü und weil das so toll aussieht auch mit Plasterohren. Leider gibts für meine Karte keinen Kühler, hoffe noch auf eine 3080 per Stepup aktuell.
 
@TravelMate93 Hab nur UVP bezahlt also 1499. ;)

Jedenfalls passt der Bitspower NICHT ins DanA4. Rein bekäme man ihn zwar, aber das Seitenteil bekommt man nicht mehr zu, selbst mit den kleinsten 90 Grad Winkeln, die ich finden konnte. :(

@Otto Riegel: Finde das Sliger nirgends auf Lager. Wo hattest Du das nochmal her?

Na mal schauen, kommt der Krempel vielleicht in ein ganz anderes Gehäuse.
 
Da dauert grad alles 3-6 Wochen. :(

Vielleicht nehm ich zum zerschnippeln und basteln einfach die Coolermaster Box...
 
Heute morgen mal mit den ersten kleinen Maßnahmen begonnen. Zunächst mal die Lüfter ein wenig abgetarnt.

Vorher:
6B87B295-94EC-4A11-8F5C-6818FDB552A2.jpeg

nachher:

702BBB2D-77CE-4AF6-880C-F6A09F2C513D.jpeg


Nachdem ich mich dann (nachdem ich’s über eine Stunde mit dem Dremel bearbeitet hatte) gegen das Vertical Mount entschieden hab dann doch mal kurz geschaut, wie ich die Verschlauchung jetzt mache.

65602E27-AECB-4D58-B113-18D5F7B9FA6B.jpeg

Ist ganz ok so. Leider nicht so schön und unauffällig, wie es mit mit vertikaler Grafikkarte geworden wäre, aber immerhin.
Heute Abend oder morgen werd ich dann die anderen Radiatoren fertig säubern und einbauen. Dann kann ich zumindest schon mal alles verkabeln und verschlauchen mit Ausnahme der CPU.
 
Nach vielen Jahren wieder mal ne Wakü gebaut. Das erste mal mit Hardtube. Der obere Radi ist noch nicht angeschlossen, in einem Anschluss haben die Dichtungen gefehlt. Erstmal neu bestellen oder Aquatuning schickt mir Ersatz. Pumpe muss ich auch noch ordentlich befestigen und dann kommt noch ein Ablasshahn hinten dran.
IMG_20210129_205419.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh